Sonntag, 21.09.2008 Spieltag 7

TuS Harsefeld - FC Eintracht Oste 1-0 (0-0)

TuS fährt einen wichtigen Sieg in einem schwachen Spiel ein - Süzer trifft

Das positive vorweg: Der TuS kann 3 Punkte im heimischen Waldstadion verbuchen und Ole Köser rettet diese Punkte mit einem sensationellen Reflex. Viel weitere gute Aspekte lieferte die Partie beiden Mannschaften nicht.

Es war von Beginn an eine schwache Partie. Oste agierte zunächst sehr defensiv während sich der TuS nicht wirklich traute Offensivaktionen zu zeigen. Das Spiel plätscherte so eine gute halbe Stunde im Mittelfeld dahin und es ergaben sich keine Möglichkeiten. Die erste kleine Chance hatte Sebastian Allers mit einem Volleyschuss nach einem Freistoss. Dieser war für Keeper Drusch allerdings leichte Beute. Nach dieser Aktion ergaben sich zumindest die ersten Chancen, ansonsten wären einige der Zuschauer sicher noch vor dem Pausenpfiff eingeschlafen. In der 39. Minute kam Timo Fischer im Strafraum an den Ball und zog sofort mit der Pike ab. FC Torwart Drusch kratze den Schuss allerdings noch sehenswert aus dem Winkel. Bis zur Halbzeit ergab sich dann nichts erwähnenswerte mehr.

Wer gedacht hat in der zweiten Hälfte würde die Partie hochklassiger werden sah sich schnell eines anderen belehrt. Erneut ergaben sich auf beiden Seiten keine Möglichkeiten und beide Teams rieben sich in Zweikämpfen im Mittelfeld auf. Etwas überraschend ereignete sich dann in der 63. Minute die spielentscheidende Szene. Christian Wolff setzte Timo Fischer auf der rechten Seite schön in Szene. Fischer zieht in den Strafraum und versucht es aus spitzem Winkel. Drusch kommt noch an den Ball, den Abpraller kann Nurhak Süzer aus kurzer Distanz allerdings über die Linie drücken und der TuS führt. Nun war Oste geweckt und der Gast agierte nun etwas offensiver. Der TuS war nun mehr und mehr gefordert und geriet ein ums andere Mal ins Schwimmen. Wirklich gefährlich waren die Aktionen des FC überwiegend aus Standartsituationen und in der 80. Minute auch aus dem Spiel heraus einmal. Auf der linken Seite spielte sich ein Mittelfeldspieler durch und legte präzise in die Mitte zurück. Dort stand ein FC Stürmer völlig frei 5m vor dem Tor und Keeper Köser. Der Stürmer macht eigentlich alles richtig und schieb den Ball gegen Kösers Laufrichtung aufs Tor. Ein Weltklassereflex von Ole Köser vereitelt allerdings diese 100%ige Möglichkeit. Wie er dies hinbekommen hat wird wohl sein Geheimnis bleiben, am Ende kann man allerdings vorwegnehmen das der TuS Torwart seinen Farben die Punkte sichern konnte. In der 85. Minute war es erneut Köser der einen Freistoss von Kai Wilhelmi an die Latte lenken konnte. In den letzten 5 Minuten vergab der TuS dann ein wenig fahrlässig 2 Konterchancen und konnte sich so am Ende sehr glücklich schätzen einen Sieg eingefahren zu haben.

1   Ole Köser

21  Marvin Hoppe