Sonntag, 28. August 2011 4. Spieltag

TSV Wiepenkathen - TuS Harsefeld 0:0 (0:0)

Leistungsgerechtes Remis gegen Wiepenkathen

Es war eine intensiv geführte Partie in Wiepenkathen in der dis positive Dinge überwogen. In der Defensive stand der TuS überwiegend sicher und konnte das dritte von vier Saisonspielen zu "0" beenden. Außerdem war es kämpferisch eine überzeugende Leistung. Chancen zum Sieg zeigte sich auf beiden Seiten. Der Gastgeber hätte besonders in der Anfangsphase der zweiten Hälfte in Führung gehen können. Der TuS Harsefeld hatte nach einer gelb/roten Karte für den TSVer Jan Mencke ebenso große Möglichkeiten. Am Ende konnte sich keine Mannschaft wirklich freuen, sich aber auch nicht ärgern. Nun heißt es im Training weiter hart zu arbeiten um im kommenden Spiel in Neuenkirchen speziell im Abschluss kaltschnäuziger zu agieren.

Der TuS kam beim Auswärtsspiel in Wiepenkathen zunächst gut in die Partie und besaß die größeren Spielanteile. Aus einer geordneten Defensive in der Marcel Ziemann für Kapitän Marvin Hoppe in die Innenverteidigung rückte (am Montag stellt sich bei Hoppe heraus wie schwerwiegend die Knieverletzung wirklich ist), spielte der TuS kontrolliert nach vorne und hatte hier in der 6. Minute seine erste Möglichkeit als Benjamin Wresch volley knapp verzieht. Kurz darauf kann Adrian Schulz gegen Tim Magomedow in einer eins gegen eins Situation klären. Die beste Möglichkeit der ersten 45 Minuten hatte der TuS. Sead Kucevic setze sich am linken Flügel durch, spielte präzise zurück auf Jan Hermann. Dieser zieht mit dem linken Fuss ab, aber der starke TSV Schlussmann Viktor Meglin kann mit einem Fussreflex gerade noch parieren. In der 25. Minute ist es erneut Meglin der einen Fernschuss von Dennis Mandel entschärfen kann. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ergab sich ein Spiel auf Augenhöhe mit wenigen zwingenden Möglichkeiten.

Nach Wiederbeginn kam nun zunächst der Gastgeber besser aus den Startlöchern. In der 47. zog Hoffmann aus dem Hintergrund ab, Adrian Schulz kann den Ball nur abprallen lassen, hält anschließend aus kurzer Distanz allerdings stark. Nur eine Minute später ist es erneut Schulz der gegen Magomedow im direkten Duell stark entschärfen kann. Im Anschluss wurde das Spiel etwas hitziger mit intensiv geführten Zweikämpfen. Der Spielfluss und die zwingenden Torgelegenheiten gingen etwas verloren. So dauerte es bis zur 70. Minute als es das nächste mal interessant wurde. Diesmal war es Sead Kucevic der kurz vor dem Strafraum abschloss und einen Abwehrspieler traf. Daraus entwickelte sich eine gefährliche Bogenlampe die sich über den vor dem Tor stehenden Meglin senkte. Mit letztem Einsatz konnte er den Ball gerade noch im zurückfallen entschärfen...Kurz danach wurde der bereits verwarnte Jan Mencke mit gelb/rot des Feldes verwiesen. Nun kam der TuS noch einmal auf und spielte sich in der TSV Hälfte fest ohne wirklich zwingend zu werden. Es fehlte bei den Angriffen noch ein wenig die Cleverness, sodass der Gastgeber in der 83. Minute zu einem Konter kam den Nico Eshold auf der Linie gerade noch stoppen konnte. Der TuS hatte noch eine große Gelegenheit als der eingewechselte Danny Berner links durch war und scharf nach innen spielte. Dort rutschte Sead Kucevic nur haarscharf am Ball vorbei. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 0:0 was leider keiner der beiden Mannschaften wirklich weiterhilft. Der Trend des TuS zeigt allerdings weiter nach oben.

1   Adrian Schulz

25  Nico Eshold