Sonntag, 010. Mai 2015 28. Spieltag

 TuS Harsefeld - TuS Celle FC 2:2 (1:1)

Ehrlich überragt, Tobi Deden kehrt zurück - am Ende reicht es nicht zum Heimsieg

 

Der TuS Harsefeld zeigt im drittletzten Saisonspiel wieder eine ansteigende Form. Nach zuletzt zwei 1:4 Pleiten, konnte im Heimspiel gegen TuS Celle FC ein 2:2 eingefahren werden. Aufgrund der angespannten Personalsituation konnte Coach Dennis Mandel kürzlich seinen Ex-Capitano Tobias Deden überzeugen die letzten Spiele für den TuS aufzulaufen - aufgrund seiner Rückkehr von Süddeutlich in den Norden war dies möglich - und Deden tat dies, gleich von Beginn an. Im ersten Abschnitt begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Celle hatte seine Großchance durch Weber doch TuS Schlussmann Buschmann parierte stark. Für den TuS vergab Kocmarsky eine riesen Möglichkeit. Nachdem der Celler Cay zwischenzeitlich schon den Pfosten traf, machte er es in Minute 42. besser und schob zur Führung ein. Der TuS reagierte noch vor der Pause. Der stärkste Harsefelder, Kai-Ole Ehrlich, war es der mit dem Halbzeitpfiff die Führung erzielte. Ein sehenswertes Tor nachdem Ehrlich zunächst seinen Gegenspieler vernaschte und dann in den Winkel schlenzte. Nach Wiederbeginn war der TuS die bessere Mannschaft und ging verdient durch Kocmarsky in Führung, von Ehrlich bedient. Anschließend hat der TuS mehrfach die Vorentscheidung auf dem Fuß und nach einer dieser kontert Celle und trifft zum überraschenden Ausgleich durch Winkler. Nun war das Spiel wieder offen, der TuS wollte den Sieg und hatte gute Möglichkeiten durch Depperschmidt, Sylla und einen Pfostentreffer von Ehrlich. Am Ende hatte die Mandel-Elf es versäumt nach dem 2:1 des Sack zuzumachen und so verdienten sich engagierte Celler den Punkt. Dieser sollte im Abstiegskampf nun reichen, denn Bassen verlor gegen A/O. Außerdem möchte der TuS Harsefeld auf diesem Wegen dem neuen und verdienten Landesliga Meister Heeslinger SC zum Aufstieg in die Oberliga gratulieren. Und weil wir dabei sind auch noch D/A zum Aufstieg in die Regionalliga, eine absolut sensationelle Sache für D/A und den Landkreis - herzlichen Glückwunsch aus Harsefeld!

Nach der Niederlage gegen Schneverdingen krempelte Dennis Mandel seine Elf wieder um. Rückkehrer Tobias Deden fand sich gleich in der Startelf wieder, Dennis Osuch meldete sich krank ab, dafür kam Maxim Depperschmidt nach abgesessener Sperre wieder zurück. Das System wurde geändert, um letztendlich nach drei Niederlagen in Folge mal wieder erfolgreich zu sein. Es ließ sich recht gut an, der TuS hatte mehr vom Spiel, Celle verlegte sich auf Konter. Dass diese brandgefährlich sind wusste der TuS, dennoch konnte nicht verhindert werden, dass Celle die erste große Gelegenheit hatte. Über rechts war Cay durchgebrochen, bediente Sturmführer Weber, dieser zog aus kurzer Distanz ab, aber TuS Keeper Buschmann parierte stark. Der TuS Nachwuchskeeper hatte diesmal den Vorzug gegenüber Stammtorhüter Schulz erhalten, da Buschmann es sich über vorbildliche Einstellung über die Saison redlich verdient hatte. Um es vorweg zu nehmen, er dankte es mit einer starken Vorstellung. Kurz darauf setzte sich der TuS rechts durch, der Ball kam flach in die Mitte, dort lauerte Kocmarsky und setzte den Ball aus hervorragender Position ganz knapp am Tor vorbei. Kurz darauf spielte Ehrlich einen Flachball in die Mitte, Reis war einschussbereit, aber sein Abschluss wurde noch im letzten Moment geblockt. Nachdem anschließend Kocmarsky einen Linksschuss am Tor vorbeisetzt, hatte Celle die nächste Möglichkeit. Diesmal tauchte Cay frei vor Buschmann auf, der erneut bärenstark pariert. Beim Abpraller pennt die Abwehr und Weber ist zur Stelle, kann den Ball aber nur an den Pfosten setzen. Als nächstes war wieder der TuS am Zug, diesmal setzte Marvin Hoppe den Ball nach einer Ecke, leicht abgefälscht, über das Tor. In der 42. Minute ist dann Cay für Celle auf der linken Seite total frei, kann alleine in den 16er ziehen und lässt Buschmann diesmal keine Chacne, er setzt den Ball durch die Hosenträger, unhaltbar für Buschmann. Der TuS kann allerdings kurz vor der Pause zurückschlagen. Depperschmidt spielte Ehrlich frei, dieser lässt seinen Gegenspieler mit einer Finte ganz alt aussehen und hat die Technik den Ball sehenswert und den Winkel zu schlenzen. Mit diesem Ausgleich ging es in die Pause.

Nach Wiederbeginn hatte der TuS die Oberhand und spielte zielstrebiger nach vorne. Immer wieder über die linke Seite, wo der starke Ehrlich überwiegend zu Hause war. So auch in der 55. Minute als Tobias Deden seine alte Klasse aufblitzen lässt, Ehrlich mit einem tollen Diagonalball auf die Reise schickt, dieser seinen Gegenspieler abschütteln kann und den Überblick behält und Matej Kocmarsky bedient, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss. Kurz darauf verlässt Tobias Deden den Platz, er hatte längere Zeit nicht mehr gespielt, ließ seine Klasse aber aufblitzen und konnte so auf der Bank platz nehmen, Dennis Mandel - ein großer Fan von Deden - herzte ihn vorher noch ausgiebig. Der TuS versäumte es nach der Führung den Deckel drauf zu machen. Mehrere Angriffe wurden super vorgetragen, am Ende fehlte aber der letzte Pass oder der Überblick. Zweimal verzog Stürmer Kocmarsky in aussichtsreicher Position. Einmal ist Kai-Ole Ehrlich bereits am Keeper vorbei, sein Abschluss aber zu schwach und wird noch vor der Linie geklärt. Und der direkte Gegenangriff brachte Celle wieder ins Spiel. Der Konter endet bei Weber der den Ball aus kurzer Distanz auf das TuS Tor schießt, erneut ist Buschmann stark zur Stelle. Wie aber in Durchgang eins pennt die Defensive beim Rebound und Winkler kann einschießen. Zu diesem Zeitpunkt war dieser Ausgleich völlig unnötig, aber nun kam Celle wieder besser in die Partie. Beide Mannschaften versuchten das Spiel für sich zu entscheiden und spielten weiter nach vorne. Für den TuS Harsefeld setzte der eingewechselte Sylla einen Kopfball knapp über das Tor. Danach war Depperschmidt in aussichtsreicher Position vor dem Celler Tor, er traf den Ball aber nicht richtig. Celle wurde nun vorne nicht mehr gefährlich. Harsefeld erneut in Person von Depperschmidt, der diesmal frei aus zentraler Position abzog, aber Klinthworth nicht bezwingend konnte. Kurz darauf brach Ehrlich nochmals über links durch, scheiterte aber am Pfosten. Aufgrund der Chancen hätte der TuS zum Ende den Sieg noch verdient, Celle verdiente sich den Punkt aber mit einem couragierten Auftritt in Harsefeld. Zweimal muss der TuS nun noch auflaufen. In der kommenden Woche im Schlosspark zu Etelsen. Abschließend dann noch im Heimspiel gegen Güldenstern, die jetzt auch rechnerisch leider den Gang in die Bezirksliga antreten müssen.

 

 


Aufstellung:

1   Malte Buschmann

3  Patrick Reis

6  Marcel Ziemann

21  Marvin Hoppe

17  Nils Bockelmann

24  Sascha Martens

 

13  Tobias Deden

25  Nico Eshold

20  Maxim Depperschmidt

18  Kai-Ole Ehrlich

 

10  Matej Kocmarsky

 
 
Auswechslungen:
60. Ben Boubacri Sylla für Tobias Deden
67. Andreas Kähm für Nils Bockelmann
82. Sebastian Allers für Matej Kocmarsky
 
 
 
Torfolge:
0:1 42. Cay
1:1 45. Ehrlich
2:1 55. Kocmarsky
2:2 65. Winkler