Sonntag, 18.11.2007 Spieltag 15

SV Bliedersdorf - TuS Harsefeld 4-0 (2-0)

Rabenschwarzer Tag in Bliedersdorf. Deutliche Niederlage, eine rote und eine gelb / rote Karte......

Das Nachbarschaftsduell entscheidet der SV Bliedersdorf mit 4-0 für sich. Eine Verkettung unglücklicher Umstände bringt dem TuS eine verdiente Niederlage ein. Am Ende standen nur noch 9 Spieler der Gäste auf dem Rasen.

Das Spiel in Bliedersdorf begann sehr verhalten. Beide Mannschaften spielten in den ersten Minuten sehr bedacht und wollten keinen Fehler begehen. Die erste Torchance der Partie bot sich dem TuS. In der 17 Minute kommt Christian Müller an der Strafraumkante frei an den Ball, der SV Keeper kommt aus seinem Kasten. Müller will den Ball an ihm vorbeischieben anstatt den Torwart zu umspielen und scheitert (17.). 3 Minuten später kommt Timo Fischer nach einem Wolff Freistoß frei zum Kopfball, er kann dem Ball jedoch nicht genügend Druck verleihen (20.). Nun kommt auch der Gastgeber besser in die Partie. Sebastian Kreibich taucht vollkommen frei vor dem TuS Tor auf, Torben Fitschen pariert mit einem super Fußreflex (26.). Nach einer halben Stunde geht Bliedersdorf in Führung. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und eine anschließend missglückte Abseitsfalle ermöglichen es das zwei SV Spieler frei in den 16er kommen. Ein Querpaß und Mathias Bücker kann einschieben (30.). Nur 4 Minuten danach der Doppelschlag. Erneut ist es Bücker, der eine zu kurz geratene Kopfballrücklage von Libero Sven Wollert über Fitschen heben kann (34.). Das Unglück ging weiter, denn nur 2 Minuten später sieht der bereits verwarnte TuS-Kapitän Martin Duscha für ein Allerweltsfoul die gelb / rote Karte. Eine klare Fehlentscheidung, wie auch seitens der Bliedersdorfer bestätigt wurde. Dieser Platzverweis spielt der Sv natürlich in die Karten. Der TuS zeigte die erste halbe Stunde eine gute Leistung und hatte das Spiel unter Kontrolle, die 2 schnellen Tore und der Platzverweis sollten es erschweren Punkte mitnehmen zu können.

In der zweiten Hälfte wollte Harsefeld dann alles daran setzen einen schnellen Anschlusstreffer zu erzielen. Es schien zu gelingen. Nun wurde hervorragender Fußball gespielt und die numerische Unterlegenheit war absolut nicht zu erkennen. Gleich nach dem Wiederanpfiff verfehlt Timo Fischer mit einem abgefälschten Kopfball ganz knapp das Tor (46.). Der TuS drückt weiter und lässt Bliedersdorf keine Möglichkeit. Nachdem zunächst Christian Wolff im Strafraum zu verspielt ist (56.) hat kurz später Timo Fischer den Anschlußtreffer auf dem schlappen. Wolff hatte sich durchgetankt und spielte zurück, Fischer überlegt zu lange und schiebt den Ball dann knapp aus 10m am Pfosten vorbei. Gerade in diese Dranperiode des TuS kommt dann der Nackenschlag. Ein langer Ball wird über die rechte Seite gespielt, 2 TuS Verteidiger sind sich uneinig und so kann Nils Weige frei vor Fitschen einnetzen (64.). Der TuS ist nun etwas geschockt und so muss in der 70m Torben Fitschen mit zwei super Reflexen innerhalb von einer Minute einen höheren Rückstand vermeiden. Als der gerade erst eingewechselte Sebastian Allers aufgrund einer Unsportlichkeit die rote Karte erhält ist die Partie endgültig gelaufen. Dennoch lässt der TuS sich nicht hängen und versucht weiter nach vorne zu spielen. In der 76. Minute die nächste unglückliche Szene. Eine flache Hereingabe will Henning Rathjen klären, sein Rettungsversuch springt bei Mathias Bücker an den Oberschenkel und von dort aus ins Tor - 0-4. In der Schlussphase ergeben sich für die SV noch einige Konterchancen, sie spielen es dann allerdings zu unclever vor dem Tor zu Ende. So blieb es am Ende bei einem bitteren, aber verdienten 0-4.

1   Torben Fitschen

3 Sven Wollert