Sonntag, 22. August 2010 3. Spieltag

MTV Bokel - TuS Harsefeld 1-1 (1-1)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel - Eshold, Ehrlich und T.Deden erzielen die Treffer

Gegen den selbsternannten Aufstiegsfavoriten MTV Bokel kam der TuS Harsefeld trotz 55-minütiger Überzahl nur zu einem 1:1 Unentschieden, bleibt damit aber weiter ungeschlagen. Nachdem der TuS früh durch Waldemar Hamburg in Rückstand geriet (8.) kam die Mandel-Truppe besser ins Spiel und überzeugte anschließend mit der besseren Spielanlage und erkennbarer Überlegenheit. Folglich fiel in der 29. Minute der 1:1 Ausgleich durch Nico Eshold. In der 35. Minute ging Kapitän Tobias Deden frei auf das Tor zu und war nur durch eine Notbremse zu stoppen. Es folgte eine lange numerische Überlegenheit des TuS. Leider vergab man zu viele Gelegenheiten und scheiterte auch 2 mal am Aluminium, sodass am Ende ein Remis zu Stande kam. Aufgrund der Vielzahl der Möglichkeiten hat man 2 Punkte liegen gelassen, allerdings spielerisch eine gute Leistung zeigen können. In der kommenden Woche trifft der TuS nun im Heimspiel auf den FC Neuenkirchen / Ihlienworth.

Gegen eine verstärkte Elf aus Bokel musste das Trainergespann Dennis Mandel und Meik Viebrock auf den unter der Woche kranken Robert Aleksiejuk verzichten. Mittelfeldmotor Christoph Ehlers kehrte dagegen in die Startelf zurück. Im Gegensatz zu den ersten zwei Partien, in denen der TuS jeweils früh in Führung gehen konnte geriet man in Bokel bereits in der 8. Minute in Rückstand. Einen Stellungsfehler der TuS Defensive konnte Waldemar Hamburg eiskalt nutzen und die Truppe vom Bätjerplatz in Front schiessen. Dieser Rückstand schien ein Weckruf zur richtigen Zeit für den TuS gewesen zu sein, denn in der Folge dominierte man die Partie. Demzufolge erspielte man sich die ersten guten Möglichkeiten. In der 19. Minute scheiterte Nico Eshold an einem glänzend reagierenden MTV-Schlussmann Schröder. Zehn Minuten später machte es Eshold allerdings besser. Über den rechten Flügel hatte sich der gut spielende Benjamin Wresch durchgeschlichen und zog aus spitzem Winkel ab. Der überraschte Schröder konnte den Ball nur abprallen lassen und Eshold war zur Stelle. Kurz darauf hatte auch der MTV eine Chance als Waldemar Hamburg mit einem sehenswerten Heber am Aluminium scheiterte (32.). Dies sollte für lange Zeit die letzte Möglichkeit der Hausherren sein, denn nur 3 Minuten später wurde der Gastgeber numerisch dezimiert. Als TuS Kapitän Tobias Deden die komplette Bokeler Abwehrreihe überlistet und vollkommen frei auf den Torwart zuläuft lässt sich Oldenstädt zu einer Notbremse hinreissen und muss mit dem roten Karton den Platz verlassen. Den folgenden Freistoss kurz vor dem Strafraum verzieht Christopher Gorgs knapp. In Minute 42 tritt Kai-Ole Ehrlich einen Freistoss frech an den kurzen Pfosten. Der TuS war am Drücker, konnte allerdings leider nicht mehr vor dem Pausentee in Führung gehen.

In der zweiten Hälfte übte sich der TuS in Geduld um den zweiten Treffer erzielen zu wollen. Es ergaben sich einige gute Möglichkeiten während Bokel weiter über Konter versuchte die TuS Defensive in Bedrängnis zu bringen. Die erste Großchance hatte Tobias Deden in der 56. Minute als er einen Abpraller im 16er aufnimmt und an den Innenpfosten setzte. Kurz später kann Kai-Ole Ehrlich einen Ball über den Torwart spitzeln der im letzten Moment auf der Torlinie geklärt werden kann. In der 70. Minute ist es erneut Ehrlich der einen Ball haarscharf am linken Pfosten vorbeisetzt. Der TuS erhöhte nun den Druck. Spielertrainer Mandel setzte einen Volleyschuss knapp am Gehäuse vorbei (73.). Bokel stemmte sich mit letzter Kraft gegen eine drohende Niederlage und konnte dieses Unterfangen auch erfolgreich beenden, denn die letzte Möglichkeit des TuS brachte auch keinen Erfolg. Der eingewechselte Hasan Öztürk scheiterte mit einem wuchtigen Kopfball am starken Schröder, allerdings stand er hierbei auch knapp im Abseits. Spielertrainer Dennis Mandel zeigte sich trotz des Remis in langer Überzahl am Ende zufrieden und bescheinigter der Mannschaft eine super Leistung auf der man für die kommenden Aufgaben aufbauen kann.

1   Stefan Brunkhorst

8  Benjamin Wresch