Sonntag, 11.11.2007 Spieltag 14

TuS Harsefeld - TSV Lamstedt 2-2 (2-1)

Eine erneut starke Leistung des TuS beschert einen Punkt gegen Lamstedt

Nach dem ersten Auswärtssieg in Debstedt präsentierte der TuS sich auch gegen den Titelaspiranten TSV Lamstedt in hervorragender Form. Rainer Rambow schenkte der siegreichen Elf erneut sein Vertrauen. Trotz zweimaliger Führung reichte es am Ende nicht zu einem Sieg. Leider verletzte sich Christian Lieckfeldt vermutlich schwer am Knie. Die Torschützen für den TuS waren Timo Fischer und Felix Wrocklage während Keeper Torben Fitschen eine überragende Partie ablieferte.

Die erste Viertelstunde der Partie rieb sich der TuS verwundert die Augen. Lamstedt spielte einen sehr ansehnlichen Kombinationsfussball und drückte den Gastgeber von Beginn an in die Defensive. So war es Torwart Torben Fitschen zu verdanken, dass man diese Phase ohne Gegentreffer überstehen konnte. 3 Großchancen konnte er überragend parieren, so dass es dem TuS möglich war im Mittelfeld die Ordnung herzustellen und besser in die Partie zu kommen. Ein grober Schnitzer der Lamstedter Defensivabteilung leitete dann die TuS Führung ein. Der Ball wird zum Keeper zurückgespielt, dieser kann die Kugel nicht kontrollieren. Christian Müller spritzt dazwischen und kann vom Keeper nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Timo Fischer sicher (15.). In der Folge entwickelte sich eine vollkommen ausgeglichene und ansehnliche Bezirksligapartie. Zunächst hatte Lamstedt allerdings die größeren Chancen. Zunächst entschärft Fitschen einen Schuss per Fußabwehr ehe es dann doch 1-1 heißt. Eine Ecke des TSV wird auf den kurzen Pfosten geschlagen, der Ball rutscht durch und dem verdutzten Sebastian Deden ans Bein von wo aus der Ball ins Netz geht (18.). In der 23. Minute vedreht sich dann Christian Lieckfeldt das Knie und muss durch Martin Duscha ersetzt werden. Hoffentlich nichts schlimmeres - alles Gute "Lecker". Gleich der nächste Angriff nach dem Wechsel bringt den TuS erneut in Führung. Im 16er kommt Christian Wolff an den Ball, zieht ab und der Ball klatscht an die Latte. Beim Abpraller schaltet Felix Wrocklage am schnellsten und kann den Ball aus kurzer Distanz über die Linie nicken (24.). Da die TuS Defensive um einen umsichtigen Libero Marcus Gohs nun organisierter steht ergeben sich für den TSV keine Chancen mehr bis zum Seitenwechsel. Für den TuS vergibt kurz vor der Pause Sebastian Deden noch eine Einschussmöglichkeit (41.).

In der zweiten Hälfte das selbe Bild. Lamstedt spielt technisch einwandfreien Fussball, der TuS ist auf Augenhöhe und kann sich immer wieder gefährlich in Szene setzen. Zunächst muss allerdings in der 46. Minute "Teufelskerl" Fitschen wieder in den Einsatz. Die Chance von Martens kann er hervorragend entschärfen (46.). Anschließend ist der TuS drauf und dran den dritten Treffer zu erzielen. Als Christian Wolff in der 59. Minute Sturmpartner Christian Müller freispielt steht dieser frei vor dem Tor. "Mülli" will gerade einschieben und ein Abwehrspieler hält den Fuss davor das "Mülli" nur seinen Fuss treffen kann. Ein glasklarer Elfer, den man nicht nur sehen, sondern auch hören konnte. Seltsamerweise bleibt der Pfiff aus. Im Gegenzug fällt dann der Ausgleich. Lamstedt führt einen Freistoss schnell aus, spielt rechts auf Thorben Behnemann und dieser kann Fitschen überwinden (61.). Bis zum Abpfiff besteht für beide Mannschaften die berechtigte Hoffnung noch einen Dreier einfahren zu können. Beide Teams spielten offensiv, wobei der TuS sich die größeren Spielanteile sichern konnte. In der 69. Minute dann eine Großchance. Timo Fischer kann zunächst innerhalb des 16ers nicht abschließen, der Ball kommt irgendwie zu Christian Müller, sein Schuss ist allerdings zu unplatziert (69.). Nur 2 Minuten später verfehlt Martin Duscha das Gehäuse mit einem Fernschuss knapp (71.).Bis zum Schlusspfiff ergaben sich keine riesigen Möglichkeiten und am Ende mussten dann beide Seiten mit einem Punkt zufrieden sein. Der TuS befindet sich nach dieser Leistung weiterhin auf dem aufsteigenden Ast und zeigt so langsam welches Potenzial in der Truppe steckt. Dies gilt es nun im Derby gegen Bliedersdorf zu bestätigen.

1   Torben Fitschen

4  Marcus Gohs

2  Dirk Dammann

3   Robert Aleksiejuk