Montag, 20. Mai 2013 30. Spieltag

TuS Harsefeld - SG Stinstedt 0:3 (0:2)

Stinstedt zeigt dem TuS was mit effektiver Chancenauswertung möglich ist

In einem weiteren Spiel um die berühmte goldene Ananas verlor der TuS Harsefeld am Pfingstmontag daheim gegen die SG Stinstedt mit 0:3. So seltsam es sich anhört aufgrund des Ergebnisses, aber die Mannschaften waren gleichwertig, allerdings nutzte Stinstedt seine Möglichkeiten eiskalt und der TuS ließ teils beste Möglichkeiten aus. Aufgrund der Personalnot war es Trainer Mandel diesmal erstmals möglich A-Junior Robert Bartels ins kalte Wasser der Bezirksliga zu werfen. Der Junge machte seine Sache allerdings bereits sehr abgebrüht und überzeugte auf ganzer Linie. Im Spielverlauf hatte der TuS nach zwei Minuten durch Simon Bockelmann die Führung auf dem Fuss, kurz darauf nutzte der wiedergenesene SG Torjäger Marvin Behrens einen Schnitzer in der TuS Defensive zum 0:1 (5.). Im Fortgang der ersten Hälfte hatte der TuS noch drei hervorragende Möglichkeiten durch Janek Doerfling (26.), Daniel Marquardt (32.) und erwähntem Robert Bartels (39.). Stinstedt hingegen war eiskalt und nutzte seine nächste Möglichkeit erneut. Nach unnötigem Foul von Max Böhn verwandelte erneut Behrens den fälligen Elfmeter zur 2:0 Pausenführung. Im zweiten Durchgang wollte der TuS das Blatt wenden, war aber weiteren im Abschluss zu schwach. Diese Schwäche zieht sich ja leider bereits durch die ganze Saison. Die größten Möglichkeiten vergaben der eingewechselte Robert Browarzck und Kapitän Marvin Hoppe. Als das Spiel bereits gelaufen war, machte Stinstedt in der letzten Spielminute durch Onken noch das 0:3.

1   Adrian Schulz

8  Benjamin Wresch