Sonntag, 16.11.2008 Spieltag 15

TuS Harsefeld - TuS Oldendorf 0-1 (0-0)

Sonntagsschuss von Mats Schilling beschert Niederlage - erneut kein Tor

Der TuS findet nicht in die Erfolgsspur zurück. Nach der 0-1 Heimniederlage gegen den TuS Oldendorf ist die Rambow Elf nun 7 Spiele in Folge sieglos. Bereits im vierten Spiel in Folge konnte kein Tor erzielt werden. Die harmlose Offensive macht derzeit einen Strich durch die Rechnung. Die Defensive ist durchaus sattelfest. Gegen Oldendorf war es ein Sonntagsschuss der zumindest einen Punkt kostete.

Der TuS begann gut und konnte sich bereits in der Anfangsphase Möglichkeiten erspielen. In der 10. Minute setzt sich Grigori Hahn auf der rechten Seite durch und dringt an der Grundlinie in den Strafraum ein. Sein Querpass erreicht keinen Spieler und so verpufft diese erste Chance. Nur 8 Minuten später kann Grigori Hahn eine Kopfballvorlage von Marvin Hoppe aus kurzer Distanz nicht über die Linie bringen (18.). Oldendorf hat seine erste gute Möglichkeit in der 36 Minute als ein Rössing-Freistoss knapp am Tor vorbei geht. Kurz später trifft Timo Fischer nach einem Abpraller nur den Pfosten. In der 42. Minute hätte dann dennoch der Gast in Führung gehen können. Zunächst muss Ole Köser sein ganzen Können bei einem abgefälschten Schuss aufbieten um diesen noch an die Latte zu lenken. Beim Nachschuss aus 5m ist der TuS Keeper erneut hervorragend zur Stelle und bewahrt sein Team vor einem Rückstand. So geht es nach einer ausgeglichenen Partie mit 0-0 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte hat zunächst Oldendorf mehr vom Spiel und der TuS tut sich schwer gegen die gut stehende Defensive des Gastes. Aber auch die TuS Defensive ist hervorragend organisiert und lässt nur wenige Chancen zu. Meist resultieren diese aus Standarts, so wie auch in der 60. Minute als Lars Nekarda einen Kopfball Aufsetzer an das Lattenkreuz setzt. Die nächste Großchance des TuS besitzt Timo Fischer, der das erste mal nach seiner 6-wöchigen Sperre wieder mit dabei war. Nach einem Querpass von der rechten Seite muss er den Ball aus 5 m nur noch über die Linie drücken. Leider schiesst er den TuS Keeper an die Füße und diese hervorragende Möglichkeit ist dahin. Und so kommt es wie so häufig. Nur 5 Minuten später fasst sich Mats Schilling ein Herz und knallt einen Abpraller aus 25 m unhaltbar in den Torgiebel - ein absoluter Sonntagsschuss. Kurz vor Schluss hat dann noch der eingewechselte Julian Hüne den Ausgleich auf dem Schlappen. Doch auch er bringt es aus kurzer Distanz nicht fertig den Ball einzuschieben sondern schiesst wie zuvor Fischer den Torwart an. Am Ende gewinnt mit dem TuS Oldendorf die glücklichere Mannschaft.

1   Ole Köser

4  Tobias Langer