Sonntag, 16. August 2009 Spieltag 2

TuS Oldendorf - TuS Harsefeld 3-1 (0-1)

Schwache zweite Hälfte kosten den TuS mögliche Punkte - Tor durch Christian Hink

In Oldendorf konnte der TuS Harsefeld am zweiten Spieltag der Bezirksliga nichts zählbares versuchen. In der ersten Hälfte konnte die Albers-Elf ein gutes Spiel zeigen und verdient durch Christian Hink in Führung gehen. In der zweiten Hälfte hatte dann der Gastgeber die Oberhand und konnte folgerichtig ausgleichen. Fünf Minuten vor Schluss gelang Oldendorf dann der Führungstreffer. Als der TuS alles öffnete fiel auch noch das dritte Tor. Am Ende eine verdiente Niederlage, da der Gastgeber mehr Leidenschaft zu zeigen wusste.

Coach Albers konnte nicht die erfolgreiche Elf des Spiels gegen Blidersdorf aufbieten, da mit Tobias Deden (Hüftprellung) und Daniel Viedts (Außenbandanriss) zwei zentrale Spieler ersetzt werden mussten. Dennoch kam der TuS gut in die Partie und hatte von Beginn an mehr vom Spiel. Bereits nach dem ersten Angriff hätte man in Führung gehen können. Cord-Christian Dankers konnte eine Hereingabe allerdings nicht mehr mit der Fußspitze erreichen. Kurz danach setzte Maxim Depperschmidt Kai-Ole Ehrlich schön in Szene. Aber auch Kaischi konnte den Ball nicht im Gehäuse unterbringen (3.). Der Gastgeber leistete sich im Spielaufbau zu viele Ballverluste und so konnte der TuS sein Übergewicht im Mittelfeld ausbauen. Einen groben Abwehrschnitzer der Oldendorfer konnte Christian Hink in der 26. Minute zur Führung nutzen. Von der linken Seite spielte ein Defensivakteur der Gastgeber einen Rückpass der allerdings völlig verunglückte und direkt vor den Füssen von Hinki landete. Der ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte die Kugel eiskalt. Bis zur 35. Minute sollte dies dem TuS weiteren Aufwind geben, jedoch versäumte man es das zweite Tor zu erzielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam dann der TuS Oldendorf besser ins Spiel und konnte zwei Chancen durch Lars Völker und einen Fernschuss von Simon Bastein verzeichnen.

In der zweiten Hälfte kam Sebastian Allers für Jan Hermann in die Partie und hatte keine 5 Minuten später die große Chance zum 2-0. Kai-Ole Ehrlich bediente Allers hervorragend und schickte ihn alleine auf das Tor zu. Der Linksschuss von Allers streift dann allerdings nur den Außenpfosten und so ist die Chance dahin. Im Folgenden gibt der TuS das Heft dann völlig aus der Hand und überlässt Oldendorf das Feld. Der Gastgeber drängt den TuS mehr in die eigene Hälfte und erzielt folgerichtig durch Lars Völker (55.) den Ausgleich nachdem eine Unaufmerksamkeit in der Defensive eiskalt genutzt wurde. Der TuS kommt nicht wieder in die Partie und beißt sich meist schon im Mittelfeld die Zähne aus. Dennoch war es eher ein gefühlte Unentschieden Spiel. Bis zur 84. Minute hielt das Ergebnis auch ehe ein langerBall in den Strafraum des TuS kommt. Marvin Hoppe und Keeper Daniel Schumacher versuchen den Ball zu klären, aber Lars Nekarda kann der Ball mit dem Kopf über Schumacher ins Tor köpfen. Als der TuS nun alles öffnet bietet sich Torsten Hees in der 93. Minute dei freie Bahn zum 3-1. Diese Chance lässt sich der abgeklärte Goalgetter natürlich nicht nehmen. Am Ende eine ärgerliche Niederlage für den TuS. Mit der Leistung der ersten Hälfte hätte man ganz sicher zählbares mitnehmen können. Nun müssen die Punkte am kommenden Wochenende gegen den TSV Sievern, die nach 2 Siegen auf Platz 2 stehen, eingefahren werden.

1   Daniel Schumacher

21  Marvin Hoppe