Sonntag 21. April 2013 23. Spieltag

SV Drochtersen/Assel II - TuS Harsefeld 5:0 (1:0)

In der zweiten Hälfte hagelt es Gegentore für den TuS Harsefeld

Die Negativserie des TuS Harsefeld hielt auch in Drochtersen an. Am Ende hieß es 0:5. Das Ergebnis klingt deutlich und am Ende ist es das auch. Abzusehen war dies bis zur Halbzeit allerdings nicht, denn Harsefeld kam zunächst gut ins Spiel, geriet dann allerdings aus dem Nichts mit 0:1 ins Hintertreffen als Höringer nach einem TuS Abwehrversuch plötzlich alleine war und vollstreckte (14.). Anschließend verlor der TuS den Faden und fand auch offensiv nicht statt. D/A hatte allerdings auch schon deutlich bessere Tage als in Halbzeit Eins, sodass es bis zum Seitenwechsel eine dürftige Partie war. Im zweiten Spielabschnitt hielt Adrian Schulz in der 61. Minute einen Foulelfmeter von Mike Pye, der es anschließend sogar fertig brachte den Nachschuss über den leeren Kasten zu setzen. Aufgrund der schwachen TuS Offensive konnte dieser Fauxpas allerdings nicht bestraft werden. Vielmehr nutzte D/A nun konsequent jeden Fehler des TuS aus. In der 64. Minute traf Michel Junge nach einem Fehler im Aufbauspiel und als Marvin Hoppe in der 73. Minute einen Ball in die eigenen Maschen lenkte, war das Spiel gelaufen. Der eingewechselte Volker Gramkow schloss noch einen Konter zum 4:0 ab und mit dem Schlusspfiff traf Jankowski zum Endstand. Nach der vierten Niederlage in Folge ist es für den TuS nun wichtig die Saison noch anständig zu Ende zu bringen und zeitnah endlich wieder zu punkten. In Aussicht auf die nächste Saison kann man aus den gemachten Fehlern nur lernen. Die nächste Chance Lerneffekte aufzuweisen gibt es bereits am kommenden Donnerstag gegen die zweite Vertretung des VfL Stade.

1   Adrian Schulz

23  Tilman Patsalis