Sonntag, 10.12..2006 Spieltag 17

SV Deinste - TuS Harsefeld  3-3 (2-1)

TuS verschläft 30 Minuten und kommt so nur zu einem Remis in Deinste

 

In einem hitzigen Derby kommt der TuS gegen engagiert kämpfende Deinster nach einem 1-3 Rückstand zu einem 3-3. Der TuS verschlief die Zeit von der 29. bis zur 59. Minute und gab so ein überlegen geführtes Spiel aus der Hand. Am Ende reichte es dann durch einen Kraftakt nur noch zu einem 3-3.

Für den SV Deinste geht es in dieser Saison gegen den Abstieg, sie müssen um jeden Punkt kämpfen und genauso präsentierten sich die Gastgeber auch über die gesamte Spielzeit. Dennoch kam der TuS zunächt sehr gut in die Partie, spielte gut über die Außenpositionen, wo sich der beste Harsefelder Marcel Ziemann auf dem rechten Flügel noch hervorhob. Folgerichtig auch der Angriff zum Führungstreffer. Im Mittelfeld setzt sich Tobias Schröder durch, bedient auf rechts Marcel Ziemann, dessen Flanke landet punktgenau auf dem kopf von timo Fischer, der keine Probleme hat den Ball einzuköpfen (9.). Der TuS war in dieser Phase haushoch überlegen, Deinste bekam keinen geordneten Spielaufbau zu Stande und produzierte einen Fehlpass nach dem anderen. In der 20. Spielminute hätte TuS Torjäger Tobias Schröder dann für eine Vorentscheidung sorgen können. Völlig frei läuft er auf SV Keeper Victor Meglin zu, Tobias zögert zu lange, legt sich den Ball zu weit vor und kann Meglin nur anschießen (20.). Nun präsentiert sich der TuS viel zu überheblich und denkt diesen Gegner locker schlagen zu können. Dies sollte allerdings der große Fehler in der ersten Hälfte sein, denn kurz später kann Torben Wiebusch den Ausgleich erzielen. Vollkommen aus dem nichts drehte sich die Partie und so kam es, dass  Ole Köser den mit aufgerückten SV Libero im Strafraum attackieren will, dann  allerdings wieder in sein Tor zurück läuft. Nachdem die Flanke allerdings bei Wiebusch auf dem kopf landet kommt Ole zu spät und es steht 1-1 (29.). Eine gute Szene hat der TuS in der ersten Hälfte dann noch. Tobias Deden flankte von rechts, Tobias Schröder schraubte sich hoch, der Kopfball verfehlte das Gehäuse allerdings knapp (37.). Kurz später erhält Deinste einen Elfmeter zugesprochen, was war passiert? Eine Ecke wehrt der TuS ab, Marko Nitsch will den Ball im Strafraum annehmen, der Ball verspringt, etwas unglücklich erwischt er die Kugel mit dem Arm und es gibt Strafstoss. Torben Wiebusch lässt sich diese Chance nicht entgehen und verwandelt sicher (42.). Kurios, dass man eine völlig überlegene Partie gegen vollkommen verunsicherte Gastgeber so aus der Hand geben kann. Der TuS brachte Deinste selber wieder ins Spiel, diese nahmen das dankbar an und spielten nun munter mit.

In der zweiten Hälfte wollte der TuS nun alles probieren um das Spiel wieder zu drehen. TuS Coach Rambow wechselte nun 3 mal und spielte die offensivste Variante. Kurz nach der Pause hätte dies schon aufgehen müssen. Tobias Schröder setzt sich herrlich über links durch, hat die Übersicht und legt auf Timo Fischer ab. Dessen Schuss pariert Meglin gerade noch mit einer Fußabwehr, der Nachschuss muss allerdings drin sein. Marcel Ziemann ist allerdings zu überhastet und verzieht am leeren Gehäuse vorbei (47.). Der TuS ist nun wieder am Drücker und genau in dieser Phase fällt dann überraschend das 3-1. Tobias Ehlers hatte sich am linken Flügel durchgesetzt und konnte aus spitzem Winkel einschießen (51.). Ein erneuter Rückschlag für den TuS, doch man gab sich nicht auf, es war noch genug Zeit auf der Uhr. Zunächst hat allerdings erneut Tobias Ehlers das 4-1 auf dem Fuss, diesmal verzieht er aber knapp.  Ein paar Minuten später kann man dann auch den Anschlusstreffer erzielen. Christian Wollf schlug einen Freistoss auf den zweiten Pfosten, wo Timo Fischer vollkommen frei einköpfen kann (59.). Der TuS wirft nun alles nach vorne und will mehr. Das Spiel wird zunehmend hektischer und der vollkommen überforderte Unparteiische verliert vollkommen die Linie. Er schickt die beiden Trainer der Teams vom Feld, obwohl beide nichts gemacht hatten und es keinerlei Grund gab so eine Spannung in die Partie zu bringen. Dies übertrug sich auf die Spieler und es gab viele Nickligkeiten die zu versteckten Fouls führten. In der 72. Minute dann der Ausgleich für den TuS. Marcel Ziemann hatte sich über rechts durchgetankt, zog in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul zu Fall gebracht werden. Tobias Schröder verwandelte den Strafstoss sicher (72.). 10 Minuten später kann Thies Wölken den Führunstreffer erzielen, er scheitert allerdings frei vor Meglin (82.). Eine Minute später wird dann SV Spieler Yigci mit dem roten Karton zum Duschen geschickt. Nach einer Auseinandersetzung mit Marcel Ziemann liess er sich zu einem Schubser hinreissen. Auch hier muss man sagen, war die rote Karte vollkommen überzogen. In Überzahl versuchte der TuS nun alles und kam zu seiner nächsten Großchance, die Christian Wolff diesmal frei vorm torwart vergab. Man muss sagen, es war auch eine sehr starke Leistung des Deinster Keepers Meglin, der einige Chancen zu nichte machte. In der 90. Minute dann hätte der TuS erneut einen Elfmeter bekommen müssen. Wieder war es Marcel Ziemann, der sich über rechts durchsetzte. An der Grundlinie zieht er in den 16er, will einen Pass zurückspielen, doch er wird von einem Deinster umgerissen. Diesmal bleibt die Pfeiffe völlig unverständlich stumm und so muss man sich mit einem Punkt zufrieden geben, den die Deinster sich mit einer engagierten Leistung aber auch absolut verdienten.

Nach dem Abschluss des Punktspieljahres liegt der TuS auf einem guten 5. Platz in der Bezirksliga. Nach anfänglichen Problemen fand sich die Mannschaft und man konnte vor allem die vielen A-Jugendlichen einbauen. Mit den Leistungen der letzten Wochen kann jeder vollkommen zufrieden sein und man freut sich jetzt schon auf das nächste Jahr, wo der TuS alles geben wird den Platz zu halten und sich womöglich noch zu verbessern. Nun kommt noch die Zugabe mit dem Pokalviertelfinale gegen den Rotenburger SV, dem alle Spieler schon etgegenfiebern.

In diesem Sinne hoffen wir auf ein klasse Spiel gegen Rotenburg und bedanken uns bei unseren vielen Fans für die super Unterstützung in der Hinrunde!!!

 

Statistik:
Aufstellung Torfolge
1   Ole Köser 0-1  9.  Timo Fischer
2   Jost Dammann 1-1  29. Torben Wiebusch
3   Dirk Dammann 2-1  42. Torben Wiebusch (HE)
4   Tobias Deden 3-1  51. Tobias Ehlers
5   Stephan Kucharczik ( 46. Christoph Ehlers) 3-2  59. Timo Fischer
6   Marcel Ziemann 3-3  72. Tobias Schröder (FE)
7   Christopher Lücht (46. Thies Wölken)  
8   Martin Duscha  
9   Marko Nitsch (46. Christian Wolff)  
10 Timo Fischer  
11 Tobias Schröder