Sonntag, 27.04.2008 Spieltag 26

TuS Harsefeld - FC Land / Wursten 1-2 (0-2)

TuS bringt den Ball nicht selber über die Linie und lässt eine Fülle von Chancen aus

Seit 3 Spielen hat der TuS kein eigenes Tor mehr erzielt. Der Anschlusstreffer gegen Land / Wursten fiel durch ein Eigentor. Trotz Überlegenheit und guter Tormöglichkeiten ist es dem TuS derzeit nicht möglich die notwendigen Treffer zu erzielen. Gegen Land / Wursten brachte man sich selber auf die Verliererstraße nach dem 2 Abwehrfehler in der ersten Hälfte einen 0-2 Rückstand bedeuteten.

Der ersatzgeschwächte Gast aus Land / Wursten agierte sehr defensiv und verlegte sich überwiegend auf Konter wobei der TuS von Beginn an die größeren Spielanteile hatte. Chancen ergaben sich zunächst nicht und wie aus dem Nichts geriet man nach 17 Minuten in Rückstand. Ein Freistoß aus gut 35m segelte in den Strafraum, keiner war bei Stürmer Galwas, auch Keeper Fitschen verharrte auf der Linie und so ließ Galwas den Ball über den Kopf in die Maschen rutschen. In der Folge ergaben sich auch die ersten Chancen für den Tus. In der 28. Minute hätte Tobias Schröder die Führung erzielen müssen. FC Libero Meier hatte über den Ball getreten und Schröder konnte alleine aufs Tor zugehen. Sein Abschluss war allerdings eher kläglich und so kullerte der Ball links am Tor vorbei. Der TuS war nun präsent und weitere Chancen für Allers und Schröder folgten. Doch dazwischen kam ein für den TuS sehr unglücklicher Konter des FC. Ein langer Ball wurde auf die rechte Angriffsseite geschlagen. Christian Hink lief diesen Ball an der Eckfahne ab und spielte diesen auf einmal zentral in den 16er wo Marcus Gohs etwas überrascht war und FC Stürmer Galwas dazwischen spritzen konnte. Er spielte den Ball zurück auf Simsek der mühelos vollenden konnte.

1   Torben Fitschen

5  Marcus Gohs