Sonntag 05. Mai 2013 26. Spieltag

TSV Geversdorf - TuS Harsefeld 0:1 (0:0)

Wichtiger Auswärtssieg durch Elfmetertor von Nico Eshold

Der TuS Harsefeld kann beim potenziellen Absteiger in Geversdorf dreifach punkten. Am Ende entschied ein Foulelfmeter von Nico Eshold die Partie. Die Geschichte des Spiels bedarf keines langen Berichtes. Die erste Hälfte war von beiden Teams dürftig und es waren kaum zwingende Aktionen zu verzeichnen. Der TuS tat sich schwer gegen tief stehende Gastgeber. Negativer Höhepunkt der ersten 45 Minuten war die Verletzung (Zerrung/Faserriss) von Tilman Patsalis für den Trainer Dennis Mandel nach Rotsperre in die Partie kam. Dazu sei gesagt, dass ohnehin auf der Bank nur das Trainergespann Mandel/Langer saß. Die zweite Hälfte begann gut, als Nico Eshold einen Foulelfmeter, herausgeholt von Max Böhn, sicher verwandelte. Im Anschluss erspielte sich der TuS Chancen im Minutentakt. Die teils hochkarätigen Möglichkeiten wurden allerdings allesamt vergeben. Speziell Christian Hink und Janek Doerfling hatten mehrmals Abschlusspech, sodass es beim 1:0 bleibt. Sollte die Verletzung von Patsalis nicht schon bitter genug sein, traf es in der 80. Minute auch Spielertrainer Mandel, der sich eine voraussichtlich schwerere Knieverletzung zugezogen hat. In Anbetracht des ohnehin schon schmalen Kaders wird für die Nachholpartie am Mittwoch gegen Neuenkirchen nochmal im Passarchiv des TuS gekramt werden müssen. Warten wir es mal ab, welcher Kader am Mittwoch auflaufen kann. Entgegen der gewohnten, ausführlicheren Berichterstattung, muss kein längerer Bericht verfasst werden.

1   Adrian Schulz

22 Max Böhn