Sonntag, 25. März 2012 22. Spieltag

TSV Lamstedt - TuS Harsefeld 0:0 (0:0)

11 letzte Spieler und das Trainerduo bilden den Kader, am Ende hätte man den Sieg verdient

Der TuS ging vor dem Spiel beim TSV Lamstedt auf dem Zahnfleisch. Nachdem mit Sebastian Allers und Danny Berner zwei weitere Spieler verletzt ausfielen, fanden sich mit Dennis Mandel und Meik Viebrock nur noch die beiden Trainer auf der Bank wieder. Am Ende war dennoch ein Sieg möglich, die grün-weißen zeigten sich aber einmal mehr bescheiden und von seiner minimalistischen Seite und es fielen keine Tore im Spiel. Demnach schlagen im Jahr 2012 nun 5 Punkte aus 4 Spielen bei einem Torverhältnis von 1:1 zu Buche. Die Abwehr steht hervorragend, egal welches Aufgebot der TuS in diesem Mannschaftsteil zeigt. Es kränkelt derzeit allerdings in der Offensive bzw. der Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Die größten Chancen im Spiel besaßen noch Nils Bockelmann, Daniel Viedts und Dennis Mandel. Allesamt wurden die guten Möglichkeiten aber ausgelassen. Lamstedt wurde in der gesamten Spielzeit nur einmal gefährlich, Adrian Schulz war aber zur Stelle. Im kommenden Match trifft man nun auf die SG Stinstedt. Das dürfte ein schweres Unterfangen werden, denn diese Truppe hat derzeit einen Lauf , ist in 2012 ungeschlagen und konnte gerade 3 Siege in Serie einfahren.

Der TuS Harsefeld hatte die Auswärtsfahrt lediglich mit 13 Leuten angetreten, wobei die Auswechselbank im Prinzip leer blieb, denn das Trainerduo Mandel/Viebrock sitzt dort ohnehin. Diesmal mehr oder weniger in Spielerkluft, Herr Mandel weiß was fehlte ;-) Nachdem der Stadionsprecher des TSV das Spiel eröffnete, landete der Ball prompt bei den beiden, seitens des Sprechers umbenannten Akteuren Ali Sejuk und Petsillas, um aus der Viererkette den ersten Angriff aufbauen zu können. Bei böigem Wind taten sich beide Teams allerdings zunächst schwer und es entwickelte sich das alt bekannte Mittelfeldgeplänkel, wobei der TuS dennoch mehr Spielanteile besaß. Offensive Aktionen waren allerdings von beiden Teams Mangelware und so war es wenig verwunderlich, dass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause ging.

Nach der Pause ließ der Wind langsam nach, dafür nahm der TuS Fahrt auf. Endlich wurde nun auch gefährlich in die Spitze gespielt und besonders die linke Seite erwies sich dort gefährlich. Die Schwächen auf der rechten Seite des TSV nutze der TuS Harsefeld nun gezielt aus und hatte in der 56. Spielminute die erste gefährliche Aktion. Marcel Ziemann schlug einen präzisen Ball auf den linken Flügel und Nils Bockelmann konnte unbedrängt an der linken Strafraumkante in den 16er eindringen. Seinen Schuss konnte Schlussmann Raap aber noch um den Pfosten drehen. In der 65. Minute setzt sich Robert Aleksiejuk auf links durch und spielt von der Auslinie zurück zu Daniel Viedts. Dieser schiebt den Ball aus 8m allerdings am Tor vorbei. Kurz darauf muss der angeschlagene Viedts vom Platz und Coach Mandel kommt für ihn ins Spiel. Die einzig gefährliche Aktion der Gastgeber resultiert in der 80. Minute. Einen nicht sichtbaren Schuss aus 20m kann Adrian Schulz allerdings hervorragend entschärfen. Kurz vor dem Abpfiff hat Spielertrainer Mandel dann den Siegtreffer auf dem Fuss. Ein Lamstedter verschätzt sich und Mandel bekommt den Ball im 16er serviert. Anstatt den Ball runter zu holen versucht er ihn nach dem Aufprallen in den langen Winkel zu heben, vergeblich (85.). Zwei Minuten später hat erneut Mandel die letzte Chance des Spiels. Diesmal kommt er rechts im Strafraum an den Ball, der Schuss ist allerdings zu unplatziert. Am Ende hätte der TuS ein Tor verdient gehabt, aber es sollte nicht sein. In Anbetracht der Personalsituation allerdings dennoch ein guter Auftritt.

1   Adrian Schulz

2  Kevin Rase