Dienstag, 16.10.2007 Spieltag 7 Wiederholungsspiel

TuS Harsefeld - TuS Jork 1-0 (0-0)

Marvin Hoppe köpft TuS zum Sieg im 6-Punkte-Spiel

Im Wiederholungsspiel gegen den TuS Jork konnte der Gastgeber enorm wichtige, absolut verdiente 3 Punkte einfahren. Über die gesamte Spielzeit hatte der TuS den Gegner im Griff und ließ in der Defensive nahezu keine Möglichkeit zu. Nachdem Marvin Hoppe in der 76. Minute den Führungstreffer erzielen konnte war auch, der ansonsten überragende Jorker Keeper Frank Heister endlich bezwungen.

Für den TuS Harsefeld war es ein wegweisendes Spiel. Vor dem Spiel war klar, dass nur 3 Punkte weiterhelfen würden, denn sonst würde das Unterfangen Klassenerhalt in schwere Bedrängnis kommen. So ging der TuS auch in die Partie. Wichtig war zunächst in der Defensive sicher und kompakt zu stehen und sich keine, der in den vorigen Spielen häufig vorkommenden, individuellen Fehler zu erlauben. Altherrenspieler Sven Wollert wurde die Aufgabe zu Teil den Laden hinten zusammen zu halten und man kann es vorwegnehmen, er machte eine überragende Partie. Immer wieder stellte er seine Nebenleute und konnte mit seinem Stellungsspiel die Angriffe zunichte machen. In der Offensive wollte man, gegen defensiv eingestellte Jorker, auf seine Chancen lauern, die sich zwangsläufig ergeben würden. Nachdem der Jorker Müller in der 12. Minute einen ersten Warnschuss abgab, der das Ziel jedoch um einige Meter verfehlte war es eine Minute später Kapitän Martin Duscha, der das Gehäuse mit einem Fernschuss ein wenig falsch anvisierte. In der 25. Minute spielt Sven Wolltert Spielertrainer Rainer Rambow, der diesmal hinter den Spitzen auflief, auf der rechten Seite frei. Sein Schuss ais 15m streicht knapp am Tor vorbei. Die letzte Möglichkeit hatte TuS Stürmer Yannick Schade. Nachdem er sich schön durchgesetzt hatte fehlte seinem Schuss allerdings die nötige Power und so ging es mit einem 0-0 in die Kabine.

Der in der 59. Minute eingewechselte Robert Kuch ist es, der in der 64. Spielminute den Ball auf Timo Fischer steckt, dieser steht alleine vor Heister, dieser pariert allerdings stark. Nun ist der TuS klar am Drücker und wollte unbedingt den Führungstreffer. 5 Minuten später setzt sich Christian Wolff an der Grundlinie durch, seinen Schuss mit dem schwächeren rechten kann Heister mit dem Fuß zur Ecke lenken. In der 73. Minute ist Timo Fischer frei durch, Heister verkürzt geschickt den Winkel und kann auch diese Chance zunichte machen. 3 Minute später ist es dann endlich so weit. Eine Wolff Ecke gelang zu Marvin Hoppe, der mit einem wuchtigen Kopfball aus 7m die verdiente Führung erzielen kann. In der Schlussviertelstunde ergeben sich noch zwei große Möglichkeiten für den TuS, allerdings kann Heister auch gegen Wolff und Allers glänzend parieren. Jork kommt zu keiner zwingenden Möglichkeit mehr und so fährt der TuS einen knappen, aber verdienten Sieg ein.

1   Ole Köser

5   Sven Wollert