Samstag, 25.10.2008 Spieltag 12

TSV Debstedt - TuS Harsefeld 2-0 (0-1)

TuS völlig indiskutabel - Verdiente Niederlage gegen das Schlusslicht

Der TuS steckt in der Krise. Nach der Niederlage gegen den TSV Debstedt muss nun gehörig aufgepasst werden, wenn man sich nicht wieder mit dem Abstiegskampf beschäftigen will. Die Mannschaft ruft das ohne Frage vorhandene Potenzial im Moment einfach nicht ab. In Debstedt stimmt die Einstellung überhaupt nicht und so kassierte man eine am Ende absolut verdiente Niederlage. Lediglich die ersten 10 Minuten konnte der TuS guten Fussball zeigen.

Der TuS begann gut und hatte so bereits nach 3 Minuten die große Möglichkeit zur Führung. Ein super vorgetragener Angriff über Nurhak Süzer und Felix Wrocklage bringt Wrocklage in den 16er. Dort lässt er seinen Gegenspieler aussteigen und steht frei vor dem Tor. In der Mitte sieht er Christian Wolff, der den Ball aus 5m über die Linie drückt. Der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Eine fragliche Entscheidung. Auch in der Folgezeit diktiert der TuS das Spiel. Felix Wrocklage bringt gute Angriffe ins Rollen nur der Abschluss fehlt nun. Nach 10 Minuten kommt dann ein Bruch in das Spiel. Es scheint als würde man gar nicht mehr am Spiel teilnehmen und so kommt Debstedt besser in die Partie. Im Mittelfeld gehen nahezu alle Zweikämpfe verloren und man lässt sich den Schneid abkaufen. Das Spiel nach vorne findet überhaupt nicht mehr statt und man kann nur reagieren anstatt selber zu agieren. Nach 16 Minuten kommt der TSV dann zu seiner ersten Großchance. Glücklicherweise setzt der Mittelfeldakteuer das Leder knapp neben das Tor. Bis zum Pausenpfiff verflacht die Partie chancenmäßig dann vollkommen.

Nach der Pause das gleiche Bild. Der TuS spielt Angsthasenfussball und Debstedt präsentiert sich kämpferisch und geht aggressiv in die Zweikämpfe und kann so fast alle gewinnen. In der 55. Minute hat der TSV dann die riesen Chance zur Führung. Nach einem schönen Rückpass kommt ein Stürmer aus 8m völlig frei zum Schuss. Keeper Ole Köser kann den Ball mit einem super Reflex per Fuss parieren. Debstedt hat zwar nicht viele Chancen, wenn dann aber wirklich 100%ige. In der 79. Minute muss es dann eigentlich klingeln. Eine Flanke kommt an den zweiten Pfosten und ein TSVer steigt hoch und köpft auf 7m auf das Tor. Wieder ist es Köser der mit einem Riesenreflex seine Mannschaft im Spiel halten kann. Der nächste Angriff ist dann der vorentscheidende. Nachdem der TuS in der Vorwärtsbewegung wie so häufig an diesem Tag den Ball verliert und die gesamte Abwehr aufgerückt ist kann Stürmer Hamann alleine auf Köser zugehen. Mit einem sehenswerten Heber lässt er Köser diesmal keine Chance. Auch in der Folge kein Aufbäumen beim TuS und so fällt logischerweise nur 5 Minuten später der 2-0 Siegtreffer für die Hausherren. Brau ist es der einen Konter sicher abschließen kann und den TuS so mit einer ganz bitteren Niederlage auf die Heimreise schickt. Eine absolut verdiente Niederlage die dem ein oder anderen Spieler die Augen öffnen sollte. Ansonsten gibt es sicher Druck auf die Positionen, so wurde bspw. A-Junior Thorben Elzer das erste Mal im Herrenteam des TuS eingesetzt werden. Etablierte Spieler müssen sich nun fragen wie sie den Karren wieder auf Vordermann bringen können. Jammern hilft nicht, es muss angepackt werden. Vielleicht kommt der spielstarke FC Land / Wursten da gelegen. Wir wollen es hoffen....

1   Ole Köser

21  Marvin Hoppe