Sonntag, 02.06.2007 Spieltag 30

FC Land / Wursten - TuS Harsefeld 3-2 (1-2)

TuS verabschiedet sich mit guter Leistung, aber Niederlage aus der Saison

Der TuS verabschiedet sich anständig aus der Saison. Ein unterhaltsames Spiel in Land / Wursten endet zwar mit einer knappen Niederlage, es hätte aber auch durchaus 5-5 ausgehen können. 3 Spieler werden den TuS verlassen und wurden mit diesem Spiel verabschiedet.

Nach der langen Busfahrt wurde das Spiel mit 20 Minuten, allerdings vorher abgesprochener, Verspätung angepfiffen, da in Wremen noch ein Volkslauf gestartet wurde. Das Spiel begann für den TuS ,wie so viele in dieser Saison, sehr gut. Der scheidende Vize-Kapitän Tobias Deden war es, der in seinem letzten Spiel mit dem ersten Treffer den Torreigen eröffnete. Marcel Ziemann hatte ihn mustergültig bedient, der Schuss von Tobi ging an den Pfosten. Timo Fischer legte den Abpraller dann für Tobias Deden quer und dieser konnte sicher einschieben (8.). Die erste Viertelstunde der Partie bestimmte der TuS deutlich. Nur 2 Minuten später scheiterte der Bald-Kanadier Christoph Ehlers mit einem Kracher am FC Keeper (10.). Zwei Minuten später erzielt Tobias Deden nach einer Ecke, ein nach eigener Aussage, vollkommen korrektes Tor. Der Schiedsrichter erkannte aber auf Foulspiel irgendeines TuS Akteurs und verweigerte den Treffer. nun hatte auf der Gastgeber seine erste große Möglichkeit. Westhoff war es, der einen herrlichen Freistoss an den Innenpfosten setze, der Abpraller landete direkt in den Armen von Keeper Köser (18.). Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive und so entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel für die anwesenden Zuschauer. In der 27. Minute gelingt Land / Wursten dann der Ausgleich. Eine Hereingabe von links will Jost Dammann per Grätsche klären, der Ball klatscht an den Pfosten und von da aus genau an das Bein von Ole Köser und ins Tor. Ein unglückliches Tor, jedoch keineswegs unverdient. Wieder kurz später kann sich Ole Köser mit einer Parade gegen FC-Stürmer Florian Alexander auszeichnen (34.). Nachdem Tobias Deden in der 41. Minute mit einem Kopfball scheitert ist es eine Minute später Timo Fischer der den TuS wieder in Führung bringt. Eine punktgenaue Flanke von Christoph Ehlers brauchte Timo nur noch einzuköpfen. Mit dem Spielstand von 2-1 für den TuS ging es dann in die Pause.

Auch im zweiten Abschnitt zeigte sich das gleiche Bild. Beide Teams wollten den Sieg und spielten immer weiter nach vorne. kurz nach der Pause scheitert Timo Fischer völlig frei vor FC Keeper Scheper. Eigentlich musste er sich die Ecke nur aussuchen, schiebt Scheper den Ball allerdings an den Fuß. Die anschließende Ecke muss eigentlich Stephan Kucharczik per Kopf verwandelt, kommt allerdings einen kleinen Schritt zu spät und verfehlt das Gehäuse so knapp. Dies war für den TuS Libero die letzte Aktion des Spiels und auch vorerst seine letzte Aktion für den TuS Harsefeld. Stephan wird den Verein leider Richtung Hedendorf verlassen. Ein herber Verlust für den TuS, der Stephan jedoch alles, alles Gute für seine Zukunft wünscht. Zeitgleich wurde auch Christoph "Ätschi" Ehlers ausgewechselt. Auch der wird dem TuS fehlen, jedoch nach seinem Kanada Aufenthalt wieder zum Team stoßen. Auch dir, Christoph, wünscht der TuS alles gute am anderen Ende der Welt und vor allem viel Erfolg. zurück zum Spiel. In der 54. Minute trifft der FC zum Ausgleich. Einen langen Pass kann Westhoff erlaufen und spitzelt ihn Ole Köser durch die Beine. Der TuS lässt sich allerdings nicht beeindrucken und erspielt sich weiter gute Möglichkeiten. Der eingewechselte Sebastian Allers kann eine super Vorarbeit von Tobias Deden nicht verwerten (63.) und nur 2 Minute später springt im der Ball völlig frei vor dem Tor nur an das Schienbein. Auf der Gegenseite konnte Ole Köser 2 gefährliche Konter des FC entschärfen. In der 67. Minute ist es dann auch für Tobias Deden soweit. Er verlässt den Platz für seinen Bruder. Tobias schließt sich im kommenden Jahr dem Hamburger Verbandsligisten VFL Pinneberg an. Tobi, wenn du dort genug gelernt hast kommst du wieder und hilfst dem TuS ;-) . Viel Glück in Hamburg Tobias. Direkt nach dieser Einwechslung vertendelt Sebastian Allers in aussichtsreicher Position den Ball anstatt die 2 mitgelaufenen Spieler zu bedienen. In der 72. trifft dann Carstens nach einer Ecke per Kopf und der TuS liegt zurück. Bis zum Abpfiff fallen keine weiteren Treffer mehr, wobei es auf beiden Seiten allerdings noch eine Vielzahl an Chancen gab. So geht es für den TuS mit einer Niederlage in die Sommerpause.

Eine Saison wie in der Achterbahn hat für den TuS Harsefeld somit ein Ende genommen. Zu selten zeigte man das Potenzial der Mannschaft, zu unkonstant spielte man um oben ein Wörtchen mitreden zu können. Dies lag aber vor allem an dem Alter der Mannschaft und der Unerfahrenheit. Die Jungs haben in ihrem, für viele, ersten Herrenjahr eine Menge gelernt und wir sehen somit positiv in die Zukunft. Der TuS bedankt sich bei allen seinen Fans für die super Unterstützung während der Saison. Auf Wiedersehen im August ...

Abstandhalter
Statistik:
Aufstellung Torfolge
1   Ole Köser 0-1  8.  Tobias Deden (Vorarbeit Fischer)
2   Marko Nitsch 1-1  27. Eigentor Köser
3   Robert Aleksiejuk 1-2  42. Timo Fischer (Vorarbeit Ehlers)
4   Christoph Ehlers (49. Sebastian Allers) 2-2  54. Westhoff
5   Stephan Kucharczik (49. Marvin Hoppe) 3-2  72. Carstens
6   Jost Dammann
7   Christopher Lücht
8   Tobias Deden (67. Sebastian Deden)