Samstag, 11.11..2006 Spieltag 14

TuS Jork  - TuS Harsefeld  0-0

Der TuS lässt 2 Punkte in Jork liegen. Große Chancen bleiben gegen defensive Gastgebern ungenutzt.

Im Jorker Dauerregen spielte sich das Geschehen nahezu nur in der Hälfte der Gastgeber ab. Die sehr defensiv agierenden Hausherren erkämpfen sich aber am Ende dennoch ein 0-0.

Der TuS erwartete eine schwere Partie, da die Jorker Spielweise bekanntlich darauf ausgerichtet ist hinten Beton anzumischen und dann vorne Stürmer Oliver Winterling mit langen Bällen in Szene zu setzen. Genauso sollte es kommen. Weit zurückgezogen agierte Jork und der TuS musste versuchen den Abwehrriegel zu knacken. Der TuS kam sehr gut ins Spiel und liess den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Schon nach 10 Minuten hätte dann Torjäger Tobias Schröder den ersten Treffer erzielen können. Ein sehr schön vorgetragener Konter schickt Tobi völlig allein auf Keeper Frank Heister zu. Schröder zögert ein wenig und schießt Heister anschließend an (10.). Weiterhin spielt nur der TuS und die Jorker Spitzen Winterling und Wehrt sind bei den TuS Manndeckern Jost und Dirk Dammann vollkommen abgemeldet. Die Brüder aus Ruschwedel boten beide eine absolut überzeugende Leistung. Nach einer knappen halben Stunde setzt sich Timo Fischer im Mittelfeld durch, schlenzt den Ball aus 20m gen Tor, der Ball streicht haarscharf am Gehäuse vorbei (28.). Die einzige Chance der Gastgeber hatte Oliver Winterling, sein Schuss verfehlte das TuS Tor jedoch weit (36.). Kurz später wird Tobias Schröder von Timo Fischer frei gespielt, dem Abschluss fehlt aber die nötige Wucht und so kann Heister parieren (38.). Der folgende Angriff der Jorker wird umgehend vom TuS Mittelfeld abgefangen, Timo Fischer taucht vollkommen frei vor dem Kasten auf, doch auch er schießt dem Torwart genau in die arme (39.). So geht es mit einem unbefriedigenden 0-0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang kam zu dem Jorker Abwehrbollwerk noch erschwerend hinzu, dass der zunächst gute Rasen sehr unter dem Dauerregen leidet und immer tiefer wird, so das ein geregelter Spielaufbau sehr gestört wurde. Dennoch erspielt sich der TuS gleich nach Wiederbeginn Torchancen, wobei erneut Timo Fischer die größte besaß. Im 16er sucht er den Abschluss anstatt den vollkommen frei stehenden Christopher Lücht anzuspielen und so kann ein Jorker Verteidiger noch ein Bein da vor bekommen (47.). Kurz später verwehrt das Schiedrichtergespann dem TuS dann einen Elfmeter. Marcel Ziemann kam über rechts bis zur Grundlinie durch, sein Gegenspieler grätscht ihn von hinten um, berührt ein wenig dabei noch den Ball, allerdings kann man diesen Elfer ganz sicher geben. Anschließend  verzieht Marko Nitsch einen Schuss in sehr aussichtsreicher Position (57.) ehe Jork zu seiner größten Chance kommt. Eine Flanke von rechts erreicht Oliver Winterling, sein Kopfball ist allerdings zu unplatziert und Ole Köser kann parieren (60.). Nach einer Ecke kam dann, der eingwechselte, Stephan Kucharczik zu einem Drehschuss, den Frank Heister mit letzter Kraft noch um den Pfosten drehen kann (68.). Der TuS erhöht nun den Druck und will unbedingt den Sieg. Da man nun noch offensiver agiert bieten sich für Jork natürlich mehr Räume, die sie zu Kontern nutzen konnten, jedoch nicht gefährlich genug abschließen können. In der 72. Spielminute spielt Martin Duscha einen schicken Pass auf Christian Wolff, der spitzelt den Ball am Torwart vorbei, der Ball verfehlt das Ziel allerdings um wenige Zentimeter (72.). Gegen Ende der Partie hin bot sich ein offener Schlagabtausch. Der TuS wollte unbedingt den Dreier und Jork versuchte immer wieder mit Kontern für Gefahr zu sorgen, das Spiel wog nun hin und her. Chancen hatte zwar überwiegend der TuS, doch musste man auch stets Angst haben, dass hinten doch noch etwas schief gehen konnte aufgrund der offensiveren Ausrichtung. 5 Minuten vor Schluss hat Christoph Ehlers eine Riesenmöglichkeit. Ein schön zurückgelegter Ball an den 16er bringt ihn in eine hervorragende Schussposition. Der Schuss zischt leider knapp am linken Pfosten vorbei (85.). Kurz vor Schluss hat dann Stephan Kuacharczik nach einem Gewühl im Strafraum noch die Chance zum Siegtreffer ehe der TuS noch einmal den Atem anhalten muss, als eine Flanke an Freund und Feind vobei ruch den Strafraum fliegt. Mit dem Abpfiff vernascht Christian Wolff 3 Verteidiger, muss den Ball eigentlich zum völlig freien Timo Fischer schieben, er will allerdings auch noch den letzten Jorker umkurven und bleibt hängen. Kurz darauf ist Schluss und aufgrund der Überlegenheit hat man 2 Punkte liegen gelassen.

Statistik:
Aufstellung Torfolge
1   Ole Köser
2   Dirk Dammann
3   Jost Dammann
4  Christoph Ehlers
5   Marko Nitsch (60. Stephan Kucharczik)
6   Marcel Ziemann
7   Christopher Lücht (72. Robert Aleksiejuk)
8   Martin Duscha
9   Timo Fischer
10 Tobias Deden