Sonntag, 20.05.2007 Spieltag 29

TuS Harsefeld - TuS Jork 2-2 (1-1)

Führung reicht dem TuS erneut nicht - Oliver Winterling gleicht in der Nachspielzeit aus.

Im letzten Heimspiel der Saison kommt der TuS nicht über ein 2-2 hinaus. Trotz Führung gelingt kein Seig und der ehemalige TuS-Stürmer Oliver Winterling kann in der Nachspielzeit noch ausgleichen.

Die Dänemark Urlauber waren wieder zurück und so konnte Coach Rainer Rambow nahezu wieder aus dem Vollen schöpfen. Für Tobias Deden, der den Verein Richtung Hamburgligist VFL Pinneberg verlässt, und Christoph Ehlers, der ein Auslandssemester in Kanada einlegt, war dieses Spiel der vorerst letzten Auftritt im heimischen Waldstadion. Wir wünschen den beiden auf diesem Wege alles gute und hoffen, das sie ganz bald wieder die Fussballschuhe für den TuS schnüren werden.

Zum Spiel: Die normalerweise sehr defensiv agierenden Jorker spielten an diesem Tage nicht, wie man es von ihnen kennt, sondern spielten munter mit und versteckten sich keineswegs. So rannte man diesmal nicht gegen eine Abwehrmauer an und es entwickelte sich ein einigermaßen gutes Bezirksligaspiel. In diesem kam der Gastgeber zu der ersten Möglichkeit, als Stephan Kucharczik eine Ziemann Ecke knapp neben das Tor köpft (9.). In der 23. Minute schnappt sich Kapitän Tobias Deden im Mittelfeld den Ball, umkurvt zwei Gegenspieler, lässt den dritten mit einem Doppelpass mit Timo Fischer aussteigen und vollendet sicher - 1:0. Leider schlug der TuS Jork nahezu im Gegenzug zurück. An der Strafraumkante kommt Alexander Hettich frei zum Schuss und trifft unten links (25.). Nur 3 Minuten später verfehlt Oliver Winterling mit einem Flugkopfball knapp das TuS Tor (28.). Die letzte Chance für den TuS hat erneut Tobias Deden, der zielt bei seiner Volleyabnahme allerdings etwas zu genau (32.). Eine ausgeglichene Partie geht somit mit dem entsprechenden Spielstand in die Pause.

Gleich nach der Pause kann der Gastgeber erneut in Führung gehen. Libero Stephan Kucharczik marschiert von hinten, wird vorne von Timo Fischer bedient und vollstreckt alleine vorm Jorker Torwart eiskalt (47.). Anschließend spielt der TuS den besseren Fussball, Jork versucht allerdings immer wieder dagegen zu halten. In der 60. Spielminute verfehlt Timo Fischer nach einer Ziemann Flanke knapp ehe der Jorker Eike Bröde 5 Minuten später nur den Pfosten trifft. Im Gegenzug hat der Gastgeber den Torschrei schon auf den Lippen, der 18m Knaller von Tobias Deden streicht allerdings knapp am Pfosten vorbei (66.). Nun verflacht die Partie. Der TuS kommt zu keinen nennenswerten Szenen und auch Jork ist nach vorne relativ ungefährlich. In der Nachspielzeit passiert es dann doch noch und Jork kommt zum Ausgleich. Einen Freistoss von Gerrit Brandt lässt Ole Köser nach vorne abklatschen, den Nachschuss aus kurzer Distanz pariert er gut, gegen den zweiten Nachschuss von Oliver Winterling ist er allerdings machtlos. Nach diesem Tor wird direkt abgepfiffen und dem TuS sind erneut 2 Punkte durch die Lappen gegangen.

Abstandhalter
Statistik:
Aufstellung Torfolge
1   Ole Köser 1-0  23. Tobias Deden (Vorarbeit Fischer)
2   Marvin Hoppe (46. Christopher Lücht) 1-1  25. A: Hettich
3   Marko Nitsch 2-1  47. Stephan Kucharczik (Vorarbeit Fischer)
4   Christoph Ehlers 2-2  90. Winterling
5   Stephan Kucharczik
6   Benjamin Wresch (55. Sebastian Cordes)
7   Robert Aleksiejuk
8   Tobias Deden
9   Sebastian Deden