Samstag, 18. August 2012 3. Spieltag

MTV Bokel - TuS Harsefeld 0:0 (0:0)

Unentschieden mit Rumpfkader

Nachdem die ersten beiden Saisonspiele siegreich gestaltet worden waren, kam es nun zum ersten Remis der Saison beim MTV Bokel. Aufgrund der Umstände kann das 0:0 durchaus als Punktgewinn bezeichnet werden. Die Umstände waren, dass der Kader der grün-weißen wieder einmal extrem ausgedünnt war. Neben Tilman Patsalis (geschäftlich verhindert) fiel auch noch Matej Kocmarsky verletzt aus. Außerdem gingen mit Daniel Viedts und Danny Berner zwei Spieler angeschlagen in die Partie und auf der Bank nahmen lediglich Max Böhn, Co-Trainer Meik Viebrock und erstmals seit einem Jahr auch wieder Kapitän Marvin Hoppe Platz. Die Truppe von Dennis Mandel zeigte in der ersten Halbzeit eine gute Partie und hätte bei besserer Chancenverwertung in Führung gehen können. In der zweiten Halbzeit kam Bokel besser ins Spiel und wurde auch offensiv gefährlicher. Ein Tor sprang aber auch für den MTV nicht heraus, sodass die Punkteteilung am Ende als gerecht bezeichnet werden kann. Der TuS liegt damit weiterhin im Soll während Bokel hinter den eigenen Ansprüchen zurück bleibt. Der TuS hofft während der Woche den Kader wieder auffüllen zu können und evtl. die Blessuren auszumerzen, sodass im kommenden Spiel gegen Altenwalde wieder ein breiterer Kader zur Verfügung steht.

Das dritte Spiel der Saison beim MTV Bokel ließ zwei Teams antreten, deren Vorzeichen unterschiedlicher nicht sein konnten. Der gastgebende MTV war mit einem klassischen, aber wohl erwarteten, Fehlstart in die Saison gegangen. Gegen die beiden Topteams Hedendorf und Hagen gab es Niederlagen. Der TuS zeigte sich hingegen konstant und gewann seine ersten beiden Partien. So ging die Mandel Elf mit viel Selbstvertrauen in die Auswärtspartie. Lediglich der Kader bereitete Sorgen. Tilman Patsalis war aufgrund eines Geschäftstermins nicht dabei und bei Torjäger Matej Kocmarsky traten unter der Woche Probleme auf die einen Einsatz verhinderten. Außerdem war Danny Berner angeschlagen und Daniel Viedts laborierte an Rückenproblemen, was bereits frühzeitig zum Verhängnis wurde, sodass auch er nach gut 30 Minuten den Platz verlassen musste. Blieben nur noch Meik Viebrock (Co-Trainer) und Marvin Hoppe über, wobei Hoppe grundsätzlich nach seinem Kreuzbandriss noch gar nicht wieder einsatzfähig ist. Nichts desto trotz wollte der TuS etwas zählbares mitnehmen und kam auch recht gut in die Partie. Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad war das Tempo der Partie zu beginn allerdings noch recht verhalten. Nach der Abtastphase setzte der TuS aber erste Nadelstiche. In Minute 14. war es Danny Berner der sich nach einem Freistoß hochschraubte und den Winkel nur knapp verfehlte. Kurz darauf setzte sich Nico Eshold durch und spielte Nils Bockelmann frei. Aus guter Position war sein Abschluss allerdings zu mittig und kein Problem für den Schlussmann des MTV. Kurz vor der Pause die größte Chance als der eingewechselte Max Böhn einen super Diagonalball auf Nils Bockelmann spielt. Diesmal war die Position noch besser, allerdings verfehlte er diesmal das Tor knapp. Der TuS war in der ersten Hälfte das bessere Team und hätte den Führungstreffer verdient gehabt. Bokel zeigte sich verunsichert und kam nicht so recht ins Spiel.

In der zweiten Hälfte musste Bokel zweimal auswechseln und zeigte sich von einer besseren Seite. Der Gastgeber kam nun deutlich besser ins Spiel und konnte auch Offensiv aktiv werden. In der 51. Minute köpfte der eingewechselte Wendelken am Tor vorbei und kurz darauf ging ein abgefälschter Ball von Winckler nur haarscharf am Pfosten vorbei. Dies war die beste Phase der Gastgeber und der TuS musste in der Defensive alles aufbieten um nicht den ersten Gegentreffer aus dem Spiel heraus in der Saison zu kassieren. Die Defensive hielt stand und vorne hatte Sebastian Allers die Führung auf dem Fuss als er sich gut freispielt nur der Abschluss zu unplatziert ist. In der 64. Minute trifft dann Waldemar Hamburg den Außenpfosten, allerdings war Adrian Schulz bereits zu Stelle und hätte den Ball ansonsten auch gehalten. Kurz darauf verzog Winckler noch einmal knapp. Auch der TuS war offensiv noch einmal aktiv. Als die Kräfte auf beiden Seiten schon deutlich schwanden war es Danny Berner der nach einem Freistoss zum Kopfball kam aber den Ball leider nicht genau platzieren konnte. Bis zum Abpfiff war es beiden Teams dann anzumerken, dass die Temperaturen dazu beitrugen, dass das Tempo nicht mehr gehalten werden konnte und am Ende ein gerechtes Remis dabei raussprang. In beiden Halbzeiten hatte je ein Team mehr vom Spiel, sodass man am Ende damit zufrieden sein muss. Der TuS trifft im kommenden Spiel auf Altenwalde, die ebenso wie Bokel einen totalen Fehlstart hingelegt haben und mit 0 Punkten aus 3 Spielen Letzter sind. Allerdings ist ein 1:2 gegen Topfavorit Hagen nicht zu verachten. Der TuS wird alles daran setzen am kommenden Samstag den dritten Saisonsieg einzufahren.

1   Adrian Schulz

25  Nico Eshold