Sonntag, 13. November 2011 15. Spieltag

MTV Bokel - TuS Harsefeld 2:1 (1:1)

TuS verliert zum Ende der Hinrunde in Bokel - Benny Wresch trifft

m letzten Vorrundenspiel verliert der TuS Harsefeld beim MTV Bokel mit 1:2. In einer recht guten ersten Hälfte brachte Benjamin Wresch seine Mannschaft in Führung. Anschließend hätte der TuS das zweite Tor erzielen müssen, vergab aber zwei Möglichkeiten durch Daniel Viedts. Bokel kam kurz vor der Pause zum etwas glücklichen Ausgleich. Nach der Pause verzog zunächst Daniel Viedts einen Volleyschuss knapp und quasi im Gegenzug erzielte Waldemar Hamburg per Fernschuss den Führungstreffer. In der Folge mühte sich der TuS ohne allerdings zwingende Aktionen verbuchen zu können. So musste man eine im Endeffekt verdiente Niederlage einstecken. Zum Ende der Hinrunde steht der TuS Harsefeld zwar auf dem vierten Tabellenplatz, befindet sich allerdings dennoch irgendwie im Niemandsland der Tabelle. Vielleicht können die vielen Heimspiele in der Rückrunde den TuS wieder zu alter Stärke verhelfen um nicht frühzeitig in der Saison um die goldene Ananas zu spielen. Hierzu ist allerdings eine andere Einstellung nötig. Im ersten Spiel gegen den TSV Apensen kann der TuS allerdings damit anfangen und eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde einläuten.

Entgegen der gewohnten Berichterstattung reicht der Kurzbericht in diesem Fall aus, da sich nicht viel mehr erwähnenswertes auf dem Bätjerplatz abspielte. Für die kommenden Wochen hoffen wir wieder auf ausführlichere Berichterstattungen :-)

1   Ole Köser

2  Kevin Rase