Sonntag, 29. August 2010 4. Spieltag

TuS Harsefeld - FC Neuenkirchen / Ihlienworth 1-0 (0-0)

Jan Hermann entscheidet ein schwaches Spiel zu Gunsten des TuS Harsefeld

In einem äußerst mäßigen Spiel mühte sich der TuS Harsefeld zu einem 1:0 Heimsieg gegen den FC Neuenkirchen / Ihlienworth. Es war eine sehr chancenarme Partie in der Christopher Gorgs die einzige Chance der ersten Hälfte mit einem verschossenen Foulelfmeter vergab. Neuenkirchen hatte über die gesamten Spielzeit keine nennenswerte Möglichkeit und verlegte sich auf die Defensivarbeit. Der TuS Harsefeld hatte seine liebe Mühe den Abwehrriegel zu knacken und so dauerte es bis zur 80. Spielminute ehe der eingewechselte Jan Hermann den Siegtreffer erzielen konnte. Am Ende können wichtige 3 Punkte verbucht werden um sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Am nächsten Wochenende kommt es num zum Derby gegen die U23 Vertretung der SV Ahlerstedt / Ottendorf.

Es dürfte ein recht kurzer Bericht werden, denn es spielte sich im Harsefelder Waldstadion nach dem starken Auftritt in Bokel ein sehr mäßiges und vor allem chancenarmes Spiel ab. Die Story des Spiels ist daher schnell erzählt. Der TuS Harsefeld hatte von Beginn an mehr Ballbesitz und Neuenkirchen verlegte sich darauf aus einer verstärkten Defensive zu kontern. Um es vorweg zu nehmen, zu Chancen kam der FC allerdings in den gesamten 90 Minuten nicht. Aber auch der TuS zeigte sich schwerfällig und konnte sich kaum gute Szenen erarbeiten. In der ersten Hälfte scheiterte kurz nach dem Anpfiff Tobias Deden mit einem Freistoss. Die größte Möglichkeit hatte Neuzugang Christopher Gorgs als er einen Elfmeter nach Foul an Kai-Ole Ehrlich über das Tor setzte (33.). Ansonsten war es überwiegend Geplänkel und kein schönes Spiel für die Zuschauer.

In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel, außer das es mittlerweile auch Anfing zu regnen. Dies passte zum Spiel. Die Mandel Elf bemühte sich, aber es sollte nichts zwingendes dabei rausspringen. Nach 50 Minuten musste Christian Hink verletzt den Platz verlassen und Meik Viebrock brachte Jan Hermann in die Partie. Dieser war es, der das Spiel in der 80. Minute entscheiden konnte. Außenspieler Nicoe Eshold konnte sich einmal bis zur Torauslinie durchtanken und spielte den Ball scharf nach innen. Jan Hermann war zur Stelle und konnte den Siegtreffer erzielen. Am Ende kann man sich über die 3 Punkte freuen. Coach Mandel fasste es passend zusammen. "Letzte Woche gut gespielt und einen Punkt geholt, heute schlecht gespielt und 3 Punkte geholt, damit sollte man zufrieden sein".

1   Ole Köser

6  Marcel Ziemann