Samstag, 31.03.2007 Spieltag 23

SG Frelsdorf - TuS Harsefeld 2-0 (1-0)

Letztes TuS Aufgebot kann in Frelsdorf nicht bestehen - Tobias Schröder verschiesst Elfmeter

Bei den abstiegsbedrohten Frelsdorfern, die sich in der Rückrunde mehr und mehr aus der Abstiegszone entfernen können, trat der TuS mit dem wohl kleinsten Kader der letzten Jahre an. Nur 12 einsatzfähige Spieler waren mitgereist. Die Dammann Brüder (Familienfeier), Martin Duscha (Urlaub), Timo Fischer (Krankheit), Sebastian Deden (Nasenbeinbruch) und Benjamin Wresch (gesperrt) fehlten. Auf der Ersatzbank nahm nur Trainer Rainer Rambow Platz.

Der TuS tat sich schwer ins Spiel zu kommen, dennoch hatte man einer Ecke durch Marko Nitsch die erste Torchance, dessen Schuss verfehlte aber knapp das Gehäuse (5.). In der Folgezeit hat dann die SG die bessere Chancen und nachdem in der 17. Minute zunächst Ole Köser klären kann fällt 2 Minuten später das 1-0 für die Gastgeber. Über links hatte sich ein Frelsdorfer durchgesetzt, spielte den den Ball flach in die Mitte wo Stürmer Fröhlich unbedrängt einschieben kann (19.). Die letzte nennenswerte Szene der ersten Hälfte hatte der Schiedsrichter Assistent, dieser musste angeschlagen von den TuS verantwortlichen mit Eisspray behandelt werden.

In der zweiten Hälfte kam der TuS besser in die Partie und zeigte sich nun optisch überlegen. Die Gastgeber verlegten sich zu zunehmends auf Konter. Nach einigen kleineren Möglichkeiten des TuS markiert dann die SG den zweiten Treffer. SG Spieler Liedke kann einen direkten Freistoß verwandeln (56.). Kurz darauf kommt Trainer Rambow für den verletzten Stephan Kucharczik in die Partie. In der Folgezeit hat der TuS mehr Spielanteile und nachdem Basti Allers mit einem Kopfball scheitert erhält man einen durchaus fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den Tobias Schröder jedoch weit über das Gehäuse jagt (65.). Dies passte zu dem eher unglücklichen Auftritt des TuS an diesem Tage. Auch als ein Frelsdorfer in der 82. Minute die gelb / rote Karte erhält kann der TuS keinen Treffer erzielen und am Ende bliebt es bei der verdienten Auswärtsniederlage.

Nun steht dem TuS ein spielfreies Osterwochenende bevor und anschließend trifft man daheim auf Cadenberge.

Wir wünschen unseren Anhängern ein frohes Osterfest

Abstandhalter
Statistik:
Aufstellung Torfolge
1   Ole Köser 1-0  19. Fröhlich
2   Marcel Ziemann 2-0  56. Liedke
3   Robert Aleksiejuk
4   Christoph Ehlers
5   Stephan Kuachczik (59. Rainer Rambow)
6   Marvin Hoppe
7   Christopher Lücht