Sonntag, 25. August 2013 4. Spieltag

TuS Harsefeld - SG Stinstedt 6:2 (1:1)

TuS Neuzugänge erlegen Stinstedt - Kaufmann (2), Famewo (2), Buddelmann und Osuch treffen gegen den bisherigen Tabelleführer und bescheren Platz 2

Gegen den bisherigen Tabellenführer Stinstedt lieferte der TuS Harsefeld eine überzeugende Vorstellung ab. Nachdem die Gäste vor allem mit den guten Auftritten gegen die hoch gehandelten Mannschaften von Güldenstern und gegen Hedendorf aufhorchen ließen, nahm der TuS der SG mit einem 6:2 Heimsieg zunächst den Wind aus den Segeln. Besonders die zweite Halbzeit zeigte was der TuS leisten kann, wenn der Motor erstmal warm gelaufen ist. Aus einem 2:1 Halbzeitstand wurde schnell ein 5:1 ehe Stinstedt per Elfemeter verkürzen konnte, aber kurz darauf der 6:2 Endstand hergestellt werden konnte. In die Torschütrzenliste trugen sich erneut die Neuzugänge ein. Michael Kaufmann konnte seinen zweiten Doppelpack in Folge verbuchen und Sturmpartner Stephen Famewo traf auch doppelt. Dennis Osuch und Simon Buddelmann machten das halbe Dutzend voll. Damit scheint der TuS für das anstehende Derby in Hedendorf in guter Form zu sein und liegt auf Platz 2 der Tabelle hinter Güldenstern Stade.

Nach dem engen Sieg in Wiepenkathen war es Trainderduo Mandel/Langer erstmals möglich die gleiche Elf auf den Platz zu schicken. Letztendlich sollte sich dies auszahlen und bereits früh konnte Dennis Osuch seine Mannschaft in Führung bringen. Nachdem Osuch sich im Mittelfeld den Ball erkämpfte, entwischte er seinem Gegenspieler und schloss eiskalt ab (3.). Die frühe Führung sollte für nötige Sicherheit sorgen. In die gute Phase des TuS kam allerdings kurz darauf ein Standart der Gäste und Harms konnte eine vermeidbare Ecke einköpfen (11.). Im Anschluss taten sich beide Mannschaften offensiv schwer. Stinstedt konnte seine beste Möglichkeit in der 20. Minute verbuchen, als TuS Keeper Adrian Schulz eine Kopfballverlängerung seines Innenverteidigers Marvin Hoppe noch parieren konnte. Der TuS nutze seine zweite Chance eiskalt zur erneuten Führung. Maxim Depperschmidt spielte in die Nahtstelle der Abwehr und der abgezockte Stephen Famewo vollendete mit der Pike durch die Beine des Torhüters (40.). Nachdem Adrian Schulz kurz vor der Pause noch einen Konter von Behrens entschärfen konnte, ging es mit der 2:1 Führung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte spielte dann nur noch der TuS. Vom Anpfiff weg spielte sich die Mannschaft eine Vielzahl von Chancen heraus. Direkt nach Wiederanpfiff wird Michael Kaufmann steil geschickt, scheitert allerdings frei am SG Keeper. Die anschließende Ecke kann Stephen Famewo allerdings zum 3:1 verwerten. Kurz darauf setzt sich Außenverteidiger Nils Bockelmann energisch auf links durch, spielt von der Torauslinie scharf herein und Goalgetter Michael Kaufmann braucht nur noch einzuschieben (53.). Der TuS spielt nun wie entfesselt. Als nächstes war es Dennis Osuch, der Simon Buddelmann freispielte und der "Geier" ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete mit dem Außenrist (62.). Die einzige Nachlässigkeit führte dann zum Anschlusstreffer der Stinstedter, als Adrian Schulz im Strafraum Foul spielt und Marvin Behrens den fälligen Strafstoß verwandelt (68.). Im direkten Gegenzug stellt Michael Kaufmann allerdings den alten Abstand wieder her. Zunächst war es Dennis Osuch, der frei scheiterte, den abprallenden Ball erkämpfte sich Kaufmann vom SG Keeper per Kopfballduell und hob den Ball aus der Drehung instinktiv in die Maschen (69.). Damit hatte auch der TuS genug und im weiteren Spielverlauf wurde es ruhiger und es waren keine zwingenden Aktionen mehr zu verzeichnen. Letztendlich ein starker Auftritt mit einer überragenden zweiten Hälfte, die dem TuS absolut verdiente 3 Punkte beschert.

1   Adrian Schulz

25  Nico Eshold