Sonntag, 29. November 2009 Spieltag 17

TuS Harsefeld - TuS Oldendorf 6-3 (2-1)

Neun Tore im Waldstadion - TuS klettert auf Platz 4

Ein unterhaltsames Spiel lieferte der TuS Harsefeld gegen das Tabellenschlusslicht Oldendorf und konnte am Ende einen 6:3 Heimsieg verbuchen. Zur Halbzeitpause führte die Albers-Elf durch Tore von Maxim Depperschmidt und Kai-Ole Ehrlich beim zwischenzeitlichen Ausgleich von Patrick Müller mit 2:1. Nach dem Seitenwechsel drehte Oldendorf das Spiel innerhalb von nur 2 Minuten und ging 3:2 in Führung. Der TuS bewies Moral und konnte zurückschlagen. Nachdem erneut Kai-Ole Ehrlich mit einem sehenswerten Treffer den Ausgleich erzielte war es Timo Fischer der den Ball in der 80. Minute über die Linie stochern konnte. Nach diesem Treffer hatte man Oldendorf den Zahn gezogen und konnte am Ende noch durch einen Handelfmeter von Timo Fischer und den eingewechselten Nico Eshold auf 6:3 erhöhen. Vor dem letzten Spiel des Jahres in Sievern liegt der TuS nun auf dem vierten Platz.

Coach Marco Albers konnte nach vier Wochen endlich wieder auf Christian Hink und Benjamin Wresch zurückgreifen, sodass sich die Personalsituation ein wenig entspannte. Glücklicherweise konnte der angeschlagene Maxim Depperschmidt nach einem Test beim Aufwärmen doch spielen. Max erzielte mit etwas Glück und tatkräftiger Unterstützung des Torhüters auch gleich in der vierten Spielminute den Führungstreffer mit einer direkt verwandelten Ecke. Der TuS war auf dem Kunstrasen gleich gut im Spiel und hätte nach 10 Minuten bereits mit 2-0 in Führung gehen. Tobias Deden hatte Cord-Christian Dankers frei gespielt, der mit seinem Schuss am diesmal gut reagierenden Martens scheitert. Etwas überraschend konnte Oldendorf in der 15. Minute ausgleichen. Nach einer Standartsituation hämmerte Patrick Müller den Ball aus 25m volley in das TuS Gehäuse. Der Gastgeber war aber nur kurz geschockt und konnte bereits drei Minuten später durch Kai-Ole Ehrlich erneut in Führung gehen. Nach einem Fischer Freistoss stand der Nachwuchskicker völlig frei und konnte einschieben. Eigentlich hätte dieser Treffer Sicherheit geben müssen, aber anschließend kam Oldendorf deutlich besser ins Spiel und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Zwischenzeitlich scheiterte Cord-Christian Dankers am Lattenkreuz ehe Marvin Hoppe in der 44. Minute mit letzten Einsatz den einschußbereiten Lars Völker am sicheren Tor hindern konnte. Im Endeffekt konnte die 2:1 Führung die die Pause gerettet werden.

Lange sollte der Spielstand nach dem Seitenwechsel allerdings keinen Bestand haben. In der 48. Minute kann Sascha von Bargen das 2:2 erzielen und nur 2 MInuten später erhöhte Lars Nekarda sogar auf 3:2. Der TuS befand sich scheinbar noch im Tiefschlaf und registrierte erst jetzt, dass man mehr investieren muss. In der 58. Minute kann ein Oldendorfer einen Depperschmidt Schuss noch auf der Linie klären, kurz später gleicht der Gastgeber aber aus. Kai-Ole Ehrlich nahm sich den Ball, lässt einen Gegenspieler stehen und knallt das Leder aus 20m in den Winkel, ein sehenswerter Treffer. Nun ist Harsefeld wieder da und drückt Oldendorf zunehmend in die eigene Hälfte. 10 Minuten vor Schluss kann man dann in Führung gehen. Nachdem sich Maxim Depperschmidt auf dem rechten Flügel durchsetzen konnte war es Timo Fischer, der die Hereingabe am zweiten Pfosten irgendwie über die Linie drücken kann. Ein befreiender Treffer der dem TuS Oldendorf den Zahn ziehen sollte. In der 87. Minute konnte Timo Fischer mit einem Handelfmeter auf 5:3 erhöhen. In der Schlussminute konnte Nico Eshold dann noch eine gute Vorarbeit von Sebastian Allers zum 6:3 verwerten. Endlich kann der TuS wieder Treffer aus dem Spiel heraus und steht vor dem letzten Spiel des Jahres auf Platz 4 der Tabelle.

1   Ole Köser

8  Timo Fischer