Samstag, 11.11..2006 Spieltag 13

TuS Harsefeld  - SG Lühe  2-1 (1-0)

Hitziges Derby - 2 rote Karten, ein Fallrückzieher Tor und ein Sieg des TuS

Der TuS Harsefeld kann die kämpferischen Gäste aus Lühe, am Ende verdient, mit 2-1 bezwingen. Die erste Hälfte wurde klar vom TuS dominiert, es wurde nur verpasst eine höhere Führung herauszuschießen, die Chancen dazu waren da. In der zweiten Hälfte kam viel Hektik und auch unschöne Szenen hinzu, welche Unterstützung des unsicheren Schiedsrichters erhielten.

Der Sieg in Altenwalde hatte dem TuS scheinbar sehr gut getan, so dass man hervorragend in die Partie kam und die defensiv agierenden Lüher in die eigene Hälfte drängen konnte. Die erste Chance hatte, der an diesem Tage beste Harsefelder, Stephan Kucharczik. Sein Kopfball nach einer Ecke strich knapp über die Latte (5.). Kurz später kann der starke SG Schlussmann Felix Kolster einen sehenswerten 20m Knaller von Christoph Ehlers mit Mühe parieren (8.). Der TuS spielte die gesamte erste Hälfte überlegen, Lühe kam nur zu einer nennenswerten Aktion, als ein Schuss von Christian Vogt den Winkel knapp verfehlt (18.). Ein schöner Paß von Timo Fischer brachte Thies Wölken frei vor dem Torwart in Position. Kolster verkürzt geschickt den Winkel, so dass Thies Schuss haarscharf am linken Pfosten vorbeistreift (26.). Kurz später schlägt Marcel Ziemann eine perfekte Flanke, Timo Fischer trifft die Kugel völlig frei mit dem Kopf kaum, so dass diese Riesenchance verpufft (35.). Kurz vor dem Pausenpfiff dann die erste unschöne Szene des Spiels. SG Mittelfeldakteuer Mohammed Hassoun tritt völlig unmotiviert Christian Hink um und erhält die Dunkelgelbe Karte. In der 2. Hälfte stand Hassoun mehrfach am Rande des Platzverweises, der Schiedsrichter ließ ihn allerdings völlig unverständlich auf dem Platz, bis ihn Trainer Lutz Bendler mit der Auswechslung hiervor bewahrte. Der anschließende Freistoß führte dann zur überfälligen Führung für den TuS. Christoph Ehlers flankt, Timo Fischer köpft den Ball nach innen, dort legt sich Stephan Kucharczik spektakulär in die Luft und kann mit einem Traumhaften Fallrückzieher treffen (45.). Nach seinem ersten herrlichen Tor in Altenwalde schon der zweite sehenswerte Treffer des TuS Liberos.

Nach der Pause drehten sich die Verhältnisse ein wenig. Lühe agierte giftiger und konnte so im Mittelfeld dagegen halten, der TuS agierte zum umständlich und so stand es kurz später 1-1. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld steht Nihat Sagir vollkommen frei und kann den Ball einköpfen (49.). Es entwickelt sich nun eine kampfbetonte Partie in der zunächst keine zwingenden Möglichkeiten vorhanden waren. In der 75. Spielminute dann eine unnötige Aktion. Christian Hink und Arnd Langphal kommen nach einem Laufduell zu Fall. Langphal tritt im Liegen nach. Nachdem beie Akteure wieder auf den Beinen sind schickt Langphal Hinki noch mit einem Schubser zu Boden. Dieser schubst seinerseits Langphal und dann kann man die Situation in den Griff bekommen. Beide Spieler erhalten die Rote Karte, wobei es für Chiristian Hink mit der gelben Karte hätte belassen werden können. Diese Aktion schien den TuS allerdings wieder wachgerüttelt zu haben, denn nun kam man wieder zu großen Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. In der 83. Minute ist es Tobias Deden, der nach einer herrlichen Einzelaktion Pech hat und nur den Pfosten trifft. Kurz darauf dann die Führung. Martin Duscha kam im Strafraum zum Schuss, dieser klatscht an die Latte und den Abpraller schiebt Timo Fischer sicher über die Linie. Nur eine Minute später bedient der eingewechselte Christopher Lücht in der Mitte mustergültig den mitgelaufenen Marko Nitsch, vollkommen frei vor der Kiste jagt er das Leder allerdings knapp über das Gestänge (88.). In den Schlussminuten kann der TuS die Führung sicher über die zeit bringen und fährt verdientermaßen 3 Punkte ein. Nach einigen Spielausfällen auf anderen Plätzen rangiert der TuS nun auf Platz 7 der Tabelle, eine gute Ausgangsposition um im nächsten Spiel in Jork nachzulegen.

Statistik:
Aufstellung Torfolge
1   Ole Köser 1-0  45. Stephan Kucharczik
2   Marvin Hoppe (76. Jost Dammann) 1-1  49. Nihat Sagir
3   Robert Aleksiejuk 2-1  86. Timo Fischer
4  Christoph Ehlers (81. Marko Nitsch)
5   Stephan Kucharczik
6   Marcel Ziemann
7   Thies Wölken (70. Christopher Lücht)
8   Martin Duscha
9   Christian Hink