Sonntag, 28.10.2007 Spieltag 12

TuS Harsefeld - MTV Lüdingworth 8-0 (1-0)

Klarer Sieg gegen schwachen Gegner - Müller und Kuch treffen doppelt

Der TuS kann sich mit 8 Toren gegen einen äußerst schwachen Gast aus Lüdingworth etwas Selbstvertrauen zurückholen. Der Gegner schwächte sich mit 2 Platzverweisen selber, blieb aber ohnehin die Tauglichkeit für die Bezirksliga schuldig. Christian Müller und der eingewechselte Robert Kuch erwiesen sich am treffsichersten und landeten beide einen Doppelpack.

Gegen das Schlusslicht aus Lüdingworth war der TuS in der Pflicht, nur ein Sieg sollte hier weiterhelfen. Coach Rainer Rambow machte dies der Mannschaft deutlich und wollte als Vorbild vorangehen und spielte selber die zentrale Rolle hinter den Spitzen. Im TuS Gehäuse kam Torben Fitschen zu seinem ersten Einsatz. Stammtorhüter Ole Köser wurde unter der Woche erfolgreich operiert und wird bis auf unbestimmte Zeit ausfallen. Der TuS dominierte die gesamte Spielzeit, in der ersten Hälfte tat man sich gegen einen defensiv agierenden Gegner allerdings zunächst schwer. In der 5. ergab sich die erste Möglichkeit. Timo Fischer köpfte eine Ecke allerdings knapp vorbei. In der 12. Minute der Führungstreffer. Rainer Rambow bediente Christian Müller mit einem "Sahnepass" und dieser vollstreckte eiskalt. Nach einer weiteren Chancef ür Dirk Dammann kam der MTV zu seinen ersten Angriffsbemühungen. Stürmer Sascha Krause, welcher der einzige gefährliche Akteur Lüdingworths war, zwang Torben Fitschen in der 21. Minute zu einer starker Parade, nur 4 Minuten später schoss er knapp am Gehäuse vorbei. In der 35. Minute dann eine kuriose Szene. Zunächst wird der davon geeilte Robert Aleksiejuk von Torsten Schumacher gehalten, dies hat die gelbe Karte zufolge. Der Freistoss wird zu Rainer Rambow gespielt, der gerade verwarte Schumacher säbelt den TuS-Spielertrainer rigoros um und erhält zurecht die Ampelkarte. Bis zum Seitenwechsel vergibt der TuS dann weitere Möglichkeiten einer deutlicheren Führung. Timo Fischer trifft mit einem Kopfball den Außenpfosten, dann schießt er knapp vorbei und in der 44. Minute schiebt Christian Wolff vollkommen frei am Tor vorbei.

Die zweite Hälfte beginnt äußerst beruhigend für den Gastgeber. Schon 2 Minuten nach Wiederanpfiff spielt Rainer Rambow Christian Wolff frei, der eiskalt einschiebt. Nun ist der TuS ganz klar auf der Siegerstrasse. Nur eine Minute später schickt Rambow seinen Spezi Wolff erneut auf die Reise, der schießt allerdings knapp vorbei. Wieder nur eine Minute später verzieht Rambow selber knapp. In der 55. Minute erweist der stärkste Gästeverteidiger Antonio Graca-Santos seiner Mannschaft einen Bärendienst. Zunächst erhält er für ein absichtliches Handspiel die gelbe Karte, dann kann er sich nicht beherrschen und lässt sich zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreissen und erhält den roten Karton. Gegen nur noch 9 Lüdingworther kann der TuS nun beruhigter agieren und kommt zu weiteren Möglichkeiten. Zunächst köpft Martin Duscha knapp vorbei, dann köpft Christian Wolff den Ball an die Latte (57.). Kurz darauf bedient Christian Wolff seinen Sturmpartner Christian Müller, der lässt sich erneut die Möglichkeit nicht nehmen und schiebt sicher zum 3-0 ein. Nun ist die Zeit des Wechsels gekommen. Spielertrainer Rainer Rambow geht vom Platz und für ihn kommt Robert Kuch. Dieser lässt sich nicht lange bitten und erzielt 3 Minuten nach seiner Einwechslung sein erstes Tor. Martin Duscha steckte ihm den Ball in die Gasse und Kuch schlenzt den Ball in die lange Ecke. Nachdem Christian Wollf eine Chance auslässt wird der C & C Sturm ausgewechselt und die zweite Sturmreihe Allers / Schade kommt. Bevor sich auch diese Einwechslungen auszahlen sollten war es erneut Robert Kuch der sich in die Torschützenliste eintragen konnte. An der Mittellinie schnappte er sich den Ball, wird nicht angegriffen und zieht auf 25m trocken ab. Im linken unteren Eck schlägt die Kugel ein und es heißt 5-0 (72.). Nur 3 Minuten später spielt Martin Duscha Yannick Schade frei und auch dieser bleibt eiskalt und trifft zum 6-0. 5 Minuten vor dem Ende trifft Timo Fischer mit einem haltbaren Linksschuss und dann 2 Minuten später kann auch Sebastian Allers seinen Treffer erzielen und der TuS gewinnt die Partie mit 8-0. Ein deutlicher, aber nicht zu überwertender Sieg gegen erschreckend schwache Lüdingworther. Nun gilt es in Debstedt eine Überraschung zu landen um so endgültig den Anschluss herzustellen.

1   Torben Fitschen

5  Sven Wollert