Sonntag 13.08.2006 Spieltag 1

MTV Bokel - TuS Harsefeld 6-1 (3-1)

Der TuS geht in Bokel baden

Der Saisonstart in die neue Bezirksliga IV ist für den TuS Harsefeld gründlich in die Hose gegangen. Beim MTV Bokel geriet man mit 6-1 unter die Räder.

Hatte man sich vor dem Spiel noch vorgenommen aggressiv zu Werke zu gehen fand man sich vom Anpfiff an gehörig unter Druck. Bokel drückte den TuS tief in die eigene Hälfte und es schien als würden sie den TuS überrennen zu wollen. So dauerte es auch nur 4 Minuten bis der Hausherr zu seiner ersten Großchance kam. Torhüter Ole Köser zögerte zu lange, kam zu spät aus seinem Gehäuse, Matti von Harten kam vor ihm an den Ball, der Kopfball prallte jedoch an den Pfosten (4.). Nur 3 Minuten später ging Bokel dann jedoch in Führung. Über die linke Angriffsseite setzte sich ein MTV Stürmer durch, flankte scharf flach nach innen. Dort wollte Marko Nitsch den Ball klären, grätschte ihn jedoch in das eigene Tor (7.). Eine völlig verdiente Führung, denn schon zuvor flogen einige gefährliche Flanken durch den TuS Strafraum, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Nachdem man den ersten Schock verdaut hatte, spielte man endlich nach vorne. Gleich der erste gefährliche Konter bescherte dem TuS den Ausgleich. Marcel Ziemann spielte Tobias Schröder an, dieser konnte seinen Gegenspieler abschütteln und aus spitzem Winkel mit einem saftigen Schuss vollstrecken (13.). In diesem Abschnitt des Spiels kam man immer besser in die Partie und hatte auch Chancen. In der 17. Minute setzt sich Thies Wölken über links durch, seine Flanke gelangt zu Tobias Schröder, der legt zurück auf Tobias Deden, dessen Schuss wird allerdings noch auf der Torlinie geklärt. Anschließend war es allerdings vorbei mit der TuS Offensive. Bokel nahm das Heft wieder in die Hand. In der 20. Spielminute kann Ole Köser einen Kopfball von Andre Monsees aus kurzer Distanz parieren, die  anschließende Ecke ist dann jedoch im Kasten. Erneut ist es Andre Monsees, der völlig frei zum Kopfball kommt und problemlos einköpfen kann (21.). Zwei weitere Großchancen ließ der MTV dann allerdings aus (25. / 31.). Die dritte führt dann allerdings zum 3-1. Matti von Harten konnte Ole Köser überwinden. So ging es dann auch in die Kabinen.

Für die zweite Hälfte hatte man sich nun mehr vorgenommen und kam auch gleich viel besser ins Spiel. Im Mittelfeld hatte der TuS nun das Übergewicht und Bokel war nur noch über Konter gefährlich. In der 52. Minute hatte Torjäger Tobias Schröder den Anschlußtreffer auf dem Schlappen. Nachdem er seinen Gegenspieler genarrt hatte war sein Schuss allerdings zu unplatziert (52.). Eine Minute später verfehlt ein Fernschuss von Martin Duscha nur knapp das Tor. In der 59. Minute hat Bokel seine Großchance. Aus dem Gewühl im Strafraum heraus springt die Kugel jedoch nur an die Latte. Kurz später wird Tobias Schröder nach einer Ecke Elfmeterreif am Kopfball gehindert, der Pfiff bleibt allerdings aus. Eine weitere Chance für den TuS hat erneut Tobias Schröder, er kann den Kopfball aus kurzer Distanz allerdings nicht über die Linie drücken (70.). Kurz darauf ermöglicht ein kapitaler Fehler von Libero Martin Duscha dem MTV auf 4-1 zu erhöhen. Martin vertendelt als letzter Mann 40 Meter vor dem Tor den Ball und Marcel Baake kann völlig frei aufs TuS Gehäuse zulaufen. Ole Köser verlässt seinen Kasten und es ist ein leichtes ihn zu überlupfen (76.). Dies war der Todesstoß für den TuS. Bis zu diesem Treffer hatte man das Gefühl, dass der Anschlußtreffer fallen würde und sich das Spiel drehen kann. Nun allerdings ließen die Spieler die köpfe hängen und ergaben sich in ihr Schicksal. 5 Minuten später konnte Christian Peper per Foulelfmeter auf 5-1 erhöhen und in der 85. Spielminute war es erneut Marcel Baake, der einen schönen Spielzug des MTV abschließen konnte. Zwischenzeitlich hatte Gerrit Michaelis noch die Gelb-Rote Karte gesehen, nachdem er gegen Christian Hink nur die Notbremse ziehen konnte (82.).

Ein schlechter Saisonstart für den TuS aber nicht aus der Bahn werfen sollte. Im Training und den nächsten Spielen steht eine Menge Arbeit an, diese gehen die Jungs aber gerne an. Im nächsten Spiel im Pokal gegen Mulsum / Kutenholz und im Punktspiel gegen Deinste wird man mit Sicherheit ein anderes auftreten der Truppe sehen können.

Statistik:
Aufstellung Torfolge
1   Ole Köser 1-0  7. Eigentor Marko Nitsch
2   Jost Dammann 1-1  13. Tobias Schröder
3   Robert Aleksiejuk 2-1  21. Andre Monsees
4   Tobias Deden 3-1  36. Matti von Harten
5   Marko Nitsch  (56. Sebastian Deden) 4-1  76. Marcel Baake
6   Marvin Hoppe  (46. Christian Hink) 5-1  81. Christian Peper (Foulelfmeter)
7   Thies Wölken 6-1  85. Marcel Baake
8   Martin Duscha
9   Marcel Ziemann
10 Timo Fischer  (72. Dirk Dammann)