Dienstag 30. April 2013 25. Spieltag

TuS Harsefeld - Rot-Weiß Cuxhaven 0:3 (0:2)

TuS ohne Chance gegen Spitzenteam. Grundmann ist die personifizierte Tormaschine

Gegen Rot-Weiß Cuxhaven, die weiterhin Meisterschaftsanwärter sind und weiterhin Favorit auf Relegationsplatz Zwei, hatte der TuS Harsefeld am Dienstag Abend keine Chance. Vielleicht hätte der TuS den Gegner länger ärgern können, hätte Adrian Schulz in Minute 2 den Ball nicht völlig unnötig in die Füße der personifizierten Tormaschine Tim Grundmann gespielt, sodass dieser aus 30m den Ball unproblematisch ins Tor heben kann. Bekanntlicherweise hat der Konjunktiv im Fussball aber nichts zu suchen und außerdem tat der TuS selber auch seiniges anschließend dazu, dass es kein gutes Spiel werden sollte. Zunächst vergab Max Böhn direkt nach dem Anschluss freistehend den Ausgleich und kurz später foulte Marvin Hoppe Grundmann im Strafraum (14.), sodass Adibelli den Strafstoss zum 0:2 verwerten konnte. Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden, denn den grün-weißen fiel im gesamten Spiel nichts ein und man ließ einiges vermissen, was den TuS ansonsten auszeichnet. Rot-Weiß spielte auch keinesfalls überragend, musste aber auch nicht viel mehr Aufwand betreiben als nötig. Als direkt nach Wiederanpfiff Tim Grundmann seinen 43. Saisontreffer erzielen konnte (46.) war das Spiel schlussendlich gelaufen und das Schiedsrichtergespann hätte schon abpfeiffen können. In einer mäßigen Partie geschah anschließend bis zum Abpfiff nichts erwähnenswertes mehr. Der TuS muss bis Saisonende seine Punkte halt gegen andere Teams holen. Die nächste Möglichkeit hierzu bietet sich der Elf am Sonntag in Geversdorf.

1   Adrian Schulz

8 Benjamin Wresch