Samstag, 31. Oktober 2009 Spieltag 13

TuS Harsefeld - MTV Bokel 6-0 (2-0)

Lockerer Heimsieg gegen schwachen MTV Bokel - Depperschmidt mit Doppelpack

Nach dem unglaublichen Spiel in Bokel musste der TuS auf die gesperrten Benny Wresch, Sebastian Deden und Christian Hink verzichten. Daher erklärte sich Oldie Michael Brinkmann bereit nach 9 Jahren Abstinenz wieder seine Schuhe für die Ligamannschaft des TuS zu schnüren. In einem leichten Spiel gegen schwache Bokeler konnte Michel gleich einen Assist verbuchen und dem TuS helfen einen auch in der Höhe verdienten Heimsieg zu bescheren. Nach einer 2:0 Halbzeitführung brach Bokel in der zweiten Hälfte völlig auseinander und so war es ein leichtes für die Albers-Elf die 3 Punkte zu verbuchen. Als Torschützen konnten sich Maxim Depperschmidt (2), Sebastian Allers, Marvin Hoppe, Tobias Deden und der Bokeler Bünjes mit einem Eigentor in die Statistik eintragen.

Das Spiel begann sehr gut für den TuS. Vom Anpfiff an war das Team präsent und zeigte gegen eine ersatzgeschwächten MTV Bokel gleich die erwünschte Präsenz. In der Anfangsviertelstunde versäumte man es lediglich einen Treffer zu markieren. Bereits nach 3 Minuten köpfte Marvin Hoppe eine Freistoßflanke an den Pfosten und der überraschte Sebastian Allers brachte es fertig den Abpraller aus 3m über das leere Tor zu schießen. In der 8. Spielminute war es Kai-Ole Ehrlich der den Bokeler Schlussmann Schröder prüfte, der in der elften Minute erneut gegen einen Volleyschuss von Maxim Depperschmidt zur zu Stelle ist. Nur eine Minute später setzt Tobias Deden Jan Hermann hervorragend ein, allerdings schiebt Hermann den Ball mit seinem schwächeren Rechten am Pfosten vorbei. Nach dieser Vilezahl an guten Möglichkeiten ist es zunächst vorbei mit dem Schwung. Bokel kommt langsam in die Partie ohne jedoch gefährlich vor dem TuS Gehäuse aufzutauchen. Nach einer halben Stunde wacht der TuS dann wieder auf und kann kurz später dann verdient in Führung gehen. Kapitän Tobias Deden wurde durch Sebastian Allers bedient, nimmt den Ball mit der Brust an und vollendet mit einem Volleyschuss (38.). Kurz später hat der MTV danndie einzige Chance der gesamten 90 Minuten. Nachdem Jan Hermann ein Ball verspringt ist Stürmer Liedtke völlig frei und schießt den Ball an den Pfosten (40.). Im Gegenzug erhöht der TuS dann durch tatkräftige Unterstützung des MTV auf 2:0. Nach einem Fischer Freistoss bringt Bünjes den Ball im eigenen Gehäuse unter. Mit einer beruhigenden und verdienten 2:0 Führung geht es anschließend in die Pause.

Neun Minuten nach Wiederanpfiff ist die Gegenwehr des MTV dann vollends gebrochen. Nach einem Freistoss kann Timo Fischer den Ball per Kopf in die Mitte bringen wo Marvin Hoppe die Kugel nur noch über die Linie nicken muss. Nur zwei Minuten danach setzt sich Robert Aleksiejuk auf links durch und bedient Sebastian Allers. Der Torjäger kann den Keeper umkurven und sicher zum 4:0 vollenden. Die nächste Chance kann Kai-Ole Ehrlich für sich verbuchen. Nachdem er sich sehenswert durchsetzte scheitert er mit einem Lupfer allerdings am Aluminium. In Spielminute 74. spielt Cord-Christian Dankers MAxim Depperschmidt an. Keeper Schröder kommt aus dem Gehäuse, Depperschmidt lässt ihn aussteigen und es steht 5:0. Im Anschluss bringt Marco Albers dann Oldie und TuS Urgestein Michael Brinkmann ins Spiel. Für Michel war es nach 9 Jahren in denen er aufgrund einer Leistenverletzung lange Jahre gar kein Fussball spielen konnte, der erste Einsatz für den TuS in der Ligamannschaft. Von den Fans gefordert bringt Brinkmann sich umgehend ins Spiel ein. In der 78. Minute schickt er Maxim Depperschmidt mit einem sehenswerten Pass auf die Reise. Max umspielt den Keeper erneut und schiebt zum 6:0 ein. Dieser Treffer sollte auch den Endstand bedeuten. Der TuS zeigte eine ansprechende Partie in der die Hilflosigkeit des MTV Bokel dem Team allerdings in die Karten spielte. Der TuS Harsefeld steht weiterhin auf dem 5. Platz mit Anschluss an die oberen Plätze. In der kommenden Woche kommt es nun zum Prestige Duell mit dem VSV Hedendorf / Neukloster im Harsefelder Waldstadion.

1   Ole Köser

8  Timo Fischer