Sonntag, 13. September 2015 6. Spieltag

Rotenburger SV - TuS Harsefeld 0:0 (0:0)

TuS ohne Durschlagskraft - leistungsgerechtes Remis in Rotenburg

Auch das dritte Auswärtsspiel der Saison endet Remis. In Rotenburg war am Ende der Partie ein torloses und leistungsgerechtes Remis zu verzeichnen. Beide Mannschaften zeigten gute Ansätze und vor allem eine gute Defenisvordnung. Chancen waren insgesamt gesehen Mangelware, da beide Offensivreihen die nötige Durchschlagskraft vermissen ließen. Rotenburg hatte im ersten Abschnitt zwei Kopfballchancen, als zunächst Iscan (7.) und anschließend Drewes (18.) den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. Der TuS, diesmal mit dem zuletzt starken, aber unter der Woche erkrankten, Ehrlich auf der Bank, kam allerdings zur größten Chance der ersten Hälfte. Andreas Kähm hatte abgeschlossen, RSV Keeper Henner Lohmann ließ den Ball prallen, Nils Bockelmann schoss den Keeper aus Nahdistanz an. Direkt anschließend eine Flanke an den zweiten Pfosten, wo Walerij Hettich den Ball an das Lattenkreuz setzte. Ohne Tore ging es in die Pause.

,Der zweite Spielabschnitt hatte nicht viel spielerische Änderungen zu bieten. Rotenburg beschäftigte sich zunehmend mit den Entscheidungen des Schiedsrichters, der Spielfluss war permanent durch Kleinigkeiten gestört und beide Teams ließen die Zielstrebigkeit in den Offensivaktionen vermissen. Beim TuS wurden die Möglichkeiten nicht konsequent genug zu Ende gespielt, viele unnötige Stockfehler oder Ballverluste kamen hinzu. Chancen waren für Rotenburg durch einen Iscan Schuss, den Curia sicher parierte (49.) und für den TuS durch Kähm und Dittmer zu verzeichnen (51./53.). Kähm setzte einen Fernschuss knapp neben den Pfosten und Dittmer scheiterte mit seinem Kopfball aus 25 Metern, nach einem Abpraller, der knapp neben den rechten Pfosten strich. Anschließend kam es zu vermehrten gelben Karten und Wechseln bei beiden Teams. Die größte Chance des zweiten Abschnittes für den RSV ergab sich aus einer Einzelaktion, als Mirko Peter den Ball vom rechten Strafraumeck mit links an den linken Außenpfosten schlenzte (79.). Letztendlich fehlte bis zum Abpfiff aber weiterhin der Zug zum Tor, sodass sich ein leitungsgerechtes Remis einstellte. In der kommenden Woche kommt dann der Spitzenreiter vom TSV Etelsen ins Waldstadion, der ebenfalls ein torloses Remis gegen Eintracht Lüneburg erreichte und nun mit 16 Punkten weiterhin 4 Punkte vor dem TuS liegt. Ein vielversprechendes Spiel kündigt sich für Sonntag an.

30  Fabiano Curia

25 Nico Eshold