Sonntag, 22.04.2007 Spieltag 25

MTV Lüdingworth - TuS Harsefeld 2-3 (1-1)

TuS erzielt Auswärtssieg in Lüdingworth

Beim stärksten Widersacher der vorigen Spielzeit kann der TuS in der zweiten Halbzeit die Weichen auf Sieg stellen und gewinnt letztendlich verdient mit 3-2.

In Lüdingworth kam der TuS auch ohne den 4-fachen Torschützen des vorigen Wochenendes, Timo Fischer, sehr gut in die Partie. In der Anfangsphase konnte man sich mehrere gute Möglichkeiten erarbeiten. In der 4. Minute scheitert Christoph Ehlers mit einem Freistoss in aussichtsreicher Position, nur 2 Minuten später scheitert Marcel Ziemann mit einem Kopfball am MTV Schlussmann. In der 10. Minute ist es dann soweit und Christoph Ehlers trifft mit einem sehenswerten Freistsoss ins Netz. Der wichtige Führungstreffer bei den um den Klassenverbleib kämpfenden Lüdingworthern. Wiederrum 2 Minuten später hat Tobias Deden den zweiten Treffer auf dem Fuss. Sein Freistoss klatscht allerdings an die Latte. In der Folgezeit ergeben sich Chancen für beide Parteien, nur es springt nichts zählbares dabei heraus. In der 36. Minute wird dann Pereira steil geschickt und kann den etwas überraschenden Ausgleich erzielen.

In der zweiten Hälfte kommt der TuS erneut super aus den Startlöchern. In der 48. schickt Tobias Deden den schnellen Marcel Ziemann, der lässt sich diese Chance nicht entgehen und vollstreckt eiskalt. In der 62. Minute sieht dann Bochmann wegen meckern die Gelb / Rote Karte und anschließend kommt Stephan Kucharczik für Sebastian Allers. Eben jener Kucharczik ist es dann der die Vorentscheidung erzielt. Wieder ist es Tobias Deden der auf Stephan flankt, der lässt sich die Möglichkeit nicht nehmen und köpft zum 3-1 ein. Der TuS kontrolliert in der Folge die Partie und Lüdingworth schwächt sich durch Undiszipliniertheiten selber. In der 76. Minute sieht Torschütze Pereira wegen Meckern die Rote Karte. Obwohl man nun 2 Mann mehr auf dem Platz hat kommt der MTV noch zum Anschlusstreffer. Einen Abspielfehler von Ole Köser kann Stürmer Rodriggeuz in die Maschen lupfen. In der Folge brennt aber nichts mehr an und der TuS kann einen wichtigen Auswärtssieg verbuchen.

Abstandhalter
Statistik:
Aufstellung Torfolge
1   Ole Köser 0-1 10. Christoph Ehlers (Assist Allers)
2   Marko Nitsch 1-1 36. Pereira
3   Robert Aleksiejuk 1-2 48. Marcel Ziemann (Assist T. Deden)
4   Christoph Ehlers 1-3 65. Stephan Kucharczik (Assist T. Deden)
5   Tobias Deden 2-3 80. Rodriguez
6   Jost Dammann
7   Sebastian Deden (80.Lücht)
8   Martin Duscha
9   Sebastian Allers (62. Kucharczik)