Sonntag, 21.10.2007 Spieltag 11

FC Land Wursten - TuS Harsefeld 4-1 (2-1)

Rabenschwarzer Tag für den TuS, Ole Köser schwer verletzt

Nichts zu holen war für den TuS in Wremen beim dort ansässigen FC Land / Wursten. Die Partie ging mit 4-1 verloren. Lediglich Sebastian Allers konnte nach einem Handelfmeter treffen. Marko Nitsch musste in der 43. Minute für den schwere verletzten Ole Köser zwischen die Pfosten rücken. Ole Köser erlitt einen Schienbeinbruch, der Abends im Stader Krankenhaus operiert wurde - ALLES GUTE OLE....

In Wremen fand man ein schwer zu bespielendes Geläuf vor. Sehr tiefer Boden, der es beiden Mannschaften schwer machte konstruktiven Fussball zu zeigen. Die Spieler waren mehr darauf bedacht nicht den Stand zu verlieren als das man einen technischen Ball spielen konnte. Den Hausherren gelang dies in der ersten Hälfte deutlich besser. In den ersten 45. Minuten stand der TuS total neben sich und zeigte ein ganz schwaches Spiel. Schon in der 2 Minute muss Ole Köser einen Schuss über die Latte lenken, in der 10 Minute liegt man dann schon zurück. Nach einer Ecke steht Sierck mutterseelen alleine und kann einköpfen. In der Folge spielt Land Wursten deutlich zwingender und kommt durch Westhoff zu einem gefährlichen Schuss, der knapp am Tor vorbei geht (15.). Nachdem Yannick Schade bezeichnenderweise erst in der 24. Minute den ersten Torschuss des TuS abgibt ist es nur 3 Minuten später Ole Köser zu verdanken das man nicht deutlicher zurückliegt. Westhoff tritt einen sehenswerten Freistoss an den Innenpfosten, den Abpraller kann Köser mit einem Reflex entsichern (27.). Die einzige zwingende Chance des TuS hat Christian Wolff. Nachdem ihn Timo Fischer bedient verzieht er allerdings äußerst knapp (41.). Im direkten Gegenzug geht der FC dann 2-0 in Führung. Stürmer Galvas ist es, der Köser keine Chance lässt. Wieder nur eine Minute später wird Galvas geschickt, Köser kommt aus dem Tor. An der Strafraumgrenze rauschen die beiden zusammen und Köser bleibt liegen. Mit einer schweren Schienbeinverletzung muss er ausgewechselt werden und Marko Nitsch, der bis dahin im Mittelfeld agierte nahm den Platz zwischen den Pfosten ein. Nach der längeren Verletzungspause erhält der TuS mit dem Schlusspfiff einen Handelfmeter zugesprochen, den Sebastian Allers verwandeln kann. Völlig überraschend ist der TuS wieder im Spiel.

Nach der Pause kommt der TuS dann deutlich besser in die Partie und ist dem FC gleichwertig, ohne jedoch zwingend nach vorne zu agieren. Es besteht nun allerdings Hoffnung auf den Ausgleich. In der 67. Minute die erste Großchance der zweiten Hälfte. Galvas ist alleine vor Marko Nitsch, dieser kann hervorragend parieren. Zwei Minuten später kann der starke Nitsch allerdings nichts ausrichten. Martin Duscha foult einen Gegenspieler im Strafraum und en fälligen Strafstoss verwandelt Galvas sicher. Nun ist der TuS geschlagen. Versucht allerdings dennoch weiter dagegen zu halten. Nachdem Marko Nitsch sich noch 2-3 mal auszeichen kann setzt in der 85. Minute erneut Galvas den Schlusspunkt. Nun gilt es für den TuS am kommenden Sonntag einen Sieg gegen das Shclusslicht Lüdingworth einzufahren.

1   Ole Köser

8  Martin Duscha

2  Dirk Dammann

3   Robert Aleksiejuk