Freitag, 12. August 2011 2. Spieltag

SV Drochtersen / Assel II. - TuS Harsefeld 7:1 (3:0)

Unfassbar! TuS Harsefeld wird in Drochtersen auseinandergenommen

Es ist fast nicht zu glauben das der TuS Harsefeld als Mitfavorit auf höhere Ränge in Drochtersen mit 7:1 verliert. Wer allerdings den blutleeren, desaströsen Auftritt der Mannschaft gesehen hat kann auch das Ergebnis in dieser Höhe am Ende nachvollziehen. Es begann gleich schlecht als ein Stellungsfehler der TuS Defensive nach einem langen Freistoss Michell Junge seinen ersten Treffer ermöglichte (4.). Nachdem der TuS dann eigentlich gar nicht so schlecht spielte lief man in der 31. Minute nach einer Ecke in einen Konter und lag 0:2 zurück. Nun spielte man vogelwild und D/A konnte noch vor der Pause durch den nächsten Konter auf 3:0 erhöhen. Wer nun dachte es würde sich zur zweiten Hälfte etwas ändern sah sich getäuscht. Bereits nach 50 Minuten traf D/A nach dem selben Strickmuster zum 4:0 und nur 10 Minuten später zum 5:0. Der TuS Harsefeld kam nach einem vernünftigen Angriff durch Sead Kucevic zum 5:1 musste allerdings bis zum Abpfiff noch zwei weitere Konter zum 7:1 hinnehmen. Es ist unfassbar wie man sich auswärts so auskontern lassen kann. Es war nicht ein TuS Spieler auf der Höhe und konnte eine normale Leistung abrufen. Es müssen nun schnell Lösungen gefunden werden, damit so eine Vorstellung nicht wieder vorkommt. Das Trainerduo befindet sich derzeit allerdings noch im Schockzustand.

Die erste Szene im Kehdinger Stadion offenbarte schon, dass der TuS an diesem Tage gar nicht wach war. Nach einem langen Freistoss kommt der kleine, schmächtige Stürmer Michell Junge frei zum Kopfball vergibt allerdings knapp. Keine 3 Minuten später die gleiche Szene von der anderen Seite. Wieder ein langer Freistoss. Marvin Hoppe ist viel zu weit vom Gegenspieler weg, der den Ball locker annehmen und aus der Drehung verwandeln kann (4.). Im Folgenden überlässt der Gastgeber dem TuS die größeren Spielanteile, allerdings kann die Mandel-Elf nie eine Ball-und Passsicherheit herstellen, sodass viele Angriffe viel zu schnell verpuffen. D/A spielte die gewählte Kontertaktik mit den pfeilschnellen Offensivkräfte diszipliniert herunter. In der 30. Minute kommt der TuS in der Offensive erstmals durch. Christopher Gorgs geht in den Strafraum und kommt zu Fall. Fraglich ob dies ein Elfmeter war, allerdings auf keinen Fall die anschließende Ecke, die dem TuS zum Verhängnis wird. Diese wird nämlich abgefangen und durch nur einen Ball steht plötzlich Martin Fleth vollkommen frei vor dem Tor und lässt sich diese Chance nicht nehmen. Fraglich wo dort die Absicherung des TuS war. So ein Tor nach einer eigenen Ecke darf nie passieren. Kurz später klatscht eine Flanke von Christopher Gorgs an die Latte und dann reagiert das TuS Trainergespann und bringt Benjamin Wresch und Sead Kucevic für Christian Hink und Christopher Gorgs. Auch dies nützt nichts, denn erneut kurz später kontert D/A den TuS erneut über wenige Stationen aus und Michell Junge kann blitzeblank vor dem Kasten erneut einschieben. Mit dem 3:0 ging es dann in die Kabinen.

Wer dachte nach dem Seitenwechsel würde eine andere TuS Mannschaft auf dem Feld stehen sah sich getäuscht, denn nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Martin Fleth auf 5:0 erhöhen. Nachzufragen wie der Treffer entstand entbehrt sich jeglicher Berichterstattung, denn wer den Kracher "Und täglich grüßt das Murmeltier" gesehen hat, der weiss bescheid. Nur 10 Minuten später erzielt Fleth dann seinen dritten Treffer, zur Abänderung diesmal allerdings mit dem Kopf, das er frei vor dem Tor auftaucht bleibt allerdings beibehalten. Anschließend ist es knapp 20 Minuten ruhig ehe der TuS, der mittlerweile zu Zehnt spielt (Jan Hermann musste verletzt raus bei bereits 3 Wechseln) zum Ehrentreffer kommt. Nach einer Wresch Flanke legt Danny Berner per Kopf zurück und Sead Kucevic kann vollenden. Kurz später hatte Marvin Hoppe per Kopf sogar noch die Möglichkeit zum 5:2 setzte den Ball allerdings knapp am Pfosten vorbei. Dann war es wieder vorbei mit dem TuS und bis zum Schlusspfiff durfte Michell Junge noch zweimal in alt bekannter Murmeltiermanier dem TuS 2 Kirschen einschenken. Ein ganz bitterer Auftritt des TuS. Hoffentlich war es der Dämpfer zur richtigen Zeit.

1   Adrian Schulz

25  Nico Eshold