Samstag, 19. März 2011 19. Spieltag

TuS Harsefeld - SV Ahlerstedt / Ottendorf II 2-1 (1-1)

Wie im Hinspiel (3:2) kamen die um Platz 2 kämpfenden Harsefelder zu einem Knappsieg gegen den abstiegsgefährdeten Nachbarn aus Ahlerstedt. War der damalige Erfolg absolut gerecht, so sah das diesmal anders aus und TuS-Spielertrainer Dennis Mandel gab freimütig zu: "Eher hätte der Gast die drei Punkte verdient gehabt, aber wir nehmen diesen Sieg natürlich gerne mit, auch wenn er sehr glücklich zustande kam!" Bis zwei Minuten vor dem Ende stand es 1:1 remis, dann ein Foul an Kai-Ole Ehrlich, die (harte) Rote Karte für A/O-Abwehrspieler Leschowski, und als dann Marvin Hoppe den anschließenden Elfmeter zum 2:1 für die Hausherren verwandelte, waren die Zähler aufs Konto der TuSer gewandert. A/O II-Coach Hans-Hinrich Duncker durfte zu Recht trauern: "Eine engagierte Leistung von uns, die leider unbelohnt blieb!"

Quelle: www.tageblatt.de

1   Daniel Schumacher

6  Marcel Ziemann

7 Dennis Mandel