Sonntag, 26. Mai 2013 31. Spieltag

TSV Stotel - TuS Harsefeld 2:4 (1:3)

TuS Youngster ebnen den Weg zum Auswärtssieg in Stotel

Beim stark abstiegsbedrohten TSV Stotel kam der TuS zu einem überraschend ungefährdeten Auswärtssieg. Am Ende des Spiels war klar, warum der TSV noch in die Kreisliga rutschen kann, denn dem TuS reichte eine durchwachsene Leistung zu einem auch in der Höhe verdienten und leichten Sieg. TuS Kapitän Marvin Hoppe brachte seine Mannschaft bereits 24. Minuten per Köpf nach einer Böhn Ecke in Führung. Zuvor hatte Hoppe bereits eine große Kopfballchance liegen lassen (11.). Nur vier Minuten nach dem Führungstreffer stand A-Junioren Stürmer Jan-Hendrik Scheppeit in seinem ersten Herreneinsatz nach einem Freistoss da wo ein Knipser stehen muss und konnte den Ball über die Linie drücken (28.). Von Stotel kam in der Offensive herzlich wenig, sodass der TuS Unterstützung leisten musste, um Spannung zurück zu bringen. Nachdem der Ball dreimal nicht geklärt werden konnte, sah auch Adrian Schulz beim Anschlusstreffer durch Lennarz nicht gut aus. Der TuS ließ sich davon allerdings nicht aus der Bahn bringen. Ein weiterer A-Junior sollte dann die Weichen wieder deutlicher auf Sieg stellen. Nachdem Robert Bartels in der Vorwoche sein Tor noch verwährt blieb, traf er diesmal in der 32. Minute mit einem abgefälschtem Fernschuss zum 1:3. Somit brachten die beiden Jüngsten, die auch im gesamten Spielverlauf überzeugten, den TuS auf Kurs. Als in der zweiten Hälfte Nils Bockelmann bereits frühzeitig das 1:4 mit einem Fernschuss besorgen konnte (54.), war eine Vorentscheidung gefallen. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein noch deutlicheres Ergebnis möglich gewesen. Maxim Depperschmidt scheiterte allerdings zunächst per Lupfer und anschließend mit dem Kopf, ehe Jan-Hendrik Scheppeit eine durchrutschende Ecke nicht erreichen konnte. Ergebniskosmetik betriebt Stotel, als der TuS erneut half und Müller frei vor Schulz auftauchte und vollendete (77.). Die letzte Chance des Spiels hatte dann zunächst Janek Doerfling, dessen Schuss vom Keeper pariert wurde, den Abpraller setzte Scheppeit an den Pfosten und den erneuten Abpraller konnte Christian Hink nicht im Tor unterbringen. Letztendlich konnte der TuS leichte 3 Punkte einfahren und darf nun im abschließenden Saisonspiel erneut Zünglein an der Waage im Abstiegskampf spielen, denn dann kommt der MTV Bokel ins Waldstadion. Bokel kämpft mit aller Macht noch gegen den drohenden Abstieg. Bei einer Niederlage im Waldstadion geht es allerdings in die Kreisliga. Der TuS möchte alle seine Fans zum letzten Heimspiel der Saison recht herzlich einladen noch einmal einen tollen Fussballtag zu verbringen. Im Anschluss wird bei üblichem Bierchen auch die Zweite Mannschaft des TuS noch im Abstiegskampf gegen Horneburg antreten und kann nur noch unter Mithilfe und durch viele eigene Treffer den Abstieg verhindern. Der letzte Strohhalm soll allerdings nochmal ergriffen werden. Also kommt am Samstag alles ins Waldstadion.

1   Adrian Schulz

25  Nico Eshold