Sonntag, 15.04.2007 Spieltag 24

TuS Harsefeld - TSV Germania Cadenberge 6-2 (2-1)

Eine der besten Saisonleistungen beschert 6-2 Sieg. Timo Fischer überragt mit 4 Treffern und einer Vorlage

Nach dem spielfreien Osterwochenende wartet mit den Germanen aus Cadenberge ein unangenehm zu spielender Gegner auf den TuS. In Hinspiel kassierte man eine empfindliche 0-2 Niederlage, die es nun auszumerzen galt. In dieses Unterfangen musste man ohne Top-Torjäger Tobias Schröder gehen, der seinen Grundwehrdienst in Magdeburg abhält und so für den Rest der Saison leider nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Dafür feierte Sebastian Deden nach seinem Nasenbeinbruch sein Comeback. Um es vorweg zu nehmen. Nachdem er am Tag zuvor bei einem Team internen Minigolfturnier kläglich versagte konnte er dies auf dem Platz revidieren und war in der ersten Hälfte einer der herausragenden Akteure.

Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich sehr offen. Beide Mannschaften versuchten engagiert nach vorne zu spielen und es waren der Gäste, die die erste nennenswerte Szene für sich verbuchen konnten. Einen 16m Schuss kann der gute TuS Keeper Ole Köser gekonnt um den Pfosten lenken (8.). Der erste Warnschuss für den TuS. Cadenberge war über einen Großteil der 90 Minuten über ihre gefährlichen Spitzen Peyke und Schumacher immer gefährlich. Nun war der TuS voll da und es war Christoph Ehlers, der den TSV Keeper mit einem Distanzschuss zu einer Glanzparade zwang (10.). Nur eine Minute später schlägt der starke Ehlers eine präzise Freistoßflanke auf Timo Fischer, der diese zum 1-0 einnicken kann (11.). Eben jenem Fischer gelingt kurz darauf der Doppelschlag. Einen Bilderbuchangriff kann er vollstrecken. Sebastian Allers hatte sich den Ball im Mittelfeld erkämpft, auf der linken Seite startete Sebastian Deden durch und spielte direkt in die Zentrale zu Fischer, der sich diese Chance nicht nehmen liess und eiskalt einschob (15.). Zu diesem Zeitpunkt eigentlich eine beruhigende Führung, doch im Gegenzug kam Cadenberge zum Anschlusstreffer. Nach einer Ecke setzt sich Stürmer Peyke geschickt durch und schiebt die Kugel aus kurzer Distanz ein (16.). Der TuS spielt jedoch weiter hervorragenden Kombinationsfussball und erarbeitet sich eine Vielzahl an Chancen. Desöfteren ging ein Raunen durch die Zuschauerreihen aufgrund der hervorragenden Spielzüge. In der 19. Minute köpft Kapitän Martin Duscha einen Freistoss knapp vorbei. Kurz später setzt sich Sebastian Allers im 16er in Szene und spielt Timo Fischer frei, dessen Schuss kann der gute TSV Schlussmann parieren (27.). Weiter spielte bis zur Pause der TuS seine spielerische Überlegenheit aus, konnte diese aber nicht mehr in zählbares ummünzen.In der Defensive stand man relativ sicher, da sich Tobias Deden voll in den Dienst der Mannschaft stellte und im Mittelfeld nahezu jeden Ball erkämpfen konnte. Kurz vor der Pause musste der angeschlagene Sebastian Allers dann den Platz verlassen, für ihn kam Dirk Dammann, der rückte auf die rechte Außenbahn und Marcel Ziemann ging in die Spitze.

Der TuS hatte in der Pause bei heissen Temperaturen Kräfte getankt und schlug 10 Minuten später erneut zu. Nach einer Ecke von Dirk Dammann kann sich Martin Duscha durchsetzen und den Ball per Kopf in die Maschen wuchten (55.). Kurz später startet Christoph Ehlers ein Solo. Sein Linksschuss zieht jedoch knapp am linken Giebel vorbei (61.). Wie aus dem Nichts kommt der TSV dann in der 66. Spielminute erneut zum Anschlusstreffer. Über rechts hatte sich der eingewechselte Ulsowski durchgetankt und ließ Ole Köser mit einem trockenen Schuss keine Chance. Quasi im Gegenzug erhöhte der TuS dann allerdings wieder auf 4-2. Auf der rechten Seite kam Dirk Dammann an den Ball und spielte Timo Fischer mit einem Sahnepass frei. Dieser liess sich die Möglichkeit nicht nehmen und vollstreckte erneut sicher - sein dritter Treffer an diesem Tag. Dirk Dammann machte auf der für ihn ungewohnten rechten Seite übrigens eine überaus starke Partie und erzielte folgerichtig auch noch einen Treffer selbst. Diesmal revanchierte sich Timo Fischer. Er setzte sich rechts durch und passte von der Grundlinie an den 5 Meter Raum. Dort nimmt Dirk den Ball an, vernascht seinen Gegenspieler im Stile eines Klassestürmers und verlädt den Torwart eiskalt (73.). Nur 3 Minuten später erkämpft sich der alles überragende Timo Fischer den Ball, steht alleine vor dem Torwart und erzielt seinen vierten Treffer (76.). Ein sensationelles Spiel von Timo, nun konnte er sich den Applaus der Fans gönnen und den Platz für Marvin Hoppe räumen. Der TSV hatte schon lange resigniert und so kamen sie in der letzten Viertelstunde kaum noch in die gegnersiche Hälfte. In der 81. Minute hat Marko Nitsch dann mit einem Fernschuss an die Latte die letzte große Möglichkeit. Mit 6-2 endet die Partie auch in dieser Höhe absolut verdient. Eines der besten Saisonspiele des TuS. Nun geht es weiter nach Lüdingworth bevor dann der TuS dann zum Spitzenreiter nach Stade reisen darf.

Abstandhalter
Statistik:
Aufstellung Torfolge
1   Ole Köser 1-0  11. Timo Fischer (Assist Ehlers)
2   Marko Nitsch 2-0  15. Timo Fischer (Assist S.Deden)
3   Robert Aleksiejuk 2-1  16. Peyke
4   Christoph Ehlers 3-1  55. Martin Duscha (Assist D.Dammann)
5   Tobias Deden 3-2  66. Ulsowski
6   Jost Dammann 4-2  68. Timo Fischer (Assist D.Dammann)
7   Sebastian Deden (56. Christopher Lücht) 5-2  73. Dirk Damann (Assist Fischer)
8   Martin Duscha 6-2  76. Timo Fischer (ohne Assist)
9   Sebastian Allers (39. Dirk Dammann)