Sonntag, 06. September 2009 Spieltag 5

TuS Harsefeld - TSV Wiepenkathen 0-0 (0-0)

Keine Tore im Waldstadion - gerechte Punkteteilung

Der TuS Harsefeld und der TSV Wiepenkathen trennen sich am Ende mit einem gerechten Unentschieden am 5. Spieltag der Bezirksliga. Ein ausgeglichenes Spiel sollte am Ende keinen Sieger finden. Auf Seite des TuS vergaben Christian Hink und Tobias Deden die größten Möglichkeiten. Wiepenkathen hätte ein Elfmeter zugesprochen werden können. TuS Torhüter Daniel Schumacher bleibt vom Pech verfolgt und musste in der 70. Minute mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss ausgewechselt werden.

Nach der dürftigen zweiten Hälfte in Lamstedt wollte der TuS im Heimspiel gegen Wiepenkathen engagierter zu Werke gehen und setze den Gegner zu Beginn auch sofort unter Druck. Die erste Viertelstunde diktierte der Gastgeber und konnte die TSV Defensive zu einigen Unsicherheiten zwingen. In der 6. Minute wurde eine solche fast von Maxim Depperschmidt genutzt. Seinen Schuss konnte Schlussmann Waldemar Meglin trotz kleiner Unsicherheiten doch entschärfen. Kurz später wird Daniel Schumacher fast von einer Freistoßflanke überrascht als er den Ball aufgrund der tief stehenden Sonne nicht sehen kann und er ihm durch die Hände rutscht. Der Ball trudelt allerdings knapp am Pfosten vorbei. Nach 15 Minuten kommt Wiepenkathen im Mittelfeld besser in die Zweikämpfe und kann das Spiel ausgeglichen gestalten. In der 31. Minute hätte sich der TuS dann nicht bescheren dürfen wenn es einen Elfmeter gegeben hätte. Sebastian Deden kommt im 16er einen Tick zu spät, trifft den Gegenspieler zwar nicht allerdings kommt dieser aufgrund der Aktion zu Fall und wurde so an einer klaren Torchance gehindert. Glück für den TuS. Kurz vor der Pause haben dann beide Teams noch jeweils eine Möglichkeit. Auf Seiten des TuS verpassen Kai-Ole Ehrlich und Christian Hink eine Wresch Flanke (42.). Auf der anderen Seite kann Schumacher einen Schuss von Adrian Watzlawcyk sehenswert parieren (43.).

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel hatte TSV Akteuer Jan Mencke dann eine Großchance, sein Heber von der Strafraumgrenze geht allerdings knapp neben das Tor. In der 55. Minute setzt dann der TuS wieder ein Zeichen. Den Schuss aus halblinker Position von Tobias Deden ist allerdings etwas zu ungefährlich. Die nachfolgende Ecke kann Cord-Christian Dankers per Kopfball leider nicht platziert genug vollstrecken. In der 61. Minute dann die größte Chance des Spiels. Maxim Depperschmidt spielte Christian Hink frei, der zieht alleine Richtung Tor. Vor dem Gehäuse versagen ihm allerdings die Nerven und er schießt den TSV Keeper an. Das hätte das 1-0 für den TuS sein müssen. In der 70. Minute dann ein Schreck für den TuS. Keeper Daniel Schumacher zeigt an, dass er ausgewechselt werden muss. Keiner hatte es gesehen, er hatte sich bei einer harmlosen Aktion das Knie verdreht und musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss von Ole Köser ersetzt werden. In der 79. Minute tritt Tobias Deden einen Freistoss aus 20m. Um ein Haar wäre der Ball im Winkel eingeschlagen, er strich allerdings knapp am Tor vorbei. In der Folge verlegt sich der TSV auf Konter kann hier allerdings keine gefährlichen Aktionen anbringen. Die größte Chance hat dann noch der TuS in der Schlussminute. Tobias Deden erhält im 16er den Ball und dreht sich in Stoßstürmermanier um seinen Gegner. Kurz vor dem Tor kann er den Ball allerdings nur noch über die Latte heben. Am Ende müssen beide Mannschaften mit dem Punkt leben. Für den TuS kommt es nun zu einem wichtigen Duell in Horneburg wo man unbedingt wieder einen Dreier einfahren will.

1   Daniel Schumacher

5  Sebastian Deden