Samstag, 31. März 2012 23. Spieltag

TuS Harsefeld - SG Stinstedt 1:1 (0:1)

Kai-Ole Ehrlich beschert dem TuS noch den Ausgleich - Kevin Kadourra mit Überraschungsdebut und Scorerpunkt

In den Vorwochen durfte das Aufgebot des TuS bereits als ausgedünnt bezeichnet werden, gegen Stinstedt erfuhr dies allerdings noch einer weiteren Steigerung. Diesmal fehlten noch Daniel Viedts und Christian Hink. Glücklicherweise konnte A-Junior und Spieler der Dritten Herren, Kevin Kadourra noch für das Spiel verpflichtet werden, sodass nicht nur Co-Trainer Meik Viebrock alleiniger Platzhalter auf der Bank war. Der Gast reiste mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ins Waldstadion und war bisher im Jahr 2012 ungeschlagen und hatte sich in sichere Tabelleregionen bugsiert. Abwartend begann der Gast und versuchte aus der Defensive zu agieren. Dies gelang, denn der TuS fand zunächst kein Mittel. Stinstedt versuchte über Konter Gefahr auszustrahlen und wurde für seine Spielweise in der 38. Minute belohnt. Der TuS verzettelte sich im Mittelfeld, ein schneller Pass und Spitze Behrens war zur Stelle. Für den Gastgeber war dies der Weckruf, denn nun wurde das Spiel angenommen und auch nach vorne zielstrebig gespielt. Noch vor der Pause hätte der Ausgleich fallen müssen, die größte Chance vergab aber Spielertrainer Mandel, als er frei vor dem Keeper vergab. In Halbzeit zwei versuchte der TuS alles und Stinstedt agierte weiter geschickt und dann auch zu fahrlässig. Mehrere große Kontermöglichkeiten wurden teilweise kläglich vergeben. Und so konnte der TuS noch ausgleichen. Es war tatsächlich erwähntem A-Junior Kevin Kadourra vorbehalten in Minute 80. Kai-Ole Ehrlich den Ball mustergültig vorzulegen. Letztendlich ein hart erarbeiteter Punkt, wobei der TuS weiter auf dem Zahnfleisch geht. Hoffen wir, dass nach den Ostertagen vielleicht der ein oder andere Spieler in den Kader zurückkehrt.

Zur ersten Hälfte ist in der Einleitung prinzipiell schon alles gesagt, zu erwähnen vielleicht noch, dass Nils Bockelmann die nächst größere Chance des TuS in Minute 4. vergab, als er von halblinks knapp verzog. Den Ausgleich hätte wie erwähnt Spielertrainer Mandel, der diesmal als einzige Spitze agierte, erzielen müssen. Auf der noch ungewohnten Position fehlte ihm allerdings noch die Kaltschnäuzigkeit. Hälfte zwei bot deutlich mehr nennenswerte Chancen, auch wenn die Spiele des TuS derzeit aufgrund der starken Defensive und des abschlussschwachen Angriffs derzeit sehr torarm sind. Nach dem Wechsel drückte der TuS Stinstedt weiter in die Defensive und konnte den Abwehrriegel nun besser beschäftigen und in Verlegenheit bringen. In der 57. war es erneut Nils Bockelmann, der diesmal am langen Pfosten stehend eine Ziemann Flanke am Tor vorbeiköpfte. War der Gegentreffer in Hälfte eins noch der Weckruf für die Mandel-Elf so schien dies gepaart mit den Chancen zu Ende der ersten Hälfte zu bewirken, dass Stinstedt erkannte, mehr tun zu müssen. Die Taktik wurde dafür allerdings nicht geändert, allerdings kamen nun wieder vermehrt Kontermöglichkeiten auf. Die aus Unzulänglichkeiten des TuS im Spielaufbau resultierenden Möglichkeiten beendete die SG allerdings teilweise kläglich. Einmal sogar in Überzahl von 3 gegen 1 konnte kein Treffer verbucht werden, ein anderes mal parierte Adrian Schulz stark. Weitere Möglichkeiten verpufften aufgrund eklatanter Abschlussschwäche von Stinstedt. So sah der TuS sich gezwungen auch die letzte Option zu ziehen. In der 75. Minute wurde dann A-Junioren Stürmer Kevin Kadourra, der nur zufällig am Vormittag noch aufgetrieben worden konnte, für Kevin Rase in die Partie gebracht. Der groß gewachsene Stürmer agiert neben der A-Jugend noch in der Dritten Mannschaft des TuS und Trainer Christoph Holst empfahl ihn Teammanager Tim Schnoor. Kurz nach seiner Einwechslung sollte der Joker gleich stechen, denn Kadourra setzte sich stark im 16er durch, ließ zwei Gegenspieler stehen und spielte klug in die Mitte wo Kai-Ole Ehrlich nur noch einschieben brauchte. Der TuS war wieder im Spiel und versuchte nun noch den Siegtreffer zu erzielen, konnte allerdings keine zwingenden Aktionen mehr verbuchen. Am Ende ein Remis, glücklich aufgrund der Stinstedter Chancen, aber verdient aufgrund der Einstellung der Truppe.

1   Adrian Schulz

2  Kevin Rase