Sonntag, 04. Oktober 2009 Spieltag 9

TuS Harsefeld - FC Land / Wursten 4-1 (2-0)

Überzeugender Sieg des TuS - Kai-Ole Ehrlich (3) und Benny Wresch treffen

Der TuS Harsefeld bestätigt im Heimspiel gegen den FC Neuenkirchen / Ihlienworth den Aufwärtstrend der letzten Wochen und kann so mit einem 4:1 den dritten Sieg in Serie landen. Es war ein absolut überzeugender und verdienter Sieg. Über die gesamten 90 Minuten hatte die Albers-Elf den Gegner unter Kontrolle und konnte Folgerichtig seine Treffer erzielen. Kai-Ole Ehrlich war der alles überragende Akteur auf dem Platz. Er erzielte gleich 3 Treffer und war ein stetiger Unruheherd. Auch Daniel Viedts zeigte eine ansprechende Leistung von Begin an nach seiner langen Verletzung. Aufgrund der anderen Ergebnisse rückte die Tabelle nach diesem Spieltag enger zusammen und der TuS konnte sich in der Tabellenspitze festsetzen.

Gegen bekannt konterstarke Neuenkirchener war es für den TuS wichtig gleich zu Beginn die Kontrolle im Mittelfeld zu erlangen. Dies gelang sehr gut und die TuS Zentrale um Kapitän Tobias Deden und einen starken Cord-Christian Dankers hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Auch das Spiel nach vorne lief wie geschmiert und so ging der TuS bereits in der zweiten Spielminute beinahe in Führung. Nach einer Ecke war es Timo Fischer der den Ball per Kopf wieder nach innen brachte und Cord-Christian Dankers bediente. Seinen Schuss auf gut 8m konnte Gästekeeper Buhr mit einem Reflex um den Pfosten drehen. In der 20. Minute ist es dann Youngster Kai-Ole Ehrlich der den TuS in Front bringt. Nach einem sehenswerten Angriff über Maxim Depperschmidt war es Daniel Viedts der Übersicht bewies und "Kaischi" bediente. Der musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Nur 6 Minuten später geht Ehrlich dann über die rechte Seite frei auf den Keeper zu und versucht es selber. Er scheitert allerdings am guten Keeper. Hier hätte er sich auch bei Viedtsi revanchieren können. Aber nichts desto trotz spielte der TuS weiter gut nach vorne. In der 29. Minute setzt Zentralverteidiger Fischer einen Kopfball knapp am Pfosten vorbei. In der 37. Minute hätte Tobias Deden fast ein kurioses Tor erzielt. Er schlug einen langen Freistoss in Richtung Strafraum. Der Ball wurde immer länger und senkte sich über einen verdutzten Torwart. Auf der Linie konnte allerdings Dombrowski klären. Fast mit dem Pausenpfiff fiel dann das verdiente 2:0. Cord-Christian Dankers bewies im Strafraum Übersicht und legte den Ball quer auf Kai-Ole Ehrlich. Dieser ließ sich nicht zweimal bittet und verwandelte (43.). So ging es mit einem beruhigenden wie verdienten 2:0 in die Kabine.

Kurz nach der Pause hatte der TuS dann die nächste Großchance. In der 51. Minute marschiert Kai-Ole Ehrlich bei einem Konter völlig alleine auf den Keeper zu. Direkt vor diesem will er den mitgelaufenen Viedts bedienen um sich bei seinem Sturmpartner zu bedanken. Seinem Pass fehlt allerdings der letzte Speed, sodass ein Verteidiger noch klären kann. Das hätte das 3:0 sein müssen. Diesen Fauxpas wollte "Kaischi" allerdings nicht lange auf sich sitzen lassen und erzielte den dritten Treffer kurz später dann persönlich. Über die rechte Seite spielte er einen herrlichen Doppelpass mit Benny Wresch und liess dem Keeper erneut keine Chance., sodass zum dritten mal Song2 durch da Waldstadion schallte. Ein herausragendes Spiel des Sympathieträgers und Publikumslieblings. Kurz darauf kann er dann Feierabend machen und verlässt für den wieder spielberechtigten Oliver Boer den Platz. Boer fügte sich gleich hervorragend ins Spiel ein und überzeugte mit einer nahezu hundert prozentigen Zweikampfquote im zentralen defensiven Mittelfeld. Von Neuenkirchen war in der Offensive nichts zu berichten, die TuS Verteidiger hatten alles sicher im Griff. Kurz vor dem Ende kann dann noch der vierte Treffer erzielt werden. Oli Boer spielte Benny Wresch frei der von der linken Seite nach innen zog und mit einem platzierten, wenn auch noch leicht abgefälschten, Flachschuss treffen konnte (85.) um den Treffer anschließend Torsonggemäß (Jump,Jump) bejubeln. In der 87. Minute kann Neuenkirchen den Ehrentreffer erzielten. Bezeichnenderweise war es ein direkt verwandelter Freistoss von Dennis Pohl der im linken oberen Eck einschlug. Es war eine überzeugende Leistung der Albers-Elf die den TuS nun in der Spitzengruppe der Liga etabliert.

1   Ole Köser

8  Timo Fischer