Sonntag, 09. August 2009 Spieltag 1

 TuS Harsefeld - SV Bliedersdorf 5-1 (2-1)

TuS kommt super aus den Startlöchern - Ehrlich (2), Hermann und Allers (2) treffen

 

 

Der Saisonauftakt 2009 / 2010 ist für den TuS Harsefeld und Trainer Marco Albers gelungen. Gegen den Nachbarn aus Bliedersdorf konnte ein hochverdienter 5:1 Sieg eingefahren werden, wobei die komplette zweite Hälfte sogar in Unterzahl gespielt werden musste. EIne geschlossene Mannschaftsleistung und eine hervorragende Chancenauswertung führten so zu einem Sieg. Nachwuchshoffnung Kai-Ole Ehrlich war der überragende Mann auf dem Platz.

Nach dem Pokalaus gegen D/A II veränderte Coach Albers sein Team ein wenig. Kapitän Tobias Deden war wieder zurück und führte seine Mannschaft wieder aufs Feld. Auch Stürmer Daniel Viedts meldete sich nach seinem Muskelfaserriss wieder zurück. Gegen den SV Bliedersdorf, der sich nach eigener Aussage ab dem ersten Spieltag im Abstiegskampf sieht, fand der TuS gut ins Spiel. Sofort übernahm man das Kommando auf dem Platz und konnte sich immer wieder gute Chancen erarbeiten. In der 6. Minute war es Kai-Ole Ehrlich, der sich auf dem rechten Flügel durchsetzen konnte und dann mit einer scharfen Flanke Daniel Viedts bediente. Viedts erreichte den Ball in der Mitte allerdings nicht mehr rechtzeitig. In der 17. Minute ging der TuS in Führung. Nach einer Flanke von Daniel Viedts bediente Christian Hink mit dem Kopf Kai-Ole Ehrlich. Kaischi ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und vollendete direkt. Gleich 3 Minute später konnte Ehrlich einen Doppelpack schnüren. Maxim Depperschmidt setzen ihn mit einem Traumpass in Szene. Dem Keeper ließ Ehrlich keine Chance und konnte so locker einschieben. Alles lief für den TuS. Kurz später leistete man sich allerdings zwei Unaufmerksamkeiten. Zunächst klärte Sebastian Deden einen Kopfball nach einer Ecke auf der Torlinie und nur eine Minute später konnte der TuS den Ball nach einer Ecke nicht entscheidend klären, sodass Sebastian Kreibich per Abstauber erfolgreich sein konnte (23.). Im direkten Anschluss an das Tor hätte der TuS erneut erhöhen können. Kai-Ole Ehrlich schlug den Ball nach innen wo Daniel Viedts direkt abschließen wollte, den Ball allerdings nicht richtig traf. Bei dieser Aktion verletzte sich die große Sturmhoffnung des TuS erneut am rechten Oberschenkel, sodass er das Feld verlassen musste. In der 27. Minute bediente Depperschmidt wieder Kai-Ole Ehrlich, diesmal bleibt allerdings SV Keeper Menzel Sieger. In der 31. Minute hatte dann Bliedersdorf seine zweite Chance als Höper einen Kopfball neben das Gehäuse setzt. Kurz vor der Pause verfehlt Tobias Deden das Tor knapp per volley Schuss ehe der Schiedsrichter seinen großen Auftritt hatte. Nachdem bereits im Vorfeld einige kuriose Entscheidungen waren erhält Maxim Depperschmidt nach einem schnell ausgeführten Freistoss den gelb/roten Karton. Völlig unverständlich. Zuvor hatte er für eine vermeintliche Schwalbe bereits gelb erhalten, wobei hier ein klares Foul im Spiel war. So ging es mit einem 2:1 und 10 Mann in die Kabine.

Wer nun dachte, dass Bliedersdorf besser ins Spiel kommen und würde und mehr Druck entfachen würde sah sich schnell getäuscht. Trotz Unterzahl spielte der TuS weiter taktisch diszipliniert und hatte deutlich mehr Ballbesitz. In der 51. Minute fiel dann Folglich das 3:1. Jan Hermann schlug einen Freistoss nach innen wo der eingewechselte Sebastian Allers den Ball mit gerade erst aufgesetzter, neuer Brille den Ball per Kopf in die Maschen wuchtete. Bliedersdorf zeigte sich schwer angeschlagen und kassierte so in der 60. Minute den nächsten Gegentreffer. Diesmal revanchierte sich Sebastian Allers und bediente Jan Hermann mit einem herrlichen Pass, sodass dieser den Ball nur noch einschieben musste. Nun war eigentlich klar, dass der SIeg an diesem Tag nicht mehr in Gefahr war, denn auch danach konnte sich Bliedersdorf nicht eine Chance erarbeiten. Ein erschreckend schwacher Auftritt. In der 80. Minute konnte Sebastian Allers seine hervorragende Leistung dann krönen und nach super Vorarbeit von Christian Hink auch noch das 5:1 erzielen. Dies war auch das Endergebnis und so startet der TuS super in die neue Saison.

 
Abstandhalter
Kai-Ole Ehrlich glänzt mit einem Doppelpack.Foto: L. Koch
Abstandhalter

TuS Harsefeld lässt bereits Taten folgen

Bezirksliga IV: TuS schlägt Bliedersdorf mit 5:1 - Wiepenkathen und A/O II gehen zu Hause unter - Hedendorf/Neukloster verliert in Sievern

Kreis Stade (lko). Harsefeld hat seine Ambitionen in der Bezirksliga IV eindrucksvoll unterstrichen. Trotz Unterzahl schickten sie den SV Bliedersdorf mit 5:1 nach Hause. Der TSV Wiepenkathen ist mit 1:6 gegen den FC Hagen/Uthlede untergegangen. Horneburg verspielte in letzter Sekunde den Sieg beim TSV Altenwalde.

TuS Harsefeld - SV Bliedersdorf 5:1. Die halbe Bezirksliga zittert vor Harsefelds Neuzugängen Daniel Viedts und Maxim Depperschmidt. Gegen den SV Bliedersdorf spielten jedoch zwei andere Akteure groß auf. Der 18-jährige Kai-Ole Ehrlich bestätigte seine bestechende Form aus der Vorbereitung und brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack in der 17. und in der 20. Spielminute auf die Siegerstraße. Sebastian Allers kam in der 26. Minute für den verletzten Daniel Viedts. Allers ackerte und lief weite Wege. Zudem erzielte er zwei Tore und bereitete den Treffer von Jan Hermann mustergültig vor. "Er hat überragend gespielt", lobte TuS-Trainer Marco Albers. SV-Coach Sönke Kreibich war überhaupt nicht zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. Das Passspiel sei desolat gewesen und in der Defensive standen seine Spieler stets zu weit weg von den Harsefeldern.
Gelb-Rot: Depperschmidt (TuS/44.).
Tore: 1:0 (17.) und 2:0 (20.) beide Ehrlich, 2:1 (23.) Kreibich, 3:1 (51.) Allers, 4:1 (60.) Hermann, 5:1 (81.) Allers.
TuS: Schumacher, Fischer, Hoppe, S. Deden, T. Deden (82. Boer), Dankers, Hink, Hermann (79. Jörck), Depperschmidt, Viedts (26. Allers), Ehrlich.
SVB: Menzel, Weige, Müller, Höper, Koestl, Kreibich, Meyn (61. Glüsen), M. Willitzkat (M. Willitzkat), Obendörfer, Peters, Ehlers (63. Lüchau).

 

Aufstellung:

1   Daniel Schumacher

8  Timo Fischer

5  Sebastian Deden

  21  Marvin Hoppe

13  Tobias Deden

 

6 Cord-Christian Dankers

19  Christian Hink

10  Maxim Depperschmidt

18  Jan Hermann

11  Daniel Viedts

 

17  Kai-Ole Ehrlich

 

 

 
 

Auswechslungen:
26. Sebastian Allers für Daniel Viedts
79. Kevin Jörck für Jan Hermann
82. Oliver Boer für Tobias Deden
 
Torfolge:
1-0  17. Kai-Ole Ehrlich
2-0  20. Kai-Ole Ehrlich
2-1  23. Kreibich
3-1  51. Sebastian Allers
4-1  60. Jan Hermann
5-1  80. Sebastian Allers