Sonntag, 06. Dezember 2015 17. Spieltag

FC Verden 04 - TuS Harsefeld 2:1 (1:1)

Vermeidbare, aber aufgrund der zweiten Hälfte verdiente Niederlage zum Jahresende

Der TuS Harsefeld muss zum Jahresende eine vermeidbare, aber am Ende verdiente Niederlage auf dem Kunstrasenplatz in Verden einstecken. In der ersten Hälfte war der TuS zunächst gut in der Partie, hätte frühzeitig in Führung gehen müssen, aber Kähm im Doppelpack und Osuch ließen sehr gute Möglichkeiten aus. Verden kam wie aus dem Nichts zur Führung, als eine vermeidbare Ecke zunächst bereits geklärt war, dann mehrfach wieder in die Gefahrenzone geriet und am Ende Burford Danke sagte. Koltonowski hätte anschließend erhöhen können, scheiterte aber an der Latte. Der TuS kam noch vor der Pause zum Ausgleich, als Maxim Depperschmidt in der Zentrale Dennis Osuch bediente und dieser den Ball unter dem Torhüter durch schob.Im zweiten Abschnitt verlor der TuS total die Linie und konnte spielerisch keine Akzente mehr setzen. Verden spielte weiterhin mit langen Bällen und erzielte durch ein Eigentor von Marcel Jacobi, der einen scharf herein geschlagen Ball nur noch in die eigenen Maschen bugsieren konnte. Dem TuS fiel nicht mehr viel ein. Ein verwehrter klarer Elfmeter gegen Andreas Kähm hätte das Blatt zwar wenden können, aber verdient wäre es nicht gewesen. So geht der TuS mit 27 Zählern in die kurze Winterpause und wird im neuen Jahr mit neuem Feuer wieder ins Geschehen eingreifen.

Da im Grunde nicht viel mehr passierte, belassen wir es in diesem Fall mal bei der Kurzberichterstattung und wünschen allen Fans bereits vorab ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Der ganz interessierte grün-weiße wird in der Zwischenzeit ganz gewiss auch über unsere Facebookseite und die App weiter über den TuS liegen und ein Großevent steht ja mit dem 4. EDEKA Meibohm Cup am 09.01. ja bereits vor der Tür.

1  Adrian Schulz

25  Nico Eshold