Sonntag, 07.10.2007 Spieltag 9

Germania Cadenberge - TuS Harsefeld 3-2 (2-1)

Wieder kein Erfolg für den TuS - individuelle Fehler bescheren Niederlage

Auch in Cadenberge hat der TuS kein Glück. Wieder einmal kehrt die Mannschaft mit einer Niederlage im Gepäck heim. Weiterhin befindet man sich auf dem vorletzten Tabellenplatz und langsam wird der Abstand größer.

Die erste Hälfte auf dem Platz der Germanen gehörte ganz klar dem TuS. Vom Anpfiff an hatte man mehr vom Spiel und zeigte das man gewillt war die 3 Punkte mit auf den Heimweg zu nehmen. In der 8 Minute der erste nennenswerte Angriff des TuS. Christian Lieckfeldt flankte in den 16er wo Timo Fischer per Kopf auf Christian Wolff weiterleitete, dieser zögert einen Moment zu lange und der Abwehrspieler kann klären (8.). Nur eine Minute später scheitert Robert Kuch mit einem Schuss am unsicheren TSV Schlussmann, der den Ball abklatschen lässt, vor dem Tor zeigt sich jedoch niemand der den Abstauber verwerten könnte (9.). Nach einer Viertelstunde ist es erneut Robert Kuch der die Führung auf dem Fuss hat. Im 16m Raum kommt er an den Ball und setzt die Kugel nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei (15.). Wieder nur 2 Minuten später erkämpft sich der agile Christian Müller das Leder, steht frei vor dem Keeper trifft diesen jedoch leider nur am Bein (17.). Im Gegenzug dann der erste Angriff des TSV und sofort die Führung. Ein langer Ball segelt durch das Mittelfeld und mit Marcus Gohs und Christian Lieckfeldt schlagen gleich 2 Spieler nacheinander am Ball vorbei. TSV Torjäger Rodriguez kann alleine auf das TuS Gehäuse zugehen und lässt sich die Chance nicht nehmen - 1:0 (18.). 3 Minuten später hat wieder Rodriguez eine glasklare Möglichkeit. Nach einem Mißverständnis von Marcus Gohs und Christian Lieckfeldt steht er vollkommen alleine vor Ole Köser, der kann jedoch mit einem sensationellen Reflex klären (21.). Nun ist wieder der TuS am Drücker und nachdem ein Duscha Kopfball das Tor noch knapp verfehlt (23.) gelingt Christian Wolff kurz später der Ausgleich. Einen Freistoss aus 23m schlenzt er gefühlvoll Richtung Torwinkel, der Ball rutscht dem Torwart durch die Finger und der verdiente Ausgleich ist gefallen (25.). Cadenberge verlegt sich nur auf Konter und der TuS zeigt eine gute erste Hälfte, leider kann Christian Müller seine Leistung in der 36. Minute nicht krönen als sein Kracher knapp über das Tor geht. Dann wieder ein Konter von Cadenberge und wieder klingelt es im TuS Gehäuse. Blitzschnell schaltet der TSV um, Rodriguez bedient Sturmkollege Peyke, der aus 10m locker einschieben kann. Ein Gegentor zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, direkt vor der Pause, wo man das Heft in der Hand hatte.

In der zweiten Hälfte spielte der Gastgeber deutlich stärker und der TuS zeigte sich nicht mehr so überlegen. Zunächst setzte Cadenberge einen Kopfball knapp über die Latte (48.), kurz später kann der TuS dann den Ausgleich erzielen. Ein langer, herrlicher Pass von Libero Rainer Rambow, der erstmals selber von Beginn an auflief, erreichte Christian Lieckfeldt. Er nimmt den Ball mit, lässt einen Gegenspieler stehen und vollendet eiskalt (54.). Der TuS ist wieder mitten im Geschehen. Allerdings zunächst nur 10 Minuten, denn dann gibt es eine kleine Drangphase des TSV. In der 64. und 65. Minute muss Ole Köser zwei Schüsse parieren und in der 68. Minute gerät man erneut in Rückstand. Eine Ecke scheint geklärt, wird jedoch wieder hereingeköpft und in der Mitte wird Gegenspieler Rodriguez alleine gelassen und der mit Abstand kleinste Spieler auf dem Platz kann einen Kopfballtreffer erzielen. In der Folge versucht der TuS alles, jedoch erhält Dirk Dammann nach einem Foulspiel in der 78. Minute die gelb / rote Karte, die das Unterfangen noch erschweren sollte. Aufopferungsvoll kämpfte die ganze Mannschaft bis zum Schlusspfiff, der gewünschte Erfolg blieb allerdings aus.

So befindet der TuS sich weiterhin auf dem vorletzten Platz und der Rückstand zum rettenden Ufer wächst. Wenn man da unten drin steht hat man einfach desöfteren das Pech und nicht das Glück auf seiner Seite. Die spielerischen Leistungen lassen aber darauf hoffen, das am kommenden Samstag der Befreiungsschlag gegen Oldendorf erfolgen kann.

1   Ole Köser

5 Rainer Rambow