Sonntag, 02.09.2007 Spieltag 4

TSV Geversdorf - TuS Harsefeld 2-0 (1-0)

Auswärtsmisere hält an - miserable Vorstellung des TuS

Nach dem ersten Saisonsieg gegen Sievern ging der TuS voller Zuversicht in das Spiel gegen Geversdorf, leider hingen die Früchte an diesem Tage wieder einmal zu hoch und man kam mit leeren Händen zurück in die Heimat. Von Beginn an war die Mannschaft überhaupt nicht bei der Sache. Treffender Kommentar von Betreuer Bernd Fitsche war hierzu in der 15. Minute, das einige wohl immer noch schlafen würden. Den Eindruck der ersten Viertelstunde des Spiels wurde der TuS nicht mehr los und so hätte man lieber im Bett bleiben sollen, als die Reise nach Geversdorf anzutreten.

Von Beginn der Partie, bis zum Ende konnte man den Gegner nicht entscheidend in Bedrängnis bringen oder dem Gastgeber sein Spiel aufzwingen, viel mehr war man ständig damit beschäftig zu reagieren anstatt zu agieren. Folgerichtig gelang Geversdorf nach einer Viertelstunde der Führungstreffer nach einem sehenswerten Volleyschuss. Die grösste Chance für den TuS im ersten Abschnitt besaß Tobias Schröder, allerdings traf sein Schuss in der 40. Minute nur den Pfosten.

Auch die zwei Wechsel zur Halbzeit brachten keine Wende, Geversdorf bestimmte das Spielgeschehen ohne sich dabei ein Bein ausreissen zu müssen oder überragenden Fussball zu zeigen. Die Entscheidung fiel in der 72. Minute als der Gastgeber auf 2-0 erhöhen konnte. Dem TuS war es nicht möglich bis zum Schlusspfiff etwas entgegen zu setzen.

1   Ole Köser

8 Martin Duscha