Sonntag, 04.12.2008 Spieltag 18

TuS Harsefeld - TSV Geversdorf 1-3 (0-2)

Desolate Vorstellung im 6-Punkte Spiel. Tor durch Sebastian Allers

 

Jetzt wird es eng. Der TuS Harsefeld überwintert auf Platz 14 der Bezirksliga. Lediglich der TSV Debstedt rangiert noch hinter dem Rambow Team. Nach einer schwachen Vorstellung und einer daraus resultierenden verdienten Niederlage gegen den TSV Geversdorf konnte das Team den TuS überflügeln. Zum Ende des Jahres 2008 steht man erneut auf einem Abstiegsplatz mit bereits 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Das enorm wichtige 6-Punkte Spiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten begann äußerst schlecht. Bereits in der ersten Minute bekam Geversdorf einen Freistoss zugesprochen. Dieser wird in den Strafraum geschlagen wo Stürmer Stüven den Ball leicht mit dem Kopf berührt sodass dieser ins Tor segelt. Schlechter hätte es nicht beginnen können. Der TuS zeigte sich geschockt und kam von Beginn an nie in die Partie. Im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe verloren und ein Fehlpass reihte sich an den nächsten. Kam ein Pass an waren auch noch Stockfehler die Folge. Geversdorf agierte über den Kampf und schlug den Ball in brenzligen Situationen auch einfach mal heraus, wie es sich für den Abstiegskampf gehört. Der Gastgeber konnte sich in der gesamten ersten Hälte nur eine Möglichkeit herausarbeiten. Diese vergab Grigori Hahn als er den Ball in aussichtsreicher Position am Tor vorbeisetzte. Geversdorf schlug auch beim zweiten Mal zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt zu. In der 45. Minute war es Postel der den Ball aus 15 m unter die Latte jagen konnte. Alles in allem eine absolut verdiente Führung für die Gäste.

Der TuS musste nun versuchen besser ins Spiel zu kommen um rechtzeitig den Anschluss herstellen zu können. Dies gelang sogar, wenn auch bezeichnenderweise durch einen unglücklichen Elfmeter aus Sicht des TSV. Einem Defensivakteur springt der Ball im Strafraum an den Arm und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Sebastian Allers lässt sich diese Möglichkeit nicht nehmen und erzielt mit seinem 10. Saisontreffer das 1-2. Nun wollte der TuS noch mehr, doch in der 61. Minute kommt ein weiteres Hindernis dazu. Tobias Langer, der erst zur Halbzeitpause eingewechselt wurde musste nach nur 16 Minuten den Platz wieder verlassen. Nach einem Foul und anschließendem Ausdruck seines Unverständnisses für diese Entscheidung erhielt er die Ampelkarte. Mit nur noch 10 Mann wurde die Aufgabe nicht leichter. Dennoch versuchte man nun das Spiel zu drehen und zeigte ein wenig mehr Einsatzbereitschaft als in den ersten 45 Minuten. Dennoch konnte man sich in der Offensive nie in Szene setzen und Geversdorf verteidigte geschickt. Der TSV hatte in den letzten Partien einige Gegentreffer kassiert und hatte das Hauptaugenmerk auf die Defensive gelegt. Der TuS biss sich die Zähne aus. Geversdorf verlegte sich auf Konter und solch einer brachte kurz vor dem Abpfiff die Entscheidung. Ein Schuss aus 25 m ging an den Pfosten und von da aus an den Rücken von TuS Keeper Ole Köser. Von dort aus sprang er ins Netz und die Niederlage war besiegelt.

Es war ein schwacher Auftritt des TuS und in der Wintervorbereitung wartet nun einiges an Arbeit auf das Team um den Abstieg im kommenden Jahr noch abwenden zu können. Eine selten da gewesene Niederlagenserie von 7 Niederlagen in Folge zwingt das Rambow Team nun zu einer Aufholjagd. Hoffen wir das diese gleich mit dem ersten Spiel im März kommenden Jahres gegen Sievern beginnen kann.

 


 

Aufstellung:

1   Ole Köser

21  Marvin Hoppe

15  Marcel Ziemann

  3  Robert Aleksiejuk

17  Julian Hüne

 

16  Christoph Ehlers

8  Timo Fischer

5 Nurhak Süzer

7  Felix Wrocklage

11  Grigori Hahn

 

  9  Sebastian Allers

 

 

 
 
Auswechslungen:
46. Tobias Langer für Marvin Hoppe
55. Christian Wolff für Grigori Hahn
62. Thorben Elzer für Felix Wrocklage
 
Torfolge:
0-1  1. Stüven
0-2  45. Postel
1-2  56. HE Sebastian Allers
1-3  84 ET Köser