Sonntag, 03.12..2006 Spieltag 16

TuS Harsefeld - MTV Bokel  4-3 (2-1)

Eine erneut stake Vorstellung des TuS sichert 3 Punkte - Traumtor von Marko Nitsch

Der TuS ist nach dem 4-3 Sieg gegen Bokel vorrübergehend auf Platz 5 der Bezirksliga vorgerückt. Nach einer sehr starken ersten Hälfte des TuS geriet man im zweiten Abschnitt noch unnötig in Gefahr. Bokel kämpfte sich desöfteren zurück in die Partie, am Ende siegte der TuS aber verdient.

Wenn es einen Start nach Maß gibt, hatte der Gastgeber diesen in dieser, enorm wichtigen,  Partie erwischt. Gleich der erste Angriff brachte das 1-0 durch Torjäger Tobias Schröder. Timo Fischer hatte ihn auf die Reise geschickt und mit einem geschickten Lupfer konnte er den Torhüter überlupfen - sein 11. Saisontreffer. Im weiteren Verlauf zeigte der TuS, dass er den absoluten Siegeswillen an diesem Tage hatte. Man ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich weitere Chancen. Bokel fand im ersten Abschnitt nicht wirklich in die Partie. In der dritten Spielminute prüfte Tobias Deden mit einem Linksschuss den Bokeler Schlussmann, der Schuss war allerdings sichere Beute (3.). Kurz darauf startet der sehr starke Flügelflitzer Marcel Ziemann in die Gasse, Tobias Deden steckt ihm den Ball schön durch, der Schuss von Marcel streicht knapp am linken Pfosten vorbei (10.). 5 Minuten darauf dann der nächste Torschrei bei den zahlreich anwesenden TuS Anhängern. Im Mittelfeld kommt Timo Fischer an den Ball und bedient Christopher Lücht mit einem Zuckerpass. Lüchti läuft seinem Gegenspieler davon und kann den Ball reinschieben (15.). Nach dem 2-0 dann die eigentlich stärkste Phase des TuS. Nach einem Fischer Freistoß kann Marko Nitsch seinen Kopfball nicht im Gehäuse unterbringen (21.), danach schiebt Christian Müller den Ball knapp am MTV Kasten vorbei (28.). Für Mülli war es erst der zweite Einsatz in der Bezirksliga, wiederrum überzeugte er auf ganzer Linie und wusste durch unbändigen Einsatzwillen viele Lücken im Angriff zu reissen. Der nächste Angriff brachte eine Ecke, zunächst köpft Marko Nitsch, dann versucht er es mit einem Rückzieher, bei beiden Versuchen kann allerdings ein Verteidiger retten (29.). Anschließend spitzelt Tobias Schröder einen sehenswerten Pass von Tobias Deden am Tor vorbei (32.). Nun lässt der TuS es etwas lockerer angehen und der MTV kommt besser in die Partie und auch zu ersten Chancen. In der 38. Minute erhält man einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Der Bokeler Libero zirkelt den Ball perfekt über die Mauer, doch er hatte die Rechnung ohne Ole Köser gemacht. Katzengleich fliegt er dem Ball entgegen und kann ihn klasse um den Pfosten drehen, eine saustarke Aktion des TuS Keepers (38.). Eine Minute später ist Ole dann allerdings geschlagen. Eine Freistoßflanke landet bei Stürmer Zehmke, der aus kurzer Distanz einschieben kann (39.). So ging es mit einem 2-1 in die Pause. Der TuS hätte im ersten Durchgang aufgrund der Chance höher in Führung gehen lassen. Man hatte aber das Gefühl, dass man jederzeit für ein Tor gut ist.

Dies sollte sich dann gleich nach der Pause bewahrheiten. Im Mittelfeld kommt Tobias Schröder auf der linken Seite an den Ball. Am rechten Flügel zündet Marcel Ziemann den Turbo, Schröder spielt ihn herrlich an und Marcel Ziemann kann mit einem satten Schuss vollenden, das 3-1 (49.). Die erneute 2 Tore Führung sollte eigentlich Ruhe geben, allerdings schmilzt der Vorsprung kurz später wieder zusammen. Erneut ist es eine Standartsituation, die den Gegner wieder ins Spiel bringt. Wieder ist es Stürmer Zehmke, der einen Freistoß in die Maschen köpfen kann (54.). Der TuS lässt sich allerdings dadurch nicht verunsichern. Eine Minute später kommt Martin Duscha nach einem Eckball frei zum Kopfball, auf der Linie stehen allerdings zu viele Verteidiger und können klären (55.). Die nächste Szene ist dann eine besonders sehenswerte. Marko Nitsch erkämpfte sich im Mittelfeld denn Ball, geht durch das Mittelfeld und zieht aus 35m überraschend ab. Der MTV Keeper steht etwas zu weit vor dem Kasten, der Ball schlägt genau im linken Torwinkel ein - ein Traumtor (57.). In der 65. Minute pariert Ole Köser einen Kopfball aus kurzer Distanz, eine sehr überzeugende Leistung des TuS Keepers. In der 73. Minute kommt Bokel dann allerdings erneut zurück. Am rechten Flügel setzte man sich durch, die Hereingabe kann Michaelis aus kurzer Distanz im Kasten unterbringen (73.). Nun hiess es nur noch 4-3 und man hatte noch 16 Minuten zu spielen. Bokel versuchte nun alles und agierte mit langen Bällen nach vorne. Etwas wirklich gefährliches sprang dabei allerdings nicht heraus. Die letzte Chance des Spiels hatte dann Tobias Schröder. Einen langen Pass kann er erlaufen, will am Torhüter vorbeiziehen, mit den Fingerspitzen kann dieser ihm den Ball allerdings noch vom Fuss nehmen (81.). Die letzten Minuten wurden dann sehr hektisch, von aussen wurde zu viel Hektik ins Spiel gebracht und so erhitzten sich die Gemüter. Eine unrühmliche Szene dann noch in der Schlussminute. Nachdem Timo Fischer aufgrund von Zeitspiels die Gelb Rote Karte erhielt und etwas langsamer vom Platz ging, wollte ein MTV Spieler ihn schneller vom Platz bekommen, schubste Timo um und erhielt völlig zurecht den roten Karton. Kurz später pfiff der Unparteiische ab und die nächsten 3 Punkte blieben im Waldstadion. Nachdem man nun 2 höher platzierte Gegner schlagen konnte steht man auf dem 5. Platz und hat vor dem letzten Punktspiel in Deinste eine hervorragende Ausgangsposition.

Statistik:
Aufstellung Torfolge
1   Ole Köser 1-0  1.   Tobias Schröder
2   Jost Dammann 2-0  15. Christopher Lücht
3   Marvin Hoppe  (50. Dirk Dammann) 2-1  39. Zehmke
4   Tobias Deden 3-1  49. Marcel Ziemann
5   Marko Nitsch 3-2  54. Zehmke
6   Marcel Ziemann 4-2  57. Marko Nitsch
7   Christopher Lücht (55. Sebastian Deden) 4-3  73. Michaelis
8   Martin Duscha
9   Christian Müller (75. Sebastian Allers)
10 Timo Fischer