Sonntag, 20.08.2006 Spieltag 2

TuS Harsefeld - SV Deinste 3-0 (2-0)

Überzeugender Heimspielauftakt des TuS

Nachdem der TuS sich unter der Woche für die Klatsche in Bokel schon wieder rehabilitiert hatte traf man im ersten Heimspiel der Saison auf den Deinster SV. Die Deinster befinden sich im Umbruch und werden dadurch in dieser Saison nicht so hoch gehandelt wie in den Spielzeiten zuvor.

Der TuS zeigte vom Anpfiff an, wer Herr im Hause ist und setzte Deinste gleich unter Druck. In der Defensive spielt man den Ball sehr ansehnlich und vor allem sicher nach vorne. Dies war in Bokel ja noch ein Hauptgrund für die Niederlage. Die gesamte Mannschaft war vollkommen konzentriert bei der Sache. Die erste Großchance des Spiels sollte die Führung für den TuS bedeuten. Der aus Bulgarien zurückgekehrte Urlauber Christian Wolff hatte die SV Abwehr überlaufen, es war nur noch der herausstürmende ehemalige TuS A-Junioren Keeper Daniel Schumacher zu überwinden. Dieser wurde von Wolffi angeschossen, der in Richtung aus trudelnde Ball wurde vom wartenten TuS-Torjäger Tobias Schröder sicher über die Linie gedrückt (17.). Knapp 10 Minuten später hat Christopher Lücht nach einem Wolff Freistoß per Kopf die Chance zu erhöhen, der Kopfball ist allerdings zu unplaziert (26.). Der anschließende Angriff der Deinster verpufft umgehend in der absolut sicheren TuS Abwehr. Hier ist der starke Libero Stefan Kucharczik diesmal herauszuheben. Den Gegenzug startet Tobias Deden durch das Mittelfeld, bedient auf der linken Seite Christian Wolff, der muss den Ball nur noch zum mitgelaufenen Tobias Schröder schieben. Dieser lässt eiskalt noch Keeper Schumacher stehen und schiebt die Kugel sicher ein (27.). Im vierten Pflichtspiel der Achte Treffer für Tobi, keine schlechte Quote. Die nächste Chance hat dann Namensvetter Deden. Diesmal bedient Tobias Schröder mit einem schönen Rückpass, den Schuß von Tobias Deden kann Daniel Schumacher aus kurzer Distanz jedoch parieren (35.). Kurz vor dem Seitenwechsel hat Tobias Schröder die Möglichkeit zum lupenreinen Hattrick. Sein herrlichen Schlenzer knallt leider nur gegen die Latte (43.) und so geht es mit einem völlig verdienten 2-0 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild wie schon im ersten Durchgang. Der TuS bestimmte das Geschehen und Deinste kam kaum zu zwingenden Aktionen. Ein überlegen geführtes Spiel des Gastgebers. Die Vorentscheidung besorgte diesmal jemand anders als Tobi Schröder. In der 50. Minute spielt Christoph Ehlers den Ball herrlich in den Lauf von Tobias Deden, dieser spitzelt den Ball schick am Keeper vorbei und es heisst 3-0. Nun ließ an es etwas gemächlicher angehen und Dienste konnte sich ein wenig erholen. In der 65. Minute hat der SV dann seine größte Chance des Spiels, passend zu ihrem Auftreten, ein Zufallsprodukt. im Strafraum kommt Nachwuchsspieler Tobias Ehlers an den Ball, schießt ihn sich gegen das Standbein. so dass sich der Ball gefährlich über den sehr sicheren TuS Keeper Marko Nitsch senkt. Im Rückwärtslaufen kann Marko den Ball gerade noch an die Latte lenken, eine starke Aktion (65.). In der 85. Minute kann Marko Nitsch noch einen Kopfball von Tobias Ehlers mit einer Flugeinlage entschärfen. Die beiden letzten Chancen des Spiels hat dann nochmal der TuS. zunächst scheitert Tobias Deden nach einem Allers Paß aus kurzer Distanz an Schumacher, dann hat Basti Allers selber eine Riesenchance. Kurz vor dem Tor trifft er den Ball allerdings nicht mit dem Kopf sondern der Hand und so heisst es am Ende der Partie 3-0 für den TuS.

und schon schrieb es das Stader Tageblatt am 21.08.2006 (Quelle: www.tageblatt.de)

TuS Harsefeld – Deinster SV 3:0
Die Spieler des TuS Harsefeld schenkten ihrem Trainer Rainer Rambow einen „super herausgespielten Sieg“ zum 31. Geburtstag. „Wir wollten unbedingt die Niederlage gegen Bokel vergessen machen, Deinste hatte nicht den Hauch einer Chance“, sagte Rambow. Er war mit dem zügigen und sicheren Kombinationsspiel seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Wir waren spielerisch und kämpferisch total unterlegen“, sagte Deinstes Trainer Torsten Grube enttäuscht und legte frustriert nach: „Es scheint, als könnten wir erst mithalten, wenn unser Gegner einen Gang zurückschaltet.“
Tore: 1:0, 2:0 (17. und 28.) Schröder, 3:0 (50.) Deden.
Harsefeld: Nitsch, J. Dammann, Duscha, T. Deden, Fischer (60. Hoppe), Schröder, S. Deden, Kucharczik, Ehlers, Lücht (46. D. Dammann), Wolff (45. Allers).
Deinste: Schumacher, Wibusch, Heinbokel, Meybohm, König (46. Voss), Hanno, Plate, Wiebusch, Lupke, T. Ehlers, Schmidt (46. Dankers).

Statistik:
Aufstellung Torfolge
1   Marko Nitsch 1-0  17. Tobias Schröder
2   Jost Dammann 2-0  27. Tobias Schröder
3   Sebastian Deden 3-0  50. Tobias Deden
4   Christoph Ehlers
5   Stefan Kuachrczik
6   Timo Fischer  (70. Marvin Hoppe)
7   Christopher Lücht  (46. Dirk Dammann)
8   Martin Duscha
9   Tobias Deden
10 Christian Wolff  (75. Sebastian Allers)