Sonntag, 18. April 2010 Spieltag 25

TuS Harsefeld - FC Land Wursten 5-3 (2-0)

Christian Hink (2), Kai-Ole Ehrlich (2) und Daniel Viedts bescheren TuS einen Sieg

Nach der Niederlage in Neuenkirchen kam der TuS im Heimspiel gegen die beste Auswärtsmannschaft der Liga - Land Wursten - wieder zu einem Erfolgserlebnis. Zur Halbzeit schossen Christian Hink und Kai-Ole Ehrlich den guten TuS mit 2:0 in Führung. Kurz nach der Pause kam Land Wursten durch Holst heran. Der TuS war an diesem Tage allerdings hervorragend aufgelegt und konnte kurz später durch Daniel Viedts erneut zwei Tore davon ziehen. Als Land Wursten Experte Christian Hink erneut traf war das Spiel weitgehend entschieden. Land Wursten gab sich allerdings nicht auf und verkürzte durch Simsek erneut. Youngster Kai-Ole Ehrlich war es vergönnt einen Doppelpack zu schnüren und auf 5:2 zu erhöhen. FC Golagetter Florian Alexander konnte in der Schlussminute per Foulelfmeter lediglich noch Ergebniskosmetik betreiben. Der TuS klettert nach dem Erfolg erneut auf den vierten Tabellenplatz.

Marco Albers veränderte seine Mannschaft im Gegensatz zum Spiel in Neuenkirchen auf einigen Positionen. Den Liberoposten übernahm wieder Timo Fischer und auf der Manndeckerposition kam Robert Aleksiejuk zurück. Dies war eine ganz wichtige Personalie, denn der giftige Innenverteidiger konnte bisher immer gegen den besten Torjäger der Bezirksliga, Florian Alexander, glänzen und ihn ausschalten. Dies sollte Aleksiejuk auch diesmal wieder hervorragend gelingen. Im Sturm begann der ausgewiesene Land Wursten Schreck Christian Hink, der in den letzten Spielen immer gegen diesen Gegner traf. Der TuS kam hervorragend in die Partie und setze den Gast sofort nunter Druck. In der 5. Minute setzte sich Christian Hink auf dem rechten Flügel durch, flankte scharf flach herein, doch Kai-Ole Ehrlich rutschte haarscharf vorbei. Nur eine Minute später schoss Daniel Viedts den Gästekeeper aus kurzer Distanz an. In der 12. Minute spielen Maxim Depperschmidt und Daniel Viedts in der Zentrale einen hervorragenden Doppelpass der Viedts alleine vorm Torwart auftauchen lässt. Anstatt zu schieben versucht er es mit Kraft und schießt den Keeper erneut an. Kurz darauf hat Land Wursten die erste Gelegenheit als Simsek ein Solo startet am Ende aber an Keeper Schumacher scheitert (13.). Als Robert Aleksiejuk einen Konter im letzten Moment unterbinden konnte (29.) und anschließend Bohlen am Pfosten scheitert, hatte Land Wursten das Blatt fast gewendet. Der TuS war an diesem Tag allerdings gut aufgelegt und schlug zurück. In der 35. Minute spielt Kai-Ole Ehrlich auf Christian Hink und dieser kann mit einem verdeckten Flachschuss erneut gegen seinen Lieblingsgegner treffen. Kurz vor der Pause legt Kai-Ole Ehrlich dann nach als er eine Kopfballverlängerung von Daniel Viedts einkalt vollenden kann (43.). Es ging also mit einer relativ beruhigenden 2:0 Pausenführung in die Kabine.

Nach der Pause kommt Land Wursten dann heran. Ein Freistoss wird immer länger und rutscht Daniel Schumacher am Ende durch die Arme. Ein unglücklicher Treffer brachte die Gäste somit wieder ins Spiel (50.). In der 68. Minute stellt der TuS den alten Abstand dann allerdings wieder her. Christian Hink setzte sich bei einem Konter auf rechts durch und bediente Sturmpartner Daniel Viedts mustergültig. Der Vollblutstürmer ließ sich diese Chance diesmal nicht entgehen und vollendete sicher mit dem linken Fuss. ALs eine Viertelstunde vor Schluss Christian Hink nach einem Solo durch den Strafraum auf 4-1 erhöht war die Partie quasi entschieden. Direkt nach dem Wiederanpfiff der Partie trifft allerdings Simsek mit einer Bogenlampe gegen den von der Sonne geblendeten Schumacher. Fünf Minuten vor Schluss trifft dann Kai-Ole Ehrlich erneut, nachdem Maxim Depperschmidt ihn schön freigespielt hatte. Nachdem Florian Alexander in der 87. Minute den Pfosten traf, bekam er mit dem Schlusspfiff mit einem Foulelfmeter erneut die Chance sein Trefferkonto doch noch zu verbessern. Am Ende gelang dem TuS mit dem 5-3 ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Nach dem Spiel verlor man allerdings noch Cord-Christian Dankers, der sich im Mittelkreis zu einer Beleidigung hinreissen ließ. Am kommenden Samstag geht die Reise nun nach Altenwalde. Sicherlich wird dort mit dem Sieg im Rücken alles versucht werden einen weiteren Dreier zu verzeichnen.

1   Daniel Schumacher

8  Timo Fischer