Samstag, 04. Juni 2011 30. Spieltag

FC - Land / Wursten - TuS Harsefeld 6:3 (-)

TuS führt 3 mal und verliert dennoch - Daniel Viedts trifft doppelt

Im letzten, bedeutungslosen Saisonspiel in Land/Wursten verlor der TuS Harsefeld trotz dreimaliger Führung am Ende mit 3:6. Daniel Viedts (2) und Kai-Ole Ehrlich brachten die Mandel-Elf jeweils in Führung ehe der Wurster Toptorjäger Florian Alexander aufdrehte und das Spiel in kürzester Zeit drehen konnte. Für die Zuschauer war es ein ansehnliches Spiel mit offenem Visier. Am Ende kann der TuS behaupten die gesteckten Saisonziele erreicht zu haben und besonders die Umstellung auf die Viererkette gut gelöst zu haben. Bei ein wenig mehr Konstanz und weniger Verletzungspech wäre sicherlich am Ende mehr drin gewesen. Erfreulicherweise kam am letzten Spieltag auch Tilman Patsalis zu seinem ersten Einsatz. Ihre letzten Einsätze hatten allerdings Benjamin Hermberg und Daniel Schumacher, die zunächst einmal eine Fussballpause einlegen werden. Demhingegen kann der TuS Harsefeld mit dem wohl stärksten Bezirksligatorhüter Adrian Schulz vom TSV Apensen eine erste Neuverpflichtung für die neue Saison vermelden.

Tageblatt:

TuS Harsefeld führt drei Mal und verliert

Patsalis kam zum ersten Einsatz

HARSEFELD. Der TuS Harsefeld hat die Bezirksliga-Saison mit einer 3:6-Niederlage beim FC Land Wursten beendet. Der Tabellenvierte führte drei Mal und dann schlug FC-Stürmer Florian Alexander zu. Der TuS spielte lange um den Aufstieg mit, verlor aber die wichtigen Spiele gegen die ersten Drei. Der oberligaerfahrene Verteidiger Tilman Patsalis kam zu seinem ersten Einsatz.
Tore: 0:1 (15.) Viedts, 1:1 (21.) Allers, 1:2 (31.) Ehrlich, 2:2 (51.) Bier, 2:3 (62.) Viedts, 3:3 (71.) Alexander, 4:3 (73.) Alexander, 5:3 (77.) Fichtner, 6:3 (89.) Alexander.
TuS: Schumacher, Aleksiejuk (60. Patsalis), Hoppe, Langer, Wresch, Mandel, Gorgs (77. Allers), Ehlers (67. Hermberg), Ehrlich, Viedts, Herman. (jb)

1   Daniel Schumacher

8  Benjamin Wresch