Samstag, 23.09.2006 Spieltag 7

VSV Hedendorf / Neukloster - TuS Harsefeld 5-1 (2-1)

Trotz guter Leistung unterliegt der TuS - in der Schlussphase wird man ausgekontert...

In Hedendorf traf der TuS am 7. Spieltag der Saison auf einen der Topfavoriten der Bezirksliga. Die hervorragend in die Saison gestarteten Gastgeber gingen so als klarer Favorit in die Partie. Dieser Stellung sollten sie an diesem Tage vollkommen gerecht werden.

Personell stellte sich die Situation vor dem Spiel so dar, dass Mittelfeldmotor Christoph Ehlers mit einer Fersenprellung ausfiel und auch Christopher Lücht konnte aufgrund einer Bronchitis nur auf der Bank platz nehmen. Im Sturmzentrum tauchte erstmals der lange Stephan Kucharczik auf. Durch diese Maßnahme wollte man versuchen lange, hohe Bälle besser kontrollieren zu können.

In der ersten halben Stunde der Partie entwickelte sich, bei hohen Temperaturen, ein gutes Spiel. Beide Defensivverbände standen hervorragend und ließen keinerlei Möglichkeiten zu. Der TuS ging engagiert zu Werke, kam gut in die Zweikämpfe und versuchte den Spielaufbau des Gegners früh zu unterbinden. Stürmer Tobias Schröder ackerte immer wieder gut mit nach hinten, konnte sich so die Bälle erobern und Angriffe einleiten. Die erste Chance des TuS ergab sich aus einem solchen Einsatz. An der Mittellinie ergattert sich tobi den Ball, zieht in den Strafraum, Verteidiger Tim Beckmann kann ihm den Ball allerdings gerade noch rechtzeitig vom Fuß grätschen (20.). In der 31. Minute dann die erste Möglichkeit für den Gastgeber. Nach einem Einwurf kommt Timo Bösch an den Ball, lässt einen Gegenspieler stehen und schlenzt den Ball aus 20m ins Gehäuse. Ein überraschender Gegentreffer. Gleich der nächste Angriff des VSV versetzt dem TuS dann den nächsten Nackenschlag. Auf der rechten Seite setzt sich Christian Lieckfeldt durch, gibt scharf nach innen, dort steht Daniel Eichner völlig frei und kann problemlos aus 5m vollenden (33.). Ein Doppelschlag des VSV mit dem man nach den ersten 30 Minuten überhaupt nicht gerechnet hatte. Der TuS ließ sich aber nicht hängen und drängte noch vor der Pause auf den Ausgleichstreffer. Dieser wollte dann folgerichtig auch fallen. Ein herrlicher langer Pass von Marcel Ziemann erreicht Timo Fischer, der kann völlig frei auf das Tor zu gehen und lässt dem Torwart keine Chance (41.). Mit einem 2-1 Rückstand wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Spielabschnitt spielte der TuS gefällig und hatte zunächst mehr vom Spiel. Es sah eher nach dem Ausgleich als dem 3-1 aus. Doch es kam wieder einmal anders. In der 61. Spielminute ist die TuS Defensive nicht im Bilde und lässt Jascha von Bargen auf der rechten Seite völlig ausser Acht. Dieser geht alleine auf das Tor zu und kann Torhüter Ole Köser tunneln (61.). Es schien als sollte dies die Entscheidung sein. Doch der TuS liess den Kopf nicht hängen. Es wurden die Offensivkräfte Christian Wolff und Sebastian Allers auf den Platz geschickt und so wollte man noch mehr Druck entwickeln. Tobias Schröder hatte dann den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Auf der linken Seite wurde er herrlich freigespielt, taucht alleine vorm Torwart auf, schießt diesen jedoch nur an (72.). Nachdem der TuS immer mehr die Abwehr öffnet versetzen die clever agierenden Hedendorfer dem TuS den finalen Stoss. Torhüter Crispin Sonnabend leitet das 4-1 mit einem weiten Abwurf über die Mittellinie ein. Marcel Ziemann kann den Ball im Rückwärtslaufen nicht erreichen und so kann Christian Lieckfeldt alleine auf Ole Köser zusteuern und lässt diesem keine Chance (80.). Damit war das Spiel gelaufen. Kurz später dann noch eine unglückliche Aktion des TuS. Marko Nitsch will einen Ball zu Ole zurückköpfen, der kopfball verunglückt allerdings komplett und so ist es ein leichtes für Sebastian Bösch Ole Köser zum Endstand von 5-1 zu überlupfen (83.).

Trotz guter Leistung verliert der TuS verdient gegen clevere Hedendorfer. Im kommenden Heimspiel gegen Frelsdorf will man nun endlich den nächste Dreier einfahren bevor es dann am Tag der Deutschen Einheit erneut zum Aufeinandertreffen mit dem VSV im Rahmen des Bezirkspokals kommen wird.

Statistik:
Aufstellung Torfolge
1   Ole Köser 1-0  31. Timo Bösch
2   Jost Dammann (67. Sebastian Allers) 2-0  33. Daniel Eichner
3   Robert Aleksiejuk 2-1  41. Timo Fischer
4   Tobias Deden 3-1  61. Jascha von Bargen
5   Marko Nitsch 4-1  80. Christian Lieckfeldt
6   Marcel Ziemann 5-1  83. Sebastian Bösch
7   Sebastian Deden (64. Thies Wölken)
8   Martin Duscha
9   Stephan Kucharczik (54. Christian Wolff)
10 Timo Fischer